Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Bluescreen beim Aufstarten

Mitglied: loook

Es wurde ein Problem..

hallo zusammen
Während einer Palm-Software installation ist mein REchner (Acer Aspire xp Home) abgestürzt und seitdem kommt immer folgende Meldung.
Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wird heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird. Wenn diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt wird, starten Sie den Computer neu. Wenn diese Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird müssen Sie folgende Schritte unternehmen.
BIOS in diesem System ist nicht voll ACPI-Kompatibel. Fordern Sie vom Systemhersteller ein aktualisiertes BIOS an oder Besuchen Sie die Webseite www..
(gibts nicht mehr). Wenn kein aktualisiertes BIOS vorhanden ist oder das neuste BIOS nicht ACPI-Kompatibel ist, deaktivieren Sie den ACPI-Modus im Textmodus der INstallation.Drücken Sie die F7 Taste, wennSie zum Installieren des Speichertreibers aufgefordert werden. ACPI wird deaktiviert, ohne dass die Meldung angezeigt wird und die Installation kann fortgesetzt werden.
Habe ein neues BIOS angefordert aber es gibt kein neues. Habe die XP-CD laufen lassen und die Installiert Ihre Treiber bevor Sie zum Setup rüber geht kommt Wieder die obige Meldung. Ins BIOS komme ich. HAbe die Batterie rausgenommen so das er sich wieder per default laden musste und es hat auch nichts gebracht. Habe die Recovery CDs eingelegt die haben alles wieder bereinigt und installiert aber ich kann trotzdem nicht weiter als bis zur Fehlermeldung.
Hilfe

Content-Key: 6336

Url: https://administrator.de/contentid/6336

Ausgedruckt am: 27.09.2021 um 08:09 Uhr

Mitglied: Mitchell
Mitchell 01.02.2005 um 09:50:25 Uhr
Goto Top
Welches Board bzw. BIOS hast du denn?

http://www.zdnet.de
http://www.chip.de

da dürftest du bezüglich Treibern eigentlich fündig werden.

Mfg

Mitchell
Mitglied: loook
loook 01.02.2005 um 14:38:36 Uhr
Goto Top
hallo Mitchell
wieso meinst du das es am BIOS liegen könnte?
Der läuft ja wenn ich ins Setup gehe.

Gruss loook
Mitglied: Mitchell
Mitchell 01.02.2005 um 16:37:11 Uhr
Goto Top
Habe ein neues BIOS angefordert aber es gibt
kein neues.

Ich habe mich erstmal darauf bezogen, dachte, vielleicht willst du sowieso ein Update :-) face-smile

Mfg

Mitchell
Mitglied: 9138
9138 02.02.2005 um 10:02:57 Uhr
Goto Top
Ich hatte gestern denselben Effekt. Ich hatte das Betriebssystem von win98 auf windows2000 umgestellt. Mit win98 funktionierte alles einigermassen, bis auf Schwierigkeiten mit der Grafikkarte. Nach der Installation von windows2000 kam auch bei mir der Bluesreen mit dem Hinweis auf das nicht völlig kompatible ACPI-Bios. Wenn ich im BIOS den USB-Port disable läuft windows2000, allerdings ohne meine Tastatur, die nur über USB funktioniert. ein neues BIOS gibt es nicht (ASUS P5A mit ALI Chipsatz). Ich bin nun ratlos, wer kann helfen??
Mitglied: loook
loook 07.02.2005 um 17:21:13 Uhr
Goto Top
hallo mitchell
habe irgendwo gelesen das es an den RAM Steckplätzen liegen könne die der ACPI Modus nicht erkennt habe RAM umgesteckt und siehe da es geht.
Leider Gottes aber nur einen Tag danach kommt zwar kein Bluescreen aber jetzt kommt das schwarze Bildschirm mit dem Auswalhlmenü "Abgesicherter Modus,.." Ich vermute dass, das Motherboard ein Problem hat.

greets loook
Mitglied: Mitchell
Mitchell 08.02.2005 um 15:52:48 Uhr
Goto Top
stimmt @loook

öfters kann es auch am RAM liegen, zumindest nach Google und Computerzeitschriften.

Deshalb dachte ich, würde dir ein BIOS Update vielleicht weiterhelfen.
Wenn der Bildschirm mit den Funktionen kommt (abgesichterter modus, eingabeaufforderung etc.) müsstest du doch eigentlich auch Windows wieder normal starten können oder nicht?

Ich würde (falls du dich damit auskennst, ich kann nämlich nicht viel damit anfangen) mal im abgesicherten Modus starten und ins Fehlerprotokoll schauen. Vielleicht hilfts dir, ich kann wie gesagt mit den Meldungen nicht sehr viel anfangen (nur mit ein paar). Aber hier im Forum gibt es spitzen Admins, die wissen, was dies und das zu bedeuten hat.

Mfg

Mitchell
Heiß diskutierte Beiträge
info
Bundeswehr lässt Retro Funkgeräte für 600 Millionen Euro produzierenhacktorVor 1 TagInformationHardware6 Kommentare

Dachte zuerst das ist ein verspäteter Aprilscherz Die saufen da offensichtlich zu viel Club-Cola au banan. ...

general
DSL-Modems am F-Buchse statt N-Buchse - warum?Windows10GegnerVor 1 TagAllgemeinDSL, VDSL19 Kommentare

Hallo zusammen, es sind jetzt hier die Fernmeldetechniker gefragt. Normalerweise wird ja ein DSL-Modem mit der F-Buchse einer TAE-NFN-Dose verbunden. Was ist der genau Grund ...

question
Einrichtung Unify Security Gateway gelöst markaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Wie der Titel schon sagt Folgende Situation: Ich hab ein Netzwerk in folgenden IP-Bereich: 192.168.10.x. Als Gateway dient ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 18 StundenFrageDrucker und Scanner11 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 19 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

question
Selbsterstelltes VBScript führt zu Fehlermeldung: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden gelöst PeterleBVor 1 TagFrageBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Mädels und Jungs, habe ein kleines VBScript geschrieben, welches den Namen einer ausführbaren Datei (*.exe) um die Dateiversion ergänzen soll, wenn eine vorhanden ist. ...

question
Hyper-V 2016 shutdown VM bei niedrigem Akkustand der USV gelöst keine-ahnungVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Moin at all, mir hat es heute meine 15 Jahre alte APC Smart-UPS zerschossen - steht ihr zu, wie ich meine. Habe so ein Ding ...

question
In der Suche nach einem IPsec Lan-to-Lan Travel RouterJohanspbVor 1 TagFrageRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, zuhause habe ich einen FritzBox 7590, auf welchem ich VPN-Server eingerichtet habe. Die Aufgabe ist folgendes: Ich reise gern und übernachte oft in ...