dance84
Goto Top

Bluescreen nach Acronis

Ich dreh durch !!

Ein fröhliches Hallo an alle die was von der Technik verstehen.

Ich habe hier ein Phänomen was ich mir einfach nicht erklären kann. Es geht dabei um einen Windows Small Business Server 2003.

Das Problem ist folgendes: Der Server startet ganz normal, dauert zwar, ist aber nicht weiter tragisch. Auch Windows Server Anmeldung
klappt hervorragend und man kann mit dem Server sehr gut arbeiten. Installationen, Datenerstellung...Alles kein Thema.
Aber das Problem ist das Acronis. Ich wollte Acronis Echo Server installieren, was auch postwendend funktioniert hat, doch wenn ich einen Task
einrichten will um den Server per Image auf Externe Platte zu sichern ist es vorbei. Acronis analysiert beim Einrichten die Partitionen, naja und ab diesem
Vorgang ist es bei meinem Server aus. Es geht nichts mehr. Es kommt nur noch ein Bluescreen mit der folgenden Fehlermeldung:

"c000021a {fatal System Error}
The windows logon process system process terminated unexpectedly with a
status of 0x0000006 (0x00000000 0x00000000).
The system has been shut down"

Wie lieben wir das doch alle. face-sad

So nun die Frage was kann das sein. ?

Anmerkung dazu, bei einer Offline-Sicherung von Acronis, also Server runter - DVD rein - Boot von DVD
und anschliessender Sicherung des ganzen. kam bei Datenträger 1 "fehlerhafte Sektoren", von Datenträger 2 konnte gesichert werden, dauerte für 70 GB
ca. 2,5 Stunden!!! Normal sind ca 25 Minuten..
Das ganze Ding hängt an einem Raid 1 Verbund eines Adaptec Onboard Raid-Controllers SATA1
Die Platten hab ich bereits getauscht´, sind nun neue SATA1 Platten und den Server neu aufgesetzt.

Dennoch sind die Probleme weiterhin da, ich kann keine Sicherung einrichten, bisschen doof bei nem Server, ohne das der nich mit Bluescreen Abschmiert face-smile
Ich weiss echt nimmer was ich machen soll, hatte vielleicht irgendeiner so ein Phänomen schon mal ? Oder hat ne Idee.

Ich würd als nächsten Schritt vielleicht nen PCI-RAID-Controller reinbauen zum testen und das ganze mal daran hängen, macht das sinn ?? oder ist
der Controller in keinster weise schuld dran..

Danke allen schonmal für die Hilfe

Content-ID: 95125

Url: https://administrator.de/forum/bluescreen-nach-acronis-95125.html

Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 12:12 Uhr

16568
16568 23.08.2008 um 14:06:38 Uhr
Goto Top
Acronis und Small Business hat schon in der Vergangenheit immer wieder mal zu Problemen geführt...


Lonesome Walker
unverwechselbarkevelaer
unverwechselbarkevelaer 27.08.2008 um 10:47:51 Uhr
Goto Top
Hast du denn auch die Serverversion von Acronis verwendet?
bjoerner
bjoerner 01.10.2008 um 03:20:37 Uhr
Goto Top
Zitat von @unverwechselbarkevelaer:
Hast du denn auch die Serverversion von Acronis verwendet?

Er schrieb, dass er Acronis True Echo Server verwendet.

Zu deinem Problem: Was sind das genau für Platten?

Wie sind generell die Spezifikationen des Servers?

Gruß