geneu1
Goto Top

Bildschirmbruch , kann man Notebook trotzdem starten?

Hallo danke schon mal im voraus habe folgendes kleines Problem

Besitze ein Sony vaio Notebook und habe einen Bildschirmbruch,würde nun gerne den Laptop starten sehe aber das benutzerfeld nicht, Fn Taste für bildschirmwechsel geht leider auch nicht . Ich glaube das funktioniert erst wenn man angemeldet ist .Ich möchte noch einige Daten vom Laptop auf externe Platte mithilfe eines Bildschirmes laden .Vielleicht habt ihr eine Idee wie ich ihn trotzdem starten kann oder wie ich vorher schon auf externen bildschirm umschalten kann.
Danke schon mal.

Content-Key: 163950

Url: https://administrator.de/contentid/163950

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Apr 05, 2011 at 06:41:57 (UTC)
Goto Top
Die FN Taste hat nichts mit der Anmeldung zu tun. Die Funktioniert auch wenn du noch im Bootvorgang bist.

Ist der Bildschirm komplett zerstört so das garnichts mehr zu sehen ist kannste entweder blind arbeiten =) oder du baust die Platte aus und schliesst diese mit nem externen Gehäuse oder mit nem Adapter z.b. von Sharkoon Quickport an nem anderen Rechner an.

vg
Member: KennyNet
KennyNet Apr 05, 2011 at 07:20:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist das Gerät evtl. für Remote Desktop freigegeben, so daß Du die Sicherung von einem anderen Rechner aus erledigen kannst ?
Member: geneu1
geneu1 Apr 05, 2011 at 07:22:05 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort . Ich hab auch probiert den Laptop an den LCD Fernseher anzuschließen via VGA und auch über HDMI aber ich bekomm kein Bild deswegen die Frage auch wegen der FN Taste für bildschirmwechsel
Member: geneu1
geneu1 Apr 05, 2011 at 07:24:59 (UTC)
Goto Top
Kann ich leider nicht sagen wie könnte ich das probieren bzw wie schaff ich es das ich einen anderen Bildschirm anschließe
Member: Phalanx82
Phalanx82 Apr 05, 2011 at 08:08:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @H41mSh1C0R:
Die FN Taste hat nichts mit der Anmeldung zu tun. Die Funktioniert auch wenn du noch im Bootvorgang bist.

Das ist so leider nicht richtig, ich habe schon mehrere Notebooks in meinen Händen gehabt,
bei denen die FN Taste erst unter Windows funktioniert und auch erst, wenn man die Treiber
dafür installiert hat. So der Fall bei IBM/Lenovo Geräten, Dell, Asus und Acer bei denen ich
das 100%ig bestätigen kann (zumindest bei ältern Geräten -> 2 Jahre oder älter).


Mfg.
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Apr 05, 2011 at 08:34:23 (UTC)
Goto Top
Also bei Dell kann ich aus Erfahrung sprechen das die C-(ab 2001) und die folgende D- Serie die FN Taste ohne Anmeldung funktioniert.
Bei IBM/Lenovo hab ich bis jetzt nur mit der T- und R- Serie zu tun und auch da funktioniert das. Aktuell nutze ich das R61 wo die FN Taste ohne zutun funktioniert, auch vor der Anmeldung.

Treiber musste ich noch nie installieren. Das einzige was nicht ohne Treiber in vollem Umfang funktionierte waren die Touchpadbesonderheiten.

Bei welchen Modellen/Serien von Dell und IBM/Lenovo hast du das beschriebene Verhalten festgestellt?

vg
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Apr 05, 2011 at 08:38:41 (UTC)
Goto Top
Ich würde einfach die Festplatte ausbauen und in einen Funktionierenden PC einbauen und die Daten übertragen face-smile !
Macht jede EDV Firma

Wenn du das selbst machen willst Kauf dir nen Adapter.
http://www.digitus.info/de/produkte/zubehoer/datenspeicherung/hdd-ansch ...

LG Andy
Member: mschrewe
mschrewe Apr 05, 2011 at 09:54:16 (UTC)
Goto Top
Na ja, bist du dir denn auch hundertprozentig sicher, das des Notebook noch geht? Weil du solltest den login ja auch blind machen können, kann ich an meinem Notebook jedenfalls, dann sollte das mit der Fn auf jeden Fall gehen.....
Member: geneu1
geneu1 Apr 05, 2011 at 09:58:49 (UTC)
Goto Top
Wie blind?ich sehe leider nur den oberen Rand des Bildschirms also das Feld mit dem Benutzer sehe ich nicht
Member: mschrewe
mschrewe Apr 05, 2011 at 10:14:35 (UTC)
Goto Top
Du schreibst ....BESITZE ein Sony Vaio... also ist es deins. Dann solltest du doch ungefähr abschätzen können, wann das Ding mit booten fertig ist, DANN (evtl. STRG-ALT-ENTF), dein Passwort eingeben und dann sollte die Monitorumschaltung funktionieren.
Member: geneu1
geneu1 Apr 05, 2011 at 12:36:40 (UTC)
Goto Top
Danke an alle konnte ihn hochfahren und anmelden und mit externen Bildschirm verbinden
aber noch eine Frage hat jemand einen Tip bezüglich bildschirmtausch.Sony Angebot ca 500 euro.
Danke für alle so schnellen antworten wirklich eine super Seite super Leute danke
Member: mschrewe
mschrewe Apr 05, 2011 at 13:14:07 (UTC)
Goto Top
Einen Tip hätte ich, wenn auch mit nem zwinkernden Auge: vergiss es. Wenn du ganz viel Glück hast findest du bei ebay ein baugleiches Notebook mit defektem Motherboard oder den Bildschirm als Gebrauchtteil. Alles andere, also z.B. als Neuteil von Sony lohnt sich wirklich nur wenn dein Notebook sehr jung ist, alles andere wäre Geldverschwendung. Ist leider nun mal so, sorry.