6391
26.01.2005, aktualisiert am 21.07.2007
Bild bearbeitung schnell und simple
Hallo!
Ich suche ein Bild bearbeitungs Programm was in ETWA so wie Paint ist nur mehr möglichkeiten und effekte hat. Wenn ihr ein gutes wisst lasst es mich wissen. Danke
Ich suche ein Bild bearbeitungs Programm was in ETWA so wie Paint ist nur mehr möglichkeiten und effekte hat. Wenn ihr ein gutes wisst lasst es mich wissen. Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6125
Url: https://administrator.de/forum/bild-bearbeitung-schnell-und-simple-6125.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 06:04 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Marius
Versuch's doch mal mit Gimp. Ein Programm aus der Linux-Welt. Schon vor einiger Zeit wurde es auch auf die Windows-Welt portiert.
Freeware (OpenSource). Sehr viele Features. Allerdings nicht ganz einfach in der Bedienung. Wenn Du Dich aber damit auseinander setzt geht's schon.
http://www.gimp.org
Viel Spass
Gruss
Marc
Versuch's doch mal mit Gimp. Ein Programm aus der Linux-Welt. Schon vor einiger Zeit wurde es auch auf die Windows-Welt portiert.
Freeware (OpenSource). Sehr viele Features. Allerdings nicht ganz einfach in der Bedienung. Wenn Du Dich aber damit auseinander setzt geht's schon.
http://www.gimp.org
Viel Spass
Gruss
Marc

Nun, wie schon gesagt, da gibt es eine ganze Palette.
Aber wenn du ein eifaches Programm suchst, das günstig (oder z.T. sogar gratis) ist, dann würde ich Photoshop Elements 1 oder 2 empfehlen.
Es hat ein paar tolle Effekte und ist recht übersichtlich.
I hope this helps &
Greets Racer2004
Aber wenn du ein eifaches Programm suchst, das günstig (oder z.T. sogar gratis) ist, dann würde ich Photoshop Elements 1 oder 2 empfehlen.
Es hat ein paar tolle Effekte und ist recht übersichtlich.
I hope this helps &
Greets Racer2004

Hi Mari!
Hast du nun was gutes gefunden? Ich bin auch auf der Suche nach so was einfachem, habe zwar Photoshop CS, aber da blickt keiner mehr durch. Viel zu viel möglichkeiten, nur was für Profis.
Also, wenn du was hast, lass es mich wissen!
Bis dann,
Greets Racer2004
Hast du nun was gutes gefunden? Ich bin auch auf der Suche nach so was einfachem, habe zwar Photoshop CS, aber da blickt keiner mehr durch. Viel zu viel möglichkeiten, nur was für Profis.
Also, wenn du was hast, lass es mich wissen!
Bis dann,
Greets Racer2004
Da schreite ich ein, bevor es hier im Thread eskaliert und kleine Anspielungen gepostet werden.
Was vermutlich die eigentliche Frage werden sollte ist dieses:
"Ich suche ein Bildbearbeitungs-Programm, mit dem ich z.B. meinen Namen auf das Bild schreiben kann....
Gibt es vielleicht ein solches Programm, wo GRATIS ist?"
Ich bitte nur auf diese Frage zu antworten und andere Aspekte in meinem Vorgänger-Kommentar einfach nicht anzusprechen.
Ich kann nur antworten "Bestimmt." und damit etwas Mut machen. Näher kenne ich mich mit so etwas nicht aus.
Biber,
der heute in ausgesprochen friedlicher Stimmung ist
Was vermutlich die eigentliche Frage werden sollte ist dieses:
"Ich suche ein Bildbearbeitungs-Programm, mit dem ich z.B. meinen Namen auf das Bild schreiben kann....
Gibt es vielleicht ein solches Programm, wo GRATIS ist?"
Ich bitte nur auf diese Frage zu antworten und andere Aspekte in meinem Vorgänger-Kommentar einfach nicht anzusprechen.
Ich kann nur antworten "Bestimmt." und damit etwas Mut machen. Näher kenne ich mich mit so etwas nicht aus.
Biber,
der heute in ausgesprochen friedlicher Stimmung ist
... dann antworte ich mal lieber hier drunter ...
Wenn's wirklich nicht mehr sein sollte, als den Namen auf ein Bild zu schreiben, schließt sich der Kreis und wir sind wieder beim Windows-eigenen "Paint".
Falls es doch ein wenig mehr sein darf (unter anderem .NET Framework 2 und mindestens XP
), ein fast gleichnamiges Programm: Paint.NET (Download zB hier)
... und natürlich IrfanView.
Grüße
bastla
P.S.: ... und ich hab' sogar noch ein Paint Shop Pro 4.15
Wenn's wirklich nicht mehr sein sollte, als den Namen auf ein Bild zu schreiben, schließt sich der Kreis und wir sind wieder beim Windows-eigenen "Paint".
Falls es doch ein wenig mehr sein darf (unter anderem .NET Framework 2 und mindestens XP
... und natürlich IrfanView.
Grüße
bastla
P.S.: ... und ich hab' sogar noch ein Paint Shop Pro 4.15