Bilderspeicherung auf Server
Optimale Lösung zur Ablage von vielen Bildern.
Hello,
Ich habe eine Frage Betreffs Bilderverwaltung für ein CMS. Da mir das Problem am Anfang nicht bewust war, habe ich alle Bilder die über das CMS hochgeladen werden, in ein Verzeichnis kopiert. Jetzt befinden sich dort mehr als 33000 Bilder, und nach einer Info kann das Dateisystem (Linux) nur 32000-64000 Datein verwalten. Ich kann die Bilder schon jetzt nicht mehr einzeln kopieren, zb auf einen anderen Server, ohne sie vor gepackt zu haben.
Jetzt zu meiner Frage, wie kann ich das für die Zukunft besser lösen? Wie legt man am besten solche riesigen Datenmengen auf dem Server ab? Thx
Hello,
Ich habe eine Frage Betreffs Bilderverwaltung für ein CMS. Da mir das Problem am Anfang nicht bewust war, habe ich alle Bilder die über das CMS hochgeladen werden, in ein Verzeichnis kopiert. Jetzt befinden sich dort mehr als 33000 Bilder, und nach einer Info kann das Dateisystem (Linux) nur 32000-64000 Datein verwalten. Ich kann die Bilder schon jetzt nicht mehr einzeln kopieren, zb auf einen anderen Server, ohne sie vor gepackt zu haben.
Jetzt zu meiner Frage, wie kann ich das für die Zukunft besser lösen? Wie legt man am besten solche riesigen Datenmengen auf dem Server ab? Thx
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 106583
Url: https://administrator.de/forum/bilderspeicherung-auf-server-106583.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 14:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
I.d.R. legt man Verzeichnisstruktueren an ala
Und speichert dann die Dateien in den Unterverzeichinissen die den Anfangsbuchstaben entsprechen.
Also
Aaronsen.jpg -> /A/Aa/Aaronsen.jpg
Zytlovksy.jpg -> /Z/Zy/Zytlovksy.jpg
ist halt dann programmiertechnischer Aufwand
lg,
Slainte
Jetzt zu meiner Frage, wie kann ich das für die Zukunft besser lösen? Wie legt man am besten solche riesigen
Datenmengen auf dem Server ab? Thx
Datenmengen auf dem Server ab? Thx
I.d.R. legt man Verzeichnisstruktueren an ala
A
+--Aa
+--Ab
...
+--Az
B
+--Ba
...
+--Bz