Bluescreen am virtuellen Server (stop:c0000218)
Servus,
bei einem Kundenserver habe ich ein dringendes Problem:
Der DomänenController wurde, da der physikalische DC defekt war virtualisiert (Server 2003 - Auf einen Hyper-V-Server 2012)
Der Server 2003 ist auch gut gelaufen (eine Woche)
Diese Woche wollte ich den 2003er DC auch komplett umziehen auf einen Server 2008 R2.
Nun kam heute während dem Betrieb ein Bluescreen auf den virtuellen 2003er:
Neustart, Abgesicherter Modus, Verzeichnisdienstwiederherstellung, Letzte bekennte funktion... - Bei allem immer wieder der selbe Bluescreen.
Nun habe ich eine Server2003 CD eingelegt und wollte mit chkdsk an die Sache rangehen...
Da kam die Meldung:
"Der Datenträger scheint mindestens ein nicht behebbares Problem zu enthalten."
und der chkdsk wurde nicht ausgeführt...
Als ich nun den Server neu gestartet habe, kam ein anderer Bluescreen:
Habt ihr einen Lösungsansatz?
Gruß Kernmaster
bei einem Kundenserver habe ich ein dringendes Problem:
Der DomänenController wurde, da der physikalische DC defekt war virtualisiert (Server 2003 - Auf einen Hyper-V-Server 2012)
Der Server 2003 ist auch gut gelaufen (eine Woche)
Diese Woche wollte ich den 2003er DC auch komplett umziehen auf einen Server 2008 R2.
Nun kam heute während dem Betrieb ein Bluescreen auf den virtuellen 2003er:
Neustart, Abgesicherter Modus, Verzeichnisdienstwiederherstellung, Letzte bekennte funktion... - Bei allem immer wieder der selbe Bluescreen.
Nun habe ich eine Server2003 CD eingelegt und wollte mit chkdsk an die Sache rangehen...
Da kam die Meldung:
"Der Datenträger scheint mindestens ein nicht behebbares Problem zu enthalten."
und der chkdsk wurde nicht ausgeführt...
Als ich nun den Server neu gestartet habe, kam ein anderer Bluescreen:
Habt ihr einen Lösungsansatz?
Gruß Kernmaster
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 218789
Url: https://administrator.de/forum/bluescreen-am-virtuellen-server-stop-c0000218-218789.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 15:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
beim ersten hättest du meines wissens nach die Registry-Datei "SECURITY" wiederherstellen müssen. da hat MS eine Anleitung zu. Beim zweiten kann ich leider nichts sagen. Hast du schon mal "UNMOUNTABLE_BOOT_DEVICE" in Kombination mit "STOP 0x0ED" gegoogelt?
Gibt es evtl. noch ein Snapshot der VM? Sind alle Rollen schon übertragen? (FMSO, GC...)
Gruß
beim ersten hättest du meines wissens nach die Registry-Datei "SECURITY" wiederherstellen müssen. da hat MS eine Anleitung zu. Beim zweiten kann ich leider nichts sagen. Hast du schon mal "UNMOUNTABLE_BOOT_DEVICE" in Kombination mit "STOP 0x0ED" gegoogelt?
Gibt es evtl. noch ein Snapshot der VM? Sind alle Rollen schon übertragen? (FMSO, GC...)
Gruß