Zugriff auf Server 2008 R2 von extern
Hallo,
wir haben bei uns letztens einen Sharepoint Server eingerichtet.
Als BS dient Server 2008 R2
zusätzlich haben wir vorerst die intranetseite, welche über Joomla läuft, auch auf diesen Server gepackt.
diese wird aber bald komplett vom Sharepoint ersetzt.
mein problem ist nun folgendes:
wenn ich via VPN mich in unser Netzwerk einwähle, habe ich keinerlei kontakt zu dem Server.
Aufgefallen ist das einem unserer Mitarbeiter, der über VPN arbeitet und nicht auf das Intranet kam.
dann haben wir eben das ganze mal getestet und wir bekommen über VPN weder einen Ping auf den Namen des Server, noch auf die IP.
RDP funktioniert auch nicht und weder die Sharepoint, noch die Joomla Seite kann erreicht werden.
Die Windows Firewall ist auf dem Server aus, daran liegt es nicht.
Im Netz bekomme ich kompletten Zugriff zum Server, sprich ping IP, Name, die beiden Seiten, RDP, ....
wir vermuten, dass es eine lokale Sicherheitsrichtlinie o.s. des Server 2008 R2 ist.
Ich habe aber noch nichts selbst gefunden, geschweige den über google.
hoffe mir kann einer helfen!!!
mfg
Faenerk
wir haben bei uns letztens einen Sharepoint Server eingerichtet.
Als BS dient Server 2008 R2
zusätzlich haben wir vorerst die intranetseite, welche über Joomla läuft, auch auf diesen Server gepackt.
diese wird aber bald komplett vom Sharepoint ersetzt.
mein problem ist nun folgendes:
wenn ich via VPN mich in unser Netzwerk einwähle, habe ich keinerlei kontakt zu dem Server.
Aufgefallen ist das einem unserer Mitarbeiter, der über VPN arbeitet und nicht auf das Intranet kam.
dann haben wir eben das ganze mal getestet und wir bekommen über VPN weder einen Ping auf den Namen des Server, noch auf die IP.
RDP funktioniert auch nicht und weder die Sharepoint, noch die Joomla Seite kann erreicht werden.
Die Windows Firewall ist auf dem Server aus, daran liegt es nicht.
Im Netz bekomme ich kompletten Zugriff zum Server, sprich ping IP, Name, die beiden Seiten, RDP, ....
wir vermuten, dass es eine lokale Sicherheitsrichtlinie o.s. des Server 2008 R2 ist.
Ich habe aber noch nichts selbst gefunden, geschweige den über google.
hoffe mir kann einer helfen!!!
mfg
Faenerk
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 157511
Url: https://administrator.de/contentid/157511
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 14:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar