Bildschirm bleibt schwaz

Mitglied: tuxfan283

tuxfan283 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2006, aktualisiert 06.09.2006, 5048 Aufrufe, 19 Kommentare

hilfe

hallo,

es ist folgendes passiert:

der rechner von meiner schwester war langsam und da habe ich eine reperatur installation gemacht,hat sich aufgehangen,dannn habe ich die festplatte von meiner schwester bei mir reingemacht, repariert, dann habe ich wieder meine festplatte bei mir drin und seit dem ist der bildscvhirm immer schwarz.wir haben alles kontrolliert.(ob er an ist, Grafikkarte richtig angeschlossen...)


ich weiß nicht mehr weiter und würde mich freuen, wenn ihr mir helft.
Mitglied: leknilk0815
05.09.2006 um 14:38 Uhr
Hi,
tut sich gar nix mehr, oder arbeitet der Rechner und nur der Bildschirm bleibt schwarz?

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: tuxfan283
05.09.2006 um 14:51 Uhr
der pc ist an
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
05.09.2006 um 14:58 Uhr
sooo genau wollte ich es nun auch wieder nicht wissen...

bootet er, greift er auf die Platte zu oder was???? oder brennt nur das Lämpchen?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
8644 (Level 3)
05.09.2006 um 15:01 Uhr
sooo genau wollte ich es nun auch wieder
nicht wissen...

Dann frag doch nicht! ;-) face-wink

Ich kenne so einen Fall, da waren die IDE-Kabel falsch angeschlossen. Ist zwar komisch, aber irgend was ist ja immer!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
05.09.2006 um 15:16 Uhr
@psycho:

wenn die Leute mit dem Strippen ziehen genauso sparsam wären wie mit den Antworten, dann würde mancher Rechner noch laufen...

ICH FRAG JA AUCH SCHON GAR NICHT MEHR..
Bitte warten ..
Mitglied: tuxfan283
05.09.2006 um 15:23 Uhr
was und vorallendingen wo ist das ide kabel?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
8644 (Level 3)
05.09.2006 um 15:29 Uhr
Ich hatte echt schon überlegt, ob ich es gleich dazu schreibe!
Das ist das breite Kabel, welches deine Festplatte mit dem Mainboard verbindet.
Immer die Markierung (rot oder blau) zur Stromversorgung (an der Platte / vierpolig). Auf dem Board findest du eine kleine Markierung (entweder eine 1 oder ein kleiner Pfeil)

Frage: Gibt der Rechner irgendwelche (Piep)-Töne von sich?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
9781 (Level 1)
05.09.2006 um 17:02 Uhr
Moin!!
Also erstmal: Loool!!!
Und jetzt zum Rest!

@Mario: Man bedenke das es villeicht gar keine IDE-Kabel hat sondern der Rechner schon neuer ist und somit S-ATA-Kabel hat ;-) face-wink

Nun zu dir Masteradmin: Also erstmal deine Namenswahl ist echt der Hammer
Zitat: "was und vorallendingen wo ist das ide kabel?"
Bei dem Namen, einfach geil!!!

Nun, ich wurde vielleicht den PC mal versuchen mit einer Linux-LiveCD zu starten, wen er kommt, liegt es sicher nicht an der Hardware. Ich empfehle dir da am besten Ubuntu, weil du da gleich im Bootmenü auch nen RAM-Check (Memtest) machen kannst. So kannst du auch gleich überprüfen ob evtl. das RAM hin ist.
Falls der PC normal startet würde ich ne Datensicherung machen und dann ein Neuinstall machen.

Falls das alles nix bringt....wende dich besser an einen Profi, den, sorry, du scheinst nicht wirklich ahnung zu haben.....

Mfg

Joshi
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
8644 (Level 3)
05.09.2006 um 17:15 Uhr
Bei dem Namen, einfach geil!!!

deshalb nenne ich mich Psycho Dad, da kann man alles und nichts vermuten!

...und somit S-ATA-Kabel hat

was ja nicht viel an meiner Beschreibung ändern würde.

...wende dich besser an einen Profi

Der Gedanke kam mir auch schon, weil:

was und vorallendingen wo ist das ide kabel?

und

...die festplatte von meiner schwester bei mir reingemacht, repariert...

passt ja eigentlich nicht zusammen - oder?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
05.09.2006 um 17:16 Uhr
Die Board-Kollegen;-) face-wink

man jetzt habt ihr ihn verschreckt... aber ich fands auch Sau-Cool

Mhh... bei den tiefgreifenden Informationen die hier bist jetzt zu Tage gefördert wurden... muss ich einfach Fragen;-) face-wink

Haste das Monitorkabel angesteckt? (das ist das was hinten bei der Grafikkarte rauskommen sollte)

scherz bei Seite...

Eine detailierte beschreibung des Bootvorganges (soweit wie er halt kommt) wäre schon wichtig bei so einer Frage.

aber so ins Blaue...
1. Schau mal ob alles richtig angesteckt ist (auch der Monitor)
2. Starte den Rechner mal und schau ob die Festplatten rotieren (Hand dran und Fühlen)
3. Eventuelle Piep-Geräusche
4. Beschreib uns mal was die LED's so machen.

Danch können wir die vieleicht weiterhelfen.

MfG The-Warlord

PS: Das mit Masteradmin is ne Frechheit
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
9781 (Level 1)
05.09.2006 um 17:26 Uhr
So!
Also ich war vielleicht ein bisschen direkt, aber manchmal kann ich es mir einfach nicht verkneifen ;-) face-wink

Aber Warlord, für die gute Fragestellung geb ich dir echt gleich 5Sterne!!

Und das mit dem Monitor-Kabel ist echt ein guter Hinweis.

Nun warten wir mal, ob uns Masteradmin nochmal beglückt.....

Mfg

Joshi


P.S: Mario....dein Name ist sowieso der coolste.....mal abgesehen von dem von Alex ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: tuxfan283
05.09.2006 um 18:20 Uhr
*lol*, danke für eure hilfe, habe einfach alles ausgebaut und wieder eingebaut und nun geht´s.mir fallen immer nur blöde namen ein *lol*
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
9781 (Level 1)
05.09.2006 um 20:06 Uhr
Das ist jetzt allerding höchst unbefriedigend!!
Wen ich das mal so sagen darf....
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
05.09.2006 um 23:38 Uhr
grüner Daumen???
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
06.09.2006 um 10:03 Uhr
Und ich wusste doch das es das Monitorkabel war;-D
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
8644 (Level 3)
06.09.2006 um 10:35 Uhr
... nein, das IDE-Kabel!
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
06.09.2006 um 10:57 Uhr
^^ Sollte doch nur ein Scherz sein....
Hauptsache es geht wieder

MfG The-Warlord
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
8644 (Level 3)
06.09.2006 um 10:58 Uhr
^^ Sollte doch nur ein Scherz sein....

weiss ich doch! 8-)
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
8644 (Level 3)
06.09.2006 um 10:58 Uhr
Sorry
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
gelöst 1nCoreVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Erkennung und -Abwehr
Wie geschickt sich Malware verstecken kann - Ein Beispiel aus der Praxis eines Security Experts
colinardoVor 1 TagTippErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Servus Kollegen und Mitstreiter, da ja in letzter Zeit die Exchange-Lücken die Admin-Landschaft ziemlich aufgewirbelt haben und dabei auch immer mal wieder "sogenannte" Admins ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Windows Server
Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?
anteNopeVor 21 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann es eventuell sein, dass Microsoft mit seinen letzten Updates die WindowsServerSicherung bzw. diskpart zerschossen hat? Es häufen sich bei mir seit gestern ...

Windows 10
Windows 10 Updates im Abgesicherten Modus nicht möglich!
gelöst Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein Problem bei einem Kunden Rechner. Bei diesem gibt es Probleme mit dem Soundkarten Treiber hdaudio.inf wegen dem der PC ...

Windows 10
Lokales Profil wird beim Herunterfahren gelöscht!
Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem. An einem Kundenrechner ist aktuell ein Lokales Profil eingerichtet (vorher ein Server Profil bei dem das gleiche Problem ...

Ubuntu
Cups-Server mit SMB lehnt Verbindungen ab (smb.conf)?
ErikHeinemannVor 11 StundenFrageUbuntu17 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Ubuntu 20.04 Server mit Cups als Printspooler. Nun Soll noch Samba hinzugefügt werden für eine einfache Verwendung unter Windows. ...

Exchange Server
Kaspersky for Exchange Meldungen
gelöst wieoderwasVor 10 StundenFrageExchange Server11 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns einen Exchange 2013 mit Kaspersky for Exchange und Sophos auf Dateiebene. Heute Morgen habe ich einige von diesen ...