Bilder auf Knopfdruck in verschiedene Ordner kopieren
Tool zur thematischen Sortierung großer Bildmengen
Hallo,
ich bin gerade dabie meine Bildersammlung einer Mongolei-Exkursion zu sortieren. Als Viewer verwende ich zur Zeit Picasa oder in TotalCommander die kleine Vorschaufunktion in der Ordneransicht.
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich über einen definierten Hotkey das gerade angezeigte oder selektierte Bild in einen bestimmten Ordner kopieren lassen kann?
Also: "Bild765.jpg" wird in Picasa angezeigt -> Strg+Shift+M -> verschiebe in "Mongolische Kunst"
Vielen Dank im Voraus
rkd
Hallo,
ich bin gerade dabie meine Bildersammlung einer Mongolei-Exkursion zu sortieren. Als Viewer verwende ich zur Zeit Picasa oder in TotalCommander die kleine Vorschaufunktion in der Ordneransicht.
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich über einen definierten Hotkey das gerade angezeigte oder selektierte Bild in einen bestimmten Ordner kopieren lassen kann?
Also: "Bild765.jpg" wird in Picasa angezeigt -> Strg+Shift+M -> verschiebe in "Mongolische Kunst"
Vielen Dank im Voraus
rkd
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 174725
Url: https://administrator.de/contentid/174725
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 00:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi rkd,
also ich arbeite nicht mit Picasa aber ich denke das sollte das Programm so halbwegs selbst hinkriegen.
Schau Dir doch erstmal dessen Anleitung an.
(der Punkt: Fotos Exportieren könnte eventuell auch Deiner sein)
mfg
kowa
also ich arbeite nicht mit Picasa aber ich denke das sollte das Programm so halbwegs selbst hinkriegen.
Schau Dir doch erstmal dessen Anleitung an.
(der Punkt: Fotos Exportieren könnte eventuell auch Deiner sein)
mfg
kowa
Hallo Rookie,
du willst nicht gerade viel "klicken". Nun gut!
Dennoch hätte ich einen Vorschlag:
Wenn du ein XP oder ,maximal Vista' hast, dann füge in deine Registry
folgenden Eintrag ein:
eventuell erleichtert dir dies dein Vorhaben.
Ansonsten tendiere ich zum "Selberbasteln" (wenn's grafisch sein soll, dan VB6 z.Bsp.)
Gruss
Tsuki
du willst nicht gerade viel "klicken". Nun gut!
Dennoch hätte ich einen Vorschlag:
Wenn du ein XP oder ,maximal Vista' hast, dann füge in deine Registry
folgenden Eintrag ein:
[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\CopyToFolder]
@="{C2FBB630-2971-11D1-A18C-00C04FD75D13}"
dann steht im Kontextmenu: CopyToFolder@="{C2FBB630-2971-11D1-A18C-00C04FD75D13}"
eventuell erleichtert dir dies dein Vorhaben.
Ansonsten tendiere ich zum "Selberbasteln" (wenn's grafisch sein soll, dan VB6 z.Bsp.)
Gruss
Tsuki