Mehrfachinstallation Word

nidoking
Goto Top
Ich habe auf meinem PC MS Office 2003 installiert und benötige nun zusätzlich zu der in MS Office 2003 enthaltenen Word 2003 Version auch Word 2007. Ist es möglich beide Versionen parallel auf dem PC zu haben, oder muß zuerst die Word Version 2003 deinstalliert werden, was mir aber nicht hilft, da ich beide benötige. Was gibt es bei meinem Vorhaben noch zu berücksichtigen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Content-Key: 100689

Url: https://administrator.de/contentid/100689

Ausgedruckt am: 02.07.2022 um 14:07 Uhr

Mitglied: german-city
german-city 31.10.2008 um 09:00:46 Uhr
Goto Top
Hallo,
es ist möglich beide Versionen zu installieren. Dafür bei der Installation der 2007er Version nur anklicken, dass die alte Version beibehalten werden soll.

Habe bei mir auf dem PC auch beide Office Versionen.
Mitglied: Globetrotter
Globetrotter 31.10.2008 um 10:26:37 Uhr
Goto Top
Moin...
es ist aber auch möglich, daß Du die Docx - Erweiterung für Office installierst. Die ist bei MS kostenlos und die Word2007 Dateien lassen sich öffnen.

Gruss Matze
Mitglied: nidoking
nidoking 31.10.2008 um 19:44:22 Uhr
Goto Top
Hallo Frank,

vielen Dank für Deine prompte Antwort. Ich wußte nur aus der Vergangenheit (bei den früheren Versionen), dass dies nicht so ohne weiteres möglich war. Aber wie Du das geschildert hast, dürfte sich die Sache vereinfacht haben. Werde ich demnächst probieren. Nochmals besten Dank!

Heinz
Mitglied: nidoking
nidoking 31.10.2008 um 19:45:31 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für die alternative Möglichkeit.

Gruß
Heinz