mitchell
Goto Top

!Bitte Lesen! Dies ist keine Müllhalde

Hallo User (vorallem die neuen),

Vorwort:

Dies ist eine Kritik
Den Bereich, den ihr gewählt habt, heisst Off Topic. Anscheinend verstehen manche nicht, was mit diesem Bereich gemeint ist. Laut Beschreibung ist OT für folgendes gedacht:

"Allgemeine Diskussionen oder Meinungen zu beliebigen Themen? Mensch und Computer, Umwelt, IT-Politik, Urheberrecht oder TCPA usw., usw. Hier ist der Bereich für alle Themen, die in den anderen Bereichen nichts zu suchen haben."

Wer den Text mal gelesen hat, wird feststellen, dass es hier überwiegend um folgendes geht:

A. Diskussion
B. Computerfragen, die nicht in den anderen Bereichen untergebracht werden können

Die Frage gibt es Spieleforen.
Leute, was soll das? Diese Seite nennt sich Administrator.de und ist auch für selbige Probleme gedacht. Wer ein Problem mit seinem Spiel hat, soll doch bitte erst mal in die 100 Foren, die extra dafür eingerichtet wurden, nachsehen.

Noch schöner sind die User, die den OT anscheinend mit Ebay verwechseln, siehe .

Dies ist der Off Topic....ok. Wenn einer mal partut nicht weiss, wo er welches Zubehör bekommt ist das auch ok. Aber nicht, wenn jemannd hier versucht, seinen Gebrauchtdrucker loszuwerden oder einen Bildschirmk sucht. Dann soll er zu Mediamarkt fahren und sich einen besorgen.

Noch ein persönliches Anliegen von mir:

Wenn ihr einen Fehler bei WORD habt, gehört das in unsren Office-Bereicht....dies gillt übrigens auch für Outlook. Ich bin hier am hin und her verschieben, wenn ich mal Zeit habe. Wenn ein User grundsätzlich nicht weiss, in welchen Bereich er posten soll, kann ich das verstehen. Aber bei den meisten ist es entweder eine Störung in der Wort/Text Interpretierung oder einfach nur bequemlichkeit.

Ich danke jedem, der sich diesen Text durchgelesen hat und bitte euch einfach nur: Macht keine Müllhalde aus dem Forum

Mfg

Mitchell

Content-Key: 59356

Url: https://administrator.de/contentid/59356

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 19, 2007 at 18:49:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du hast völlig recht, aber ich glaube, dass das ein Problem _aller_ Webdienste ist, wenn sie zu groß und bekannt werden, dann werden sie "zugemüllt" und "mißbraucht".
Ich denke nicht, dass man dagegen was machen kann, außer ein geschlossenes (Bezahl-)System...

Ralf
Mitglied: 16568
16568 May 19, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:31:57 (UTC)
Goto Top
FULL ACK, was die Müllhalde betrifft.
Jein, was das Bezahl-System betrifft.

Mir isses schnurz, wenn man hier bezahlen müßte, dann würde die Qualität hier wieder von 0 auf 100 fahren (erm, das hatten wir erst letztes Jahr im inneren Zirkel beratschlagt, damals sind sehr viele gute Leute hier gegangen face-sad ).
Andererseits ist es für Leute mit wirklichen Problemen nicht gerade toll, Geld für sowas abzudrücken.

Daher mein Tipp an alle Mods:

LÖSCHT, WAS DAS ZEUG HÄLT!

So hart wie das ist, aber hier ist auch so ein Lernverweigerer, der glaubt, wenn ich das schreibe, verarsche ich ihn nur, er wisse es ja besser.
Gut, soll er in Dummheit sterben...

Oder der P0rn0-Bruder, dem die Freundin die Platte gelöscht hat...


Mitchell, Du hast die Sache wieder mal auf den Punkt gebracht.


Lonesome Walker
Member: tbw-01
tbw-01 May 19, 2007 at 19:35:50 (UTC)
Goto Top
Oder der P0rn0-Bruder, dem die Freundin die
Platte gelöscht hat...

Das Thema hat sich aber in Deine HD gebrannt, nicht wahr? face-smile
Allerdings bin ich auch froh, das die wieder weg sind....
Solche verbalen Ausrutscher ziehen das ganze Forum auf ein niedriges Niveau herrunter

CU,
TBW
Member: brammer
brammer May 19, 2007 at 19:47:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nun das passst ja evtl ein bisschen zu diesem Thread ()
von heute Mittag.
Die Leute sollen ihre Fragen stellen dürfen und bei Neulingen würde ich auch akzeptieren das Sie Ihren Beitrag aus unkenntniss auch mal in die falsche Kategorie schreiben, aber es sollte bei einem Ausrutscher bleiben.
Vielleicht sollte man eine zusätzliche Kategorie einführen mit dem Namen "Ich weiß nicht wohin" dann wissen die Admins wenigstens das Sie es verschieben müssen.
Ehrlich gesagt habe ich aber manchmal auch so meine Zweifel in welchen Bereich ich meine Fragen einsortieren soll.

Ansonsten kann ich LSW nur beipflichten (ungerne face-wink .): alles was falsch einsortiert ist oder auch wenn wieder mal die Frage nach dem obligatorischen Admin Passwort kommt löschen und dem Nutzer die Nutzungsbedingungen nochmal per Mail schicken damit Er/Sie es schnallt.

brammer
(der immer noch am lernen ist )
Member: Dani
Dani May 20, 2007 at 11:06:00 (UTC)
Goto Top
Hi @all!
Also das mit Bezahlsystem habe ich nur am Rande von Webmaster mitbekommen. Daher kann bin ich da raus.
Aber das mit der Müllhalde trifft nicht nur auf die Kat "Off Topic" zu. Ich habe vor 2 Wochen mal, einige Kategorieren aufgeräumt in denen kein Moderator vorhanden ist. Das waren einige Beiträge, wo eigentlich klar ist wohin der Einzele gehört. Manchmal glaube ich, die Leute sind zu faul die entsprechende Kategorie rauszusuchen.
Ansonsten hat LsW und brammer schon alles andere gesagt.

@lsw
LÖSCHT, WAS DAS ZEUG HÄLT!
Schon dabei....bin eher mit sortieren beschäftigt. Wie Mitchell es oben schon gesagt hat. Ich werfe nebenher noch einen Blick in die Kat's ohne Mods.

So hart wie das ist, aber hier ist auch so ein Lernverweigerer, der glaubt, wenn ich das
schreibe, verarsche ich ihn nur, er wisse es ja besser.
Und das ist kein Einzelfall. Dein Beispiel hat es genau getroffen! Neulich gab es ein ähnliches Beispiel in der Kat "Windows Exchange". => Bin da, ganz deiner Ansicht!

@tbw-01
Das Thema hat sich aber in Deine HD gebrannt, nicht wahr?
Sowas vergisst man nicht so schnell. Kann mich noch genau dran erinnern. face-smile

@brammer
Vielleicht sollte man eine zusätzliche Kategorie einführen mit dem Namen "Ich weiß nicht
wohin" dann wissen die Admins wenigstens das Sie es verschieben müssen.
Gar nicht so schlecht, aber dann muss wirklich ein Mod oder glob. Admin täglich alle Beiträge dort durchschauen und verschieben / löschen.

alles was falsch einsortiert ist.....kommt löschen.
Das kannst nicht immer so machen, den meistens passt der Beitrag in mehrere Kategorieren.

Nutzer die Nutzungsbedingungen nochmal per Mail schicken damit Er/Sie es schnallt
Meistens werden Sie ja per Kommentar oder per PM nochmal lieb draufhin gewiesen mit den entsprechenden Punkten. Biber z.B. schreibt einen Kommentar und gibt dem Ersteller noch die Möglichkeit, eine Antwort drauf zugeben. Und nach 1-3 Tagen wird der Beitrag dann ins dev/null verschoben.


Gruß
Dani
Member: Mitchell
Mitchell May 21, 2007 at 06:06:05 (UTC)
Goto Top
@Dani:

Du als "Übermod" tust mir schon fast leid, mit deiner Massensortierung.
Klar ist die Katerogie OT nicht die einzigste Müllhalde. Es wird halt alles reingepostet, was "sonst nirgends hin passt".

@brammer:

vorallem das Thema mit dem Runterladen wird ja erstmal, auf deinen Vorschlag hin im AFABS besprochen. Appropos, mal reingucken...^^
Ich find das mit dem "Ich weiss nicht wohin" gar nicht so schlecht. Allerdings brauchen wir dann da mehrere Mods mit Rechten, da ja fast immer einer online ist zum Schauen/Verschieben.

@n.o.b.o.d.y

du hast sicherlich irgendwo recht mit dem Missbrauch. Allerdings halte ich das Bezahlsystem nicht für die Lösung. Ich denke, so gehen uns viele User verloren...ok, bei manchen wird die Trennung bestimmt nicht sooo schwer fallen.

@lsw

"Löschen was das Zeug hält" ist bei vielen Beiträgen wirklich der beste Weg. Wobei ich hier immernoch mehr verschiebe, als zu löschen.

Mfg

Mitchell
Member: Dani
Dani May 21, 2007 at 06:55:49 (UTC)
Goto Top
Moin!

@Mitchell
Naja....wenns einmal gemacht ist, gehts. Ich schau in diese Kategorieren nur 1x in Woche. Schließlich wohne ich hier noch nicht! face-wink

Allerdings brauchen wir dann da mehrere Mods mit Rechten, da ja fast immer einer
online ist zum Schauen/Verschieben.
Ich denke, dass 2 Mods für die Kategorie ausreichen. Zusätzlich gibt es seit 3 Wochen noch die 3 globale Moderatoren (Biber, Atti58 und Dani). Somit denke ich, es würde auf eine Probeversuch ankommen.


Gruß
Dani
Member: Mitchell
Mitchell May 21, 2007 at 07:04:17 (UTC)
Goto Top
Zusätzlich gibt es
seit 3 Wochen noch die 3 globale
Administratoren (Biber, Atti58 und Dani).

Wie? Was? Dies ist irgendwie an mir vorbeigegangen face-smile

Somit denke ich, es würde auf eine
Probeversuch ankommen.

na denn...lasst es uns tun ^^

Mfg

Mitchell

PS: siehe AFABS ID:222
Member: masterG
masterG May 21, 2007 at 16:03:42 (UTC)
Goto Top
Danke das, das mal ein Mod sagt. Mitchell du recht!

masterG
Member: Dani
Dani May 21, 2007 at 16:06:56 (UTC)
Goto Top
Wie? Was? Dies ist irgendwie an mir vorbeigegangen
Es wurde auch in keiner Weiße publik gemacht. face-smile


Gruß
Dani