Bildschirmproblem

Mitglied: HeinrichXII

HeinrichXII (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2010 um 16:22 Uhr, 2489 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Ihr Administratoren da draussen!

folgende Hardware: PC mit Ati Radeon HD4870 Vapor-X (2GB Version) und Fujitsu Amilo SL 3260W 26 Bildschrim (HDMI) + Samsung SyncMaster 223BW (DVI). Das Problem besteht drin, dass der Fujitsu in unregelmäßigen Abständen für 1-2 Sekunden ein schwarzes BIld zeigt, jedoch nicht die "kein Signal"-Meldung erscheint, der Samsung hat dieses Problem nicht. Die Abstände belaufen sich auf 1-2 Tage. Das ist zwar jetzt nich so ein großes Ding aber trotzdem nervig. Ich habe die Grafikkarte bereits auf festen Sitz überprüft und alle Kabel (intern und extern) auf Knicke überprüft.
Kennt jemand evtl. das Problem oder kann mir einen Lösungsvorschlag geben? Danke schonmal im Vorraus.

MfG Heinrich
Mitglied: mrtux
03.03.2010 um 16:30 Uhr
Hi !

Zitat von HeinrichXII:
Kennt jemand evtl. das Problem oder kann mir einen Lösungsvorschlag geben? Danke schonmal im Vorraus.

Vielleicht mal den "Problemschirm" an einen anderen PC hängen, um zu sehen ob nicht der "Problemschirm" selbst das Problem ist....z.B. das Backlight sich auf den Weg über den Jordan gemacht hat...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
03.03.2010 um 16:37 Uhr
Oder mal die Monitore untereinander tauschen und sehen ob dann der Samsung das Problem hat.
Bitte warten ..
Mitglied: HeinrichXII
03.03.2010 um 18:18 Uhr
Danke für die Antworten,

ich hab an den HDMI Port mal nen andren Bildschirm rangehangen und das getestet - selbes Problem.
Jemand noch ne Idee?

MfG Heinrich
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic18 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke15 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83FrageHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte für Office mit HDMI und DisplayPort
df5erge2FrageGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, für einen älteren Rechner von 2007 welcher eine alte Grafikkarte ohne HDMI und Displayport besitzt, habe ich bereits ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud