BildMobile UMTS Stick - VPN Verbindung funktioniert mit Stick, aber nicht mit interner UMTS Karte
Hallo,
ich habe ein "Problem":
unserem Chef haben wir ein neues Notebook gekauft (HP EliteBook 2540p)
Damit dieser nicht immer mit dem UMTS Stick rum hantieren muss, haben wir das Notebook mit integrierter UMTS Karte gekauft.
UMTS Stick haben wir von BildMobile (mit einer Vodafon Karte)
nun zum Problem:
wenn ich die Karte in das Notebook stecke (in die interne UMTS Karte), kann ich die Internetverbindung aufbauen.
Auch der VPN Client meldet, dass die Verbindung aufgebaut ist.
aber es funktioniert kein Ping, kein Netzwerkzugriff und kein Remotezugriff
wenn ich den Stick von BildMobile mit der Karte an das Notebook stecke, baut sich die Internetverbindung auf,
der VPN Client kann die Verbindung aufbauen und alles funktioniert (Ping, Netzwerk-/Remotzugriff)
wir hätten es aber gerne so, dass der Chef den Stick nicht mehr braucht
Ich habe schon mit dem HP Support gesprochen, diesem sagt dieser Fehler aber nichts.
Die Einstellungen des "BildMobile Clients" und des "HP Connection Managers" sind identisch, gleiches Netz, gleiche DNS Einträge für die Karte, ...
Ich weiß nicht, was ich sonst noch probieren soll.
Und ich glaube nicht, dass die interne UMTS Karte defekt ist, sonst würde die Verbindung ja komplett nicht funktionieren...
Treiber des Notebooks sind auch alle auf dem aktuellen stand.
---
BildMobile sagt (Zitat):
"Wenn eine Internetverbindung zustande kommt, endet unser Support"
Vodafon Mitarbeiterin sagt (Zitat):
"Das hat also was mit dem WLan zu tun? Aber das hat doch dann mit dem UMTS nichts zu tun!"
-nach der Frage nach einem qualifiziertem Support Mitarbeiter wurde die Dame etwas komisch und kurz danach war das Gespräch auch beendet...
---
hoffe mir kann einer helfen.
lg Faenerk
ich habe ein "Problem":
unserem Chef haben wir ein neues Notebook gekauft (HP EliteBook 2540p)
Damit dieser nicht immer mit dem UMTS Stick rum hantieren muss, haben wir das Notebook mit integrierter UMTS Karte gekauft.
UMTS Stick haben wir von BildMobile (mit einer Vodafon Karte)
nun zum Problem:
wenn ich die Karte in das Notebook stecke (in die interne UMTS Karte), kann ich die Internetverbindung aufbauen.
wenn ich den Stick von BildMobile mit der Karte an das Notebook stecke, baut sich die Internetverbindung auf,
der VPN Client kann die Verbindung aufbauen und alles funktioniert (Ping, Netzwerk-/Remotzugriff)
wir hätten es aber gerne so, dass der Chef den Stick nicht mehr braucht
Ich habe schon mit dem HP Support gesprochen, diesem sagt dieser Fehler aber nichts.
Die Einstellungen des "BildMobile Clients" und des "HP Connection Managers" sind identisch, gleiches Netz, gleiche DNS Einträge für die Karte, ...
Ich weiß nicht, was ich sonst noch probieren soll.
Und ich glaube nicht, dass die interne UMTS Karte defekt ist, sonst würde die Verbindung ja komplett nicht funktionieren...
Treiber des Notebooks sind auch alle auf dem aktuellen stand.
---
BildMobile sagt (Zitat):
"Wenn eine Internetverbindung zustande kommt, endet unser Support"
Vodafon Mitarbeiterin sagt (Zitat):
"Das hat also was mit dem WLan zu tun? Aber das hat doch dann mit dem UMTS nichts zu tun!"
-nach der Frage nach einem qualifiziertem Support Mitarbeiter wurde die Dame etwas komisch und kurz danach war das Gespräch auch beendet...
---
hoffe mir kann einer helfen.
lg Faenerk
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 173445
Url: https://administrator.de/contentid/173445
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
interessant.
Das klingt für mich irgendwie nach einer Firewall die den Verkehr blockiert, evtl. im VPN-Programm selber?
Ich mein wenn der Client die Verbindung aushandeln kann, steht ja eigentlich die Verbindung.
Was passiert denn wenn du das Notebook von der anderen Seite des VPN-Tunnels anpingst, kommt da was?
Auch kann tracert ein guter Freund sein
VG
Deepsys
interessant.
Das klingt für mich irgendwie nach einer Firewall die den Verkehr blockiert, evtl. im VPN-Programm selber?
Ich mein wenn der Client die Verbindung aushandeln kann, steht ja eigentlich die Verbindung.
Was passiert denn wenn du das Notebook von der anderen Seite des VPN-Tunnels anpingst, kommt da was?
Auch kann tracert ein guter Freund sein
VG
Deepsys