Bluescreen bei Windows 11 Neuinstallation
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei der Neuinstallation von Windows 11 auf einem neuen Gerät. Nach dem Schritt "Gerät wird vorbereitet" erhalte ich einen Bluescreen mit dem Stillstandcode: System_Thread_Exception_Not_Handled und dem Fehlergrund: IntcOED.sys.
Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass der Fehler IntcOED.sys mit der Intel Smart Sound Technology (Intel SST) zusammenhängt, die für die Audio- und Sprachverarbeitung auf bestimmten Intel-Prozessoren verantwortlich ist.
Ich habe bereits versucht, das System neu zu starten und den Installationsvorgang erneut durchzuführen, aber der Fehler tritt weiterhin auf. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem oder weiß, wie ich es lösen kann? Sollte ich einen speziellen Treiber vor der Installation einbinden oder gibt es andere Lösungen, die ich versuchen könnte?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Grüße,
Capablanca
ich habe ein Problem bei der Neuinstallation von Windows 11 auf einem neuen Gerät. Nach dem Schritt "Gerät wird vorbereitet" erhalte ich einen Bluescreen mit dem Stillstandcode: System_Thread_Exception_Not_Handled und dem Fehlergrund: IntcOED.sys.
Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass der Fehler IntcOED.sys mit der Intel Smart Sound Technology (Intel SST) zusammenhängt, die für die Audio- und Sprachverarbeitung auf bestimmten Intel-Prozessoren verantwortlich ist.
Ich habe bereits versucht, das System neu zu starten und den Installationsvorgang erneut durchzuführen, aber der Fehler tritt weiterhin auf. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem oder weiß, wie ich es lösen kann? Sollte ich einen speziellen Treiber vor der Installation einbinden oder gibt es andere Lösungen, die ich versuchen könnte?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Grüße,
Capablanca
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 71433241191
Url: https://administrator.de/contentid/71433241191
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 17:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Windows 11 Build 24H2 ist aber meines Wissens nach noch in der Previewphase. Oder irre ich mich.
Gruss Penny.
Gruss Penny.
Zitat von @Penny.Cilin:
Windows 11 Build 24H2 ist aber meines Wissens nach noch in der Previewphase. Oder irre ich mich.
Salut,
nee grundsätzlich ist die Version fertig, musste ja bereits für die ARM Systeme herhalten.
Auch im WSUS sind die kumulativen Updates für 24H2 bereits zu bekommen, klappt auch einwandfrei.
Das Upgradepaket im WSUS fehlt aber noch, über WindowsUpdate somit ebenfalls.
Offizieller Release ist im Herbst, bis dahin kommen aber nur noch Updates zur entsprechenden Hauptversion.
Grüße
ToWa
Zitat von @Penny.Cilin:
Gruss Penny.
Gruss Penny.
Naja es geht darum, dass mit der Version die Windows 11 Einschränkungen, die es von Anfang an geben sollte, nun endgültig umgesetzt werden. D.h. es gibt keine Umgehung mehr bei Hardwareanforderungen, die es bisher gab.
Werden die geforderten Hardwarevoraussetzungen nicht erfüllt, läuft Windows 11 mit dem Update nicht mehr.
@Capablanca
Hat noch jemand eine Idee woran es liegt ? ggf. an dem Gerät ? Es handelt sich hier um ein DELL Detechable 7320.
Hat noch jemand eine Idee woran es liegt ? ggf. an dem Gerät ? Es handelt sich hier um ein DELL Detechable 7320.
Also die Frage isst jetzt 10 Tage alt. Und jetzt kommst Du mit der Information, um welche Hardware es sich handelt.
Wie man eine Frage richtig stellt!
Warum nicht gleich am Anfang der Frage?
Gruss Penny.