nidoking
Goto Top

Bildbearbeitung - Vorschau im Kontextmenü fehlt

Ich kann bei Bild-Dateien im Windows xp Explorer zwar im Menü Ansicht u.a. Filmstreifen und Miniaturansicht auswählen und auch über Bildaufgaben die Diashow aktivieren, aber für die Bildbearbeitung brauche ich die Funktion Vorschau im Kontextmenü - diese fehlt aber und somit kann ich die Windows Bild- und Faxanzeige nicht benutzen. Im Kontextmenü unter Öffnen mit ... ist sie zwar vorhanden, funktioniert aber ebenfalls nicht. Bilder werden immer mit dem Programm Paint geöffnet.

Ich habe vor kurzem meinen PC neu aufgesetzt und kann daher leider nicht mit Sicherheit sagen, ob das von Beginn an so ist, oder ob es seither schon einmal funktioniert hat.

Besten Dank im Voraus an alle Helfer.

Heinz

Content-Key: 112719

Url: https://administrator.de/contentid/112719

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock