Bitlocker mit Hyper-V VM-Export Sicherung und Replikation
Hallo zusammen,
aufgrund der Fragen von @SarekHL TPM-Besitzerkennwort - wo finde ich es? bin ich bei meinen HP-Servern genau so vorgegangen.
Dazu habe ich noch folgende Fragen:
Grüße
lcer
aufgrund der Fragen von @SarekHL TPM-Besitzerkennwort - wo finde ich es? bin ich bei meinen HP-Servern genau so vorgegangen.
- Gebrauchtes TPM installiert (war alles reproduzierbar).
- auf VM das TPM aktiviert (Hyper-V Einstellungen der VM)
- in der VM Bitlocker aktiviert.
Dazu habe ich noch folgende Fragen:
- Hängt das VM-TPM am Host-TPM (ich meine, so etwas gelesen zu haben)
- Kann ich dann die VM weiterhin replizieren und bei Failover starten? Oder passt dann das TMP nicht?
- Wir sichern die gesamten VMs mit Acronis als Agent auf dem Host, die VMs haben keinen Sicherungs-Agent installiert. Ist so eine Sicherung wiederherstellbar (will ich demnächst testen, aber vorher wollte ich Fragen)?
Grüße
lcer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1089270926
Url: https://administrator.de/contentid/1089270926
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 19:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Hängt das VM-TPM am Host-TPM
Nein. Für Verschlüsselung der VMs brauchst Du kein TPM im Host. Die vTPMs sind auch ohne Host-TPM vefügbar.Kann ich dann die VM weiterhin replizieren und bei Failover starten?
Ich spare mir die Antwort. Sowas probiert man aus und verlässt sich nicht auf Forenantworten Der Recoverykey wird dir in jedem Fall helfen können. Zu Deinem Acronisprodukt kann ich Dir nichts sagen.Zitat von @DerWoWusste:
Ich spare mir die Antwort. Sowas probiert man aus und verlässt sich nicht auf Forenantworten Der Recoverykey wird dir in jedem Fall helfen können. Zu Deinem Acronisprodukt kann ich Dir nichts sagen.
Ja, du solltest dir vorher unbedingt den Recovery bereitlegen, denn den wirst du nach dem MOVE brauchen.