Bluescreen kein Booten mehr möglich
Bluescreen fehler beim Booten
Hallo an alle
ich habe folgendes Problem, in Windows XP
ich kann mein Windows XP nicht mehr booten, bekomme eine Fehlermeldung mit dem Fehler
Bad_System_Confic_Info *** Stop: 0x00000074 (0x00000003, 0x00000002, 0x80087000, 0xc000014c ) und somit komme ich nicht Windows Xp rein, ich habe dann mal eine Reperatur versucht jedoch habe ich das Betriebssystem neu instaliert und nun habe ich Betriebssystem Menü Auswahl zwei XP drin mein Altes und das Neue, das neu instalierte xp läuft aber ich muss an meine Daten rankommen. Ich habe im internet wegen diesem Fehler nichts mehr gefunden brauche eure Hilfe und RAt.
Danke
Hallo an alle
ich habe folgendes Problem, in Windows XP
ich kann mein Windows XP nicht mehr booten, bekomme eine Fehlermeldung mit dem Fehler
Bad_System_Confic_Info *** Stop: 0x00000074 (0x00000003, 0x00000002, 0x80087000, 0xc000014c ) und somit komme ich nicht Windows Xp rein, ich habe dann mal eine Reperatur versucht jedoch habe ich das Betriebssystem neu instaliert und nun habe ich Betriebssystem Menü Auswahl zwei XP drin mein Altes und das Neue, das neu instalierte xp läuft aber ich muss an meine Daten rankommen. Ich habe im internet wegen diesem Fehler nichts mehr gefunden brauche eure Hilfe und RAt.
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 75568
Url: https://administrator.de/contentid/75568
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 09:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Habe ich das richtig verstanden, Du hast das alte und das neue Betriebssystem auf einer Festplatte?
Dann sollten ja auch zwei Partitionen vorhanden sein, bitte ueberpruefe das einmal:
VERWALTUNGSORDNER>>DATENTRAEGERVERWALTUNG.
Rechts im Fenster sollte die Festplatte mit zwei Partitionen angezeigt werden; ist dem so?
Weitere Informationen zu Deiner Fehlermeldung...
saludos
gnarff
Dann sollten ja auch zwei Partitionen vorhanden sein, bitte ueberpruefe das einmal:
Rechts im Fenster sollte die Festplatte mit zwei Partitionen angezeigt werden; ist dem so?
Weitere Informationen zu Deiner Fehlermeldung...
saludos
gnarff
Was denn nun, läuft das neu installierte Windows oder kannst du nicht mehr hochfahren, weil du einen Bluescreen bekommst? Beides zusammen geht nämlich nicht, entweder oder.
Du musst in der laufenden Version den Besitz der Daten übernehmen.
KB-Link
Die nicht funktionierende Version kannst du danach löschen, allerdings musst du wissen, welche Version funktioniert.
Gehe dazu in die Eingabeaufforderung und gib
SET [enter] ein
Die Variablen windir und USERPROFILE geben die benutzten Pfade an. Wahrscheinlich ist am Ende ein Nummer bzw. eine Erweiterung angegeben, die ursprünglichen Pfade enthalten diese Angabe nicht.
KB-Link
Die nicht funktionierende Version kannst du danach löschen, allerdings musst du wissen, welche Version funktioniert.
Gehe dazu in die Eingabeaufforderung und gib
SET [enter] ein
Die Variablen windir und USERPROFILE geben die benutzten Pfade an. Wahrscheinlich ist am Ende ein Nummer bzw. eine Erweiterung angegeben, die ursprünglichen Pfade enthalten diese Angabe nicht.
Du kannst nur den Besitz der Dateien übernehmen, damit du sie sichern bzw. in dein neues Profil kopieren kannst. Einstellungen kannst du nicht mehr übernehmen, das ist mit der Neuinstallation nicht mehr möglich.
Outlock gibt's nicht, entweder Outlook 2xxx aus Office 2xxx oder Outlook Express von XP. Die Daten sind sowohl anders organisiert als auch an anderen Orten abgelegt.
Outlock gibt's nicht, entweder Outlook 2xxx aus Office 2xxx oder Outlook Express von XP. Die Daten sind sowohl anders organisiert als auch an anderen Orten abgelegt.
Stop: 0x00000074 - autsch. Irgend etwas ist da gewaltig schiefgelaufen. Bei dem BSOD kannst du die Installation vergessen (HKLM-RegHive beschädigt). Ich vermute es wurde auf der selben Platte/Partition eine 2. Installation durchgeführt. Was soll´s. Passiert. Du könntest theoretisch die Registry wiederherstellen und die anderen 30000 Folgefehler beheben. Würde so ca. 1 Woche dauern Windows. Brauchst du aber nicht. Im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen" findest du deine alten und neuen "Userdaten" bzw. Benutzerprofil. Am besten du schaust in den Unterordnern, nach einer Datei NTUSER.dat, die ein Änderungsdatum kurz vor der Neuintsallation hat. Das war dein letztes Benutzerprofil und dieser Ordner enthält sehr warscheinlich deine Outlook und sonstigen Daten.
@fatih
Würdest Du mir BITTE endlich sagen, ob in der DATENTRAEGERVERWALTUNG die Partition mit dem ALTEN Windows angezeigt wird oder nicht?!
Ich zitiere mich einmal selbst [Geschrieben von gnarff am 09.12.2007 um 15:22:55 Uhr.]:
Habe ich das richtig verstanden, Du hast das alte und das neue Betriebssystem auf einer > Festplatte?
Dann sollten ja auch zwei Partitionen vorhanden sein, bitte überprüfe das einmal:
Wird die Partition angezeigt, aber z.B. ohne Laufwerksbuchstaben können wir diese einbinden. Dadurch wird die Partition mit dem alten XP im Explorer als Laufwerk angezeigt und Du kannst die Daten per Drag & Drop auf die Partition mit dem neuen Windows XP verschieben.
So einfach ist das...
saludos
gnarff
Würdest Du mir BITTE endlich sagen, ob in der DATENTRAEGERVERWALTUNG die Partition mit dem ALTEN Windows angezeigt wird oder nicht?!
Ich zitiere mich einmal selbst [Geschrieben von gnarff am 09.12.2007 um 15:22:55 Uhr.]:
Habe ich das richtig verstanden, Du hast das alte und das neue Betriebssystem auf einer > Festplatte?
Dann sollten ja auch zwei Partitionen vorhanden sein, bitte überprüfe das einmal:
So einfach ist das...
saludos
gnarff
ich habe in der Systemsteuerung nur Verwaltung drin, wenn ich das anklicke kommen
Computerverwaltung, dienste, dantenquellen usw.
kannst du mit bitte genauer sagen wie ich nachschauen muss.
Computerverwaltung, dienste, dantenquellen usw.
kannst du mit bitte genauer sagen wie ich nachschauen muss.
Bei Datenquellen usw. ist auch die Datenträgerverwaltung untergebracht, wenn man mal davon absieht, dass dort nicht Datenquellen, sondern Datenspeicher angezeigt wird.
Hervorragend, dann klicke doch bitte auf die Laufwerke von denen Du die Daten auf das Laufwerk C: übertragen möchtest, das kannst Du mit "Kopieren und Einfügen" machen, mit "Senden an..." oder Quick & Dirty mit der Maus mit der Maus den betreffenden Ordner auf den neuen Desktop verschieben, oder sonstwo hin...
saludos
gnarff
saludos
gnarff
Ich hatte dir bereits geschrieben, wie das gehen könnte:
Ein paar Beiträge vorher
Ein paar Beiträge vorher
Er kann aber auch die betreffenden Outlook- und Bookmarkdateien von der alten Festplatte auf die Neue kopieren, z.B. aus D:\Program Files\Mozilla Firefox\defaults\profile die Datei "bookmarks" über C:\Program Files\Mozilla Firefox\defaults\profile Datei "bookmarks" kopieren.
Das geht auch mit den E-Mails so, unter Thunderbird ist deren Dateiendung *.eml, ich habe vergessen welche Dateiendung Outlook benutzt, ich verwende den nicht.
Die Favoriten kannst Du mit den Import/Export Wizard des IE übertragen:
DATEIEN>>IMPORT/EXPORT>>IMPORT FAVORITES>>[ Als Standard wird hier das Laufwerk C angegeben, aendere das in D oder E - je nach dem wo Du den alten IE installiert hattest}
Weitere Informationen Create And Backup Favorites
Userprofile von Outlook lassen sich Imho nicht wieder übertragen...
saludos
gnarff
Das geht auch mit den E-Mails so, unter Thunderbird ist deren Dateiendung *.eml, ich habe vergessen welche Dateiendung Outlook benutzt, ich verwende den nicht.
Die Favoriten kannst Du mit den Import/Export Wizard des IE übertragen:
DATEIEN>>IMPORT/EXPORT>>IMPORT FAVORITES>>[ Als Standard wird hier das Laufwerk C angegeben, aendere das in D oder E - je nach dem wo Du den alten IE installiert hattest}
Weitere Informationen Create And Backup Favorites
Userprofile von Outlook lassen sich Imho nicht wieder übertragen...
saludos
gnarff