Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BlueScreen nach Neustart und kein Windows mehr...

Mitglied: volkspolizei

volkspolizei (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2006, aktualisiert 14.07.2006, 4747 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo an alle,

der PC einer Freundin fährt nicht mehr hoch. Nachdem ich den sofortigen Neustart bei Systemfehlern abgestellt habe begrüßt mich nach wenigen Augenblicken erst der WindowsXP Ladebalken und danach ein BlueScreen mit folgendem Text:
_________________________________________________________________________

STOP: c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen}
Die Registrierung konnte die Struktur(datei):
\SystemRoot\System32\Config\SAM
oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.
Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.
_________________________________________________________________________

Vielleicht hat jemand eine Idee???

Euer Volkspolizist
Mitglied: 27119
12.07.2006 um 07:56 Uhr
da steht doch alles: "wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support". Hehe.

Die Ursachen können vielfältig sein, wie immer im Leben.
Am einfachsten wäre wohl - wenn es nicht ein echtes Hardwareproblem ist - es mit einer Reparaturinstallation zu versuchen (falls man keine Imagesicherung des Betriebssystems erstellt hat). Also XP CD rein, Installation, Reparaturinstallation.
Da werden die Systemdateien wieder repariert.
Bitte warten ..
Mitglied: DerbyStyler
12.07.2006 um 08:55 Uhr
Hi,

versuch mal die Festplatte an ein anderes Gerät zu hängen um zu prüfen ob sie überhaupt noch funktioniert.
Wenn sie funktioniert, solltest du gleich erstmal die Daten der Platte sichern.

Dann würde ich versuchen eine Reperaturinstallation zu starten.
Falls die Reperatur nichts hilft, würde ich eine Neuinstallation des Systems vorschlagen.

mfg
derby
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
12.07.2006 um 09:46 Uhr
Hallo Polizist

Eventuell könntest du auch mal noch probieren, die SAM etc. aus dem Verzeichnis c:\windows\repair zu laden, damit das OS wieder bootet. In folgendem Link (etwas nach unten scrollen ) wird beschrieben, wie das klappen würde:

http://www.wer-weiss-was.de/theme119/article3284614.html

gruss

whitefox
Bitte warten ..
Mitglied: volkspolizei
12.07.2006 um 11:57 Uhr
Danke erst mal, komme morgen wieder an den Rechner ran und werde dann am Freitag berichten...

Der Volkspolizist
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
12.07.2006 um 20:17 Uhr
Danke erst mal, komme morgen wieder an den
Rechner ran und werde dann am Freitag
berichten...

Der Volkspolizist

aber bitte verhafte uns nicht, wenn die tips ### waren!
hehe
Bitte warten ..
Mitglied: volkspolizei
13.07.2006 um 07:08 Uhr
Keine Angst..
Ich werde zwar den Dienststellenleiter informieren müssen, aber ein gutes Wort für euch einlegen..dann gibt es irgendwas auf Bewährung. OK?

Bitte warten ..
Mitglied: 27119
13.07.2006 um 21:53 Uhr
Keine Angst..
Ich werde zwar den Dienststellenleiter
informieren müssen, aber ein gutes Wort
für euch einlegen..dann gibt es
irgendwas auf Bewährung. OK?



Oh das ist echt nett. Ne Geldstrafe wär mich im Grunde aber noch lieber.
Wohin darf ich überweisen?
Bitte warten ..
Mitglied: volkspolizei
14.07.2006 um 07:57 Uhr
Das Kopieren der Systemdateien hat nix gebracht.

Konnte zwar irgendwann abgesichert hochfahren aber trotz "Systemwiederherstellung" hat sich an der Gesamtsituation nichts geändert.

Er blieb dann immer irgendwo hängen.

Nun ist am Sonntag eine Neuinstallation des Rechners geplant... Naja, wird auf jeden Fall sehr aufwendig!

Aber ich danke euch für eure Tipps.

Der Volkspolizist
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Netzlaufwerk nach Neustart nicht mehr verbunden

Frage von ahstaxWindows 76 Kommentare

Hallo, auf einem Win7-PC sind einige Netzlaufwerke unter Verwendung der Checkbox "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" eingebunden. Bei einem Netzlaufwerk ...

Hardware

APU2C4 nach Neustart nicht mehr funktionsfähig

gelöst Frage von Fenris14Hardware8 Kommentare

Guten Tag, habe ein riesen Problem, habe für einen unseren Außenstandorte eine APU2C4 mit Pfsense am laufen gehabt. Gestern ...

Windows Server

WIndows Terminalserver - Neustart verhindern

Frage von ImmenburgWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen. Bei uns hat es ein Benutze geschafft, einen unsrer Terminalsever neu zu starten. Es handelt sich um ...

Vmware

VMware findet .vmdk nach Neustart nicht mehr

Frage von MrMonk01Vmware3 Kommentare

Hallo, nach einem Neustart findet mein Server (HP ProLiant ML350 G6) die .vmdk - Datei einer VM nicht mehr. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 3 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Windows 10

Windows 10 Version 1903: Update KB4522015 blockt VMware Workstation

Information von kgborn vor 6 TagenWindows 10

Nur eine kurze Information für Leute, die schon Windows 10 Version 1903 in Betrieb haben und dort VMware Workstation ...

VB for Applications

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Tipp von PeterleB vor 7 TagenVB for Applications1 Kommentar

Das Thema geistert schon seit Jahren durch verschiedene Foren. Habe mich jetzt mal damit etwas intensiver befasst und hoffe, ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Editor Version 6
Information von admtech vor 9 TagenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, in der letzten Post habe ich über die berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
8TB Festplatte "Zerschossen", plötzlich keine Partition, nix. Was kann ich tun?
gelöst Frage von SilberManuelFestplatten, SSD, Raid29 Kommentare

Hi, ich hatte mir mehrere 8TB Platten geholt (externe aus dem Gehäuse geholt und intern verwendet) die ich jetzt ...

Netzwerkmanagement
Servername aus zugreifbaren Diensten auslesen
Frage von certifiedit.netNetzwerkmanagement13 Kommentare

Guten Morgen, folgende Überlegung: Ich habe einen (bisher) nicht identifizierbaren Server (IP liegt vor) mit den Diensten RPC; Netbios, ...

Router & Routing
Verständnisfrage IPSec-VPN FB-PfSense - Wie 2 Subnetze auf Pfsense durch VPN erreichen?
Frage von the-buccaneerRouter & Routing9 Kommentare

Moin! Versuche gerade ein 2. Subnetz auf der PfSense durch die VPN-Verbindung mit der Fritte erreichbar zu machen. Anleitung ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte mit mechanischem defekt auslesen bzw. Kopieren wenn Zugriff darauf relativ normal möglich ist
gelöst Frage von SilberManuelFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, ich habe nur gerade die kurze Frage mit welchem Tool ich am besten eine Festplatte kopieren oder auslesen ...