sirrems

Bluescreen Fehlermeldung 0X0000008E(0X00000005,0X8054B034,0XAA359844,0X00000000)

Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem, es kommt rein Zufällig folgende Bluescreen Fehlermeldung:

0X0000008E(0X00000005,0X8054B034,0XAA359844,0X00000000)

Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben wie ich diesen Fehler beheben kann?

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße
sirrems

PS: Habe nicht viel Ahnung vom PC, deshalb schonmal sorry face-smile
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 80380

Url: https://administrator.de/forum/bluescreen-fehlermeldung-0x0000008e0x00000005-0x8054b034-0xaa359844-0x00000000-80380.html

Ausgedruckt am: 22.05.2025 um 21:05 Uhr

BigWumpus
BigWumpus 10.02.2008 um 22:36:10 Uhr
Goto Top
Speicher testen ! (Memtest+) Wurde der letztens geändert ? Ist es eine "preiswerte" Ausführung ?

HDD testen ! (IBMDIAG oder Testprogramm des Herstellers).

Wurde etwas an der Hardware geändert ?
predatorjaeger
predatorjaeger 10.02.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:35:22 Uhr
Goto Top
http://support.microsoft.com/search/default.aspx?query=0X0000008E&c ...
hier mal noch ein link von der ms knowledge base

tipp: hab ein tut eröffnet zu dem thema bluescreens mit fehleranalyse ... is zwar noch net ganz fertig aber sollte dir schon eine gute anlaufstelle geben: Bluescreenanalyse unter Windows

so falls noch weiterhin probs auftreten einfach mal wie BigWumpus beschrieben hat, ne komplette hardwareanalyse durchgehen

weitere tipp: benutzt die "ultimate boot cd" da sind viele testprogramme für hardware drauf
sirrems
sirrems 11.02.2008 um 18:36:50 Uhr
Goto Top
Speicher testen ! (Memtest+) Wurde der
letztens geändert ? Ist es eine
"preiswerte" Ausführung ?

HDD testen ! (IBMDIAG oder Testprogramm des
Herstellers).

Wurde etwas an der Hardware geändert ?

Erstmal Danke für die schnelle Antwort !
Also Memtest86+ läuft mittlerweile schon seit 3 1/2 stunden, hat schon 3 1/2Passes durch und hat (bisher) noch keinen Fehler gefunden. Werde den Test auch nach dem 4 Durchgang beenden und mit dem HDD-Test weitermachen.
Zu deiner anderen Frage:
Das ist ein Toshiba-Satellite-M40X-112 und bisher wurde an der Hardware noch nichts geändert. Den Laptop habe ich vor 2 Jahren gekauft (Garantie ist seit 2Monaten abgelaufen face-sad ).

Werde das Ergebnis des 4.Passes und des HDD-Tests dann noch posten.

Gruß
sirrems
sirrems
sirrems 12.02.2008 um 11:58:44 Uhr
Goto Top
Hallo !

Also der 4.Pass vom Memtest hat auch keine Fehlermeldung erbracht.
Der HDD-Test von Hitatchi allerdings hat einen Fehler gefunden: 0x70
Habe den Toshiba-Support schon kontaktiert und die meinte, dass die Festplatte kaputt sei.

Kann man die Festplatte noch irgendwie (mit Software) reparieren oder muss ich mir eine neue kaufen (Garantie ist leider schon abgelaufen)?

Grüße
sirrems