Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen Fehlermeldung 0X0000008E(0X00000005,0X8054B034,0XAA359844,0X00000000)

Mitglied: sirrems

sirrems (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2008, aktualisiert 18.10.2012, 10528 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem, es kommt rein Zufällig folgende Bluescreen Fehlermeldung:

0X0000008E(0X00000005,0X8054B034,0XAA359844,0X00000000)

Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben wie ich diesen Fehler beheben kann?

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße
sirrems

PS: Habe nicht viel Ahnung vom PC, deshalb schonmal sorry
Mitglied: BigWumpus
10.02.2008 um 22:36 Uhr
Speicher testen ! (Memtest+) Wurde der letztens geändert ? Ist es eine "preiswerte" Ausführung ?

HDD testen ! (IBMDIAG oder Testprogramm des Herstellers).

Wurde etwas an der Hardware geändert ?
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
10.02.2008, aktualisiert 18.10.2012
http://support.microsoft.com/search/default.aspx?query=0X0000008E&c ...
hier mal noch ein link von der ms knowledge base

tipp: hab ein tut eröffnet zu dem thema bluescreens mit fehleranalyse ... is zwar noch net ganz fertig aber sollte dir schon eine gute anlaufstelle geben: https://www.administrator.de/wissen/bluescreenanalyse-unter-windows-7984 ...

so falls noch weiterhin probs auftreten einfach mal wie BigWumpus beschrieben hat, ne komplette hardwareanalyse durchgehen

weitere tipp: benutzt die "ultimate boot cd" da sind viele testprogramme für hardware drauf
Bitte warten ..
Mitglied: sirrems
11.02.2008 um 18:36 Uhr
Speicher testen ! (Memtest+) Wurde der
letztens geändert ? Ist es eine
"preiswerte" Ausführung ?

HDD testen ! (IBMDIAG oder Testprogramm des
Herstellers).

Wurde etwas an der Hardware geändert ?

Erstmal Danke für die schnelle Antwort !
Also Memtest86+ läuft mittlerweile schon seit 3 1/2 stunden, hat schon 3 1/2Passes durch und hat (bisher) noch keinen Fehler gefunden. Werde den Test auch nach dem 4 Durchgang beenden und mit dem HDD-Test weitermachen.
Zu deiner anderen Frage:
Das ist ein Toshiba-Satellite-M40X-112 und bisher wurde an der Hardware noch nichts geändert. Den Laptop habe ich vor 2 Jahren gekauft (Garantie ist seit 2Monaten abgelaufen ).

Werde das Ergebnis des 4.Passes und des HDD-Tests dann noch posten.

Gruß
sirrems
Bitte warten ..
Mitglied: sirrems
12.02.2008 um 11:58 Uhr
Hallo !

Also der 4.Pass vom Memtest hat auch keine Fehlermeldung erbracht.
Der HDD-Test von Hitatchi allerdings hat einen Fehler gefunden: 0x70
Habe den Toshiba-Support schon kontaktiert und die meinte, dass die Festplatte kaputt sei.

Kann man die Festplatte noch irgendwie (mit Software) reparieren oder muss ich mir eine neue kaufen (Garantie ist leider schon abgelaufen)?

Grüße
sirrems
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Fehlermeldung Powershell
gelöst Frage von 121103Windows Userverwaltung17 Kommentare

Hi zusammen, ich möchte im AD-Modul für Powershell die Telefonnummer einer OU von extAttr7 & extAttr8 in die OfficePhone ...

Linux Netzwerk
Squid Fehlermeldung
gelöst Frage von AKillerInHellLinux Netzwerk5 Kommentare

Naben liebe Admins Habe folgendes Problem auf meiner CentOS VM mit Squid und Webmin. Es ist erstmal nur eine ...

Netzwerke
RoboCopy Fehlermeldung
Frage von Daoudi1973Netzwerke15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mit RoboCopy einen Ordner vom Server1 auf Server2 kopieren. Ich habe : robocopy \\Server1\T:\\Ordner1 \\Server2\I:\ ...

Windows 7
Sfirm Fehlermeldung
Frage von Dpole86Windows 711 Kommentare

Guten Morgen Liebe Community Ich hatte gestern den Fall, dass ich Sfirm von 3.2 auf 4.0 Aktualisieren sollte. Dies ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server15 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript15 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...