Bluescreen mit Fehlercode 100000d1
Ich habe es bisher immer vermieden mich irgendwo zu registrieren aber ein kurzer Einblick hier hat mich schnell umgestimmt 
ich habe soeben eine Laptop mit Window XP neu installiert inkl aller Updates. Beim Einloggen in meinen Gmail-Account mit der neuesten Opera-Version erhielt ich folgenden Bluescreen:
Fehlercode 100000d1, 1. Parameter 00000060, 2. Parameter 00000002, 3. Parameter 00000000, 4. Parameter f78cad6e.i r
Kann mir bitte jemand bei der Auswertung helfen?
ich habe soeben eine Laptop mit Window XP neu installiert inkl aller Updates. Beim Einloggen in meinen Gmail-Account mit der neuesten Opera-Version erhielt ich folgenden Bluescreen:
Fehlercode 100000d1, 1. Parameter 00000060, 2. Parameter 00000002, 3. Parameter 00000000, 4. Parameter f78cad6e.i r
Kann mir bitte jemand bei der Auswertung helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 150810
Url: https://administrator.de/forum/bluescreen-mit-fehlercode-100000d1-150810.html
Ausgedruckt am: 18.05.2025 um 10:05 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
N'abend,
willkommen im Forum.
Frage: Wie sollen wir dir helfen, wenn du uns nur so spärliche Informationen gibst?
Welche Hardware hast du?
Kommt der Fehler regelmäßig/häufiger?
Welche Bildschirmauflösung nutzt du?
Treiber sind alle aktuell?
btw die zweite Zeile der Bluescreens beschreibt den Fehler.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
willkommen im Forum.
Frage: Wie sollen wir dir helfen, wenn du uns nur so spärliche Informationen gibst?
Welche Hardware hast du?
Kommt der Fehler regelmäßig/häufiger?
Welche Bildschirmauflösung nutzt du?
Treiber sind alle aktuell?
btw die zweite Zeile der Bluescreens beschreibt den Fehler.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Aremua,
meine erste Vermutung:
Firewall ärgert dich, deaktivier die Windows und/oder jeder weitere...
Gucken kannst du bei www.jasik.de unter "Stop-Fehler.
Von Nirsoft gibt es den Bluescreenviewer, kannst ja mal deinen BSOD damit untersuchen, vielleicht spuckt der noch was anderes raus.
Gruß
Carsten
meine erste Vermutung:
Firewall ärgert dich, deaktivier die Windows und/oder jeder weitere...
Gucken kannst du bei www.jasik.de unter "Stop-Fehler.
Von Nirsoft gibt es den Bluescreenviewer, kannst ja mal deinen BSOD damit untersuchen, vielleicht spuckt der noch was anderes raus.
Gruß
Carsten