Bild über Netzwerk an Monitor

Mitglied: 131361

131361 (Level 2)

24.04.2018 um 08:52 Uhr, 5388 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte gerne folgendes realisieren:

Ich habe 4 virtuelle Maschinen (Windows 7).
Gerne möchte ich jetzt in einem weit entfernen Raum 4 Monitore haben, die jeweils das Bild einer virtuellen Maschine zeigen.
Dachte da an eine Netzwerklösung: Simple gedacht: Monitor 1 > zeige das Bild vom PC mit der IP xxx.xxx.xxx.xxx
Es ist wichtig zu wissen, dass keine direkte Verkabelung zwischen VM und Monitor mögich ist.
Gibt es dafür eine Lösung?
Mitglied: Archeon
24.04.2018 um 09:00 Uhr
Guten morgen,

das Zauberwort lautet Remotedesktop, dann kannst du nicht nur sehen, sondern sogar auch klicken

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 131361
24.04.2018 um 09:02 Uhr
mmmh, ich glaub du hast es nicht verstanden.

virtuelle Maschine > LAN > Switch < LAN < Monitor
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
24.04.2018 um 09:05 Uhr
Moin,

rein mit einem Monitor wird's nichts. Du brauchst schon was, das das Bild erzeugt. Raspberry, Thinclient o.A. mit VNC/PCoIP/RDP und konsorten

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
24.04.2018 um 09:05 Uhr
Zitat von 131361:

Es ist wichtig zu wissen, dass keine direkte Verkabelung zwischen VM und Monitor mögich ist.
You dont say! :x

Je nach Hypervisor kannst du direkt die Konsole abgreifen mit z.B VNC.
Ansonsten wäre RDP das Protokoll deiner Wahl.

Dazu nimmst du dir einen ThinClient und gibst dem die Verbindungsdaten für VNC, RDP oder was auch immer mit. Bekommt man so ab 30€ für ein altes modell
Bitte warten ..
24.04.2018, aktualisiert um 09:11 Uhr
Ich habe das schon verstanden, verstehe aber nicht ganz den Sinn dahinter, eine RDP Lösung über eine Raspi wäre da vermutlich meine erste Wahl.
Alternativ kannst du dich mal mit mit diesen Adaptern beschäftigen. Kommt halt drauf an, was für dich ein "weit entfernter Raum" ist.

EDIT: Die Adapter brauchen eine direkte Verbindung, da darf kein Switch zwischen sein, damit fallen die wohl auch raus.
Bitte warten ..
24.04.2018 um 09:14 Uhr
Was nutzt ihm denn ein DVI Extender, wenn er nur VMs hat?!
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
24.04.2018, aktualisiert um 09:22 Uhr
Moin
Alleine mit einem Monitor wird das nichts werden. Schon deswegen, weil Monitore keinen LAN-Port haben. Du brauchst schon irgendwas zwischen LAN und Monitor das die eigentliche Verbindung herstellt.
Mangels physikalischem VGA/DVI-Anschluss fallen Konverter die Ethernetkabel nutzen schon mal raus. Bleibt also noch eine Hardware-/Softwarelösung. Da brauchst du dann irgendwas das RDP oder VNC unterstützt. Die Auswahl geht dabei dann von RhasPi/BananaPi bis hin zu einem günstigen ThinClient. Eine andere Wahl hast du nicht.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
24.04.2018 um 09:23 Uhr
Moin,

Nimm schlaue Fernseher mit Miracast- oder Chromecast-Unterstützung und installier den entsprechenden Client auf Deinen VMs.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
24.04.2018 um 09:32 Uhr
Hi,
oder einen USB-Server. An diesem USB-Grakas. An den Grakas die Monitore anschließen. Auf den VM's die Software für den USB-Server und die Ports verbinden sowie die Graka-Treiber installieren.

LKS' Lösung hört sich aber einfacher an. Wenn man solche TV hat.

E.
Bitte warten ..
24.04.2018 um 09:42 Uhr
Zitat von SlainteMhath:

Was nutzt ihm denn ein DVI Extender, wenn er nur VMs hat?!
Er könnte dann das Bild vom Host abgreifen und dort die VMs als Konsolenfenster offen haben.
War ja nur eine spontane Idee, ist halt eine Bastellösung wenn er kein RDP will.
Die Lösung von @Lochkartenstanzer klingt dabei aber noch am Besten, das hatte ich gar nicht bedacht.
Bitte warten ..
24.04.2018 um 10:23 Uhr
... oder einen USB-Server. An diesem USB-Grakas ...

coole idee, ich glaub das bau' ich mir mal ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
24.04.2018 um 11:39 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Moin,

.. schlaue Fernseher ...

http://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/was-ist-die-funktion-s ...

... Client auf Deinen VMs.

https://support.microsoft.com/de-de/help/15053/windows-8-project-wireles ...

lks

PS: Update ging nicht, weil die Forensoftware das nach Kommentaren einschränkt.
Bitte warten ..
Mitglied: Pedant
24.04.2018 um 14:06 Uhr
Hallo Ghost108,

Zitat von 131361:
...in einem weit entfernen Raum 4 Monitore haben...
Dachte da an eine Netzwerklösung...
...keine direkte Verkabelung zwischen VM und Monitor möglich...

Lösungen, wenn denn eine Netzwerkverbindung besteht, hast Du schon bekommen, aber wie soll das Netzwerk zum weit entfernten Raum und ohne direkte Verkabelung kommen?

1. Was heißt weit entfernt?
(Andere Etage/Gebäude/Stadt/(Welt)Raum)

2. Keine direkte Verkabelung, also eine indirekte oder keine?
Kannst Du einen Teil der Entfernung verkabelt überbrücken und dann mit WLan den Rest?

Gruß Frank
Bitte warten ..
Mitglied: muftypeter
01.10.2019 um 14:11 Uhr
Hallo,
das könnte hier aber dann schwer werden:
..... in einem weit entfernen Raum ....

Seher hier tatsächlich den Raspi als einzige Option.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
01.10.2019 um 14:14 Uhr
18 Monate später ...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
Störung Fax2Mail bei NFON am 24.10.20? Kein Mailversand von NFON möglich?
gelöst StefanKittelFrageTK-Netze & Geräte26 Kommentare

Hallo, scheinbar gibt es eine Störung bei NFONs Fax2Mail am heutigen Tag 24.10.20. Man kann Faxe an schicken und ...

Router & Routing
VPN Performance durch Mikrotik erhöhen
JseidiFrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Stand heute zwei Standort die ich per Site-to-Site VPN über zwei Fritzboxen verbinde. Da hier ...

Voice over IP
Brother-Fax an Speedport Hybrid funktioniert nicht
gelöst kman123FrageVoice over IP16 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, da ich einfach nicht weiter komme. Sorry ...

Windows 10
RFID oder ähnlich Methode zur Sperrung W10pro bei Abwesenheit - Anmeldung nur über PW wieder ermöglichen
UweGriFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Admins, folgende Lösung wird gesucht: W10pro Anmeldung über Bitlocker Freischaltung und PW bei Anmeldung. Gesucht wird: RFID Chip ...

Windows Userverwaltung
Synology mit Azure Active Directory verbinden
roeggiFrageWindows Userverwaltung13 Kommentare

Ich suche eine Lösung mit der ich ein Synology NAS mit der Active Directory verbinden kann um die Benutzer ...

Ubuntu
Ubuntu 20.10 "Groovy Gorilla" mit GNOME 3.38 und Kernel 5.8 veröffentlicht
FrankInformationUbuntu11 Kommentare

Canonical hat Ubuntu 20.10 veröffentlicht. Die neue Version mit dem Codenamen "Groovy Gorilla" bekommt lediglich 9 Monaten Sicherheitsupdates, kritischen ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Zweiter Monitor ohne Bild beim Start
TheZarFrageGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Moin liebes Forum, derzeit kommt es bei uns vermehrt zu dem Problem, dass unsere Rechner mit zwei digitalen Anschlüssen ...

Grafik

Bild auf 4k Monitor vollständig anzeigen

gelöst flotautFrageGrafik8 Kommentare

Hallo, wir haben einen 4k Monitor bei uns. Dazu haben wir ein Bild das jedoch nicht in 4k Auflösung ...

Grafikkarten & Monitore

Surface kann Bild nur auf einem externen Monitor ausgeben

0815typFrageGrafikkarten & Monitore28 Kommentare

Hallo zusammen Folgendes Problem: Ein Surface (Book 2, 13'') ist an einem Surface Dock angeschlossen, am Dock hinten zwei ...

Windows 10

Windows 10 Desktophintergrund-Bild über Netzwerk austauschen?

Server-NutzerFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo Leute, Ich würde gern über (Firmen-)Netzwerk bei so einigen Windows 10-PC das Desktophintergrund-Bild remote austauschen. Berechtigung/Ordnerfreigabe ist natürlich ...

Grafikkarten & Monitore

älterer Compaq Laptop mit Windows 10 bei Anschluss HDMI Monitor Bild weg

Andy1805FrageGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir hat einen älteren Laptop, der VGA und HDMI Anschluss hat. Schliesse ich einen HDMI ...

Grafikkarten & Monitore

Monitor defekt?!

77282FrageGrafikkarten & Monitore5 Kommentare

Hallo, heute hat sich mein Monitor etwas verabschiedet. Besser gesagt halb verabschiedet. Als ich den PC nämlich in Betrieb ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT