BlueScreen nach Neustart und kein Windows mehr...

Mitglied: volkspolizei

volkspolizei (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2006, aktualisiert 14.07.2006, 4847 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo an alle,

der PC einer Freundin fährt nicht mehr hoch. Nachdem ich den sofortigen Neustart bei Systemfehlern abgestellt habe begrüßt mich nach wenigen Augenblicken erst der WindowsXP Ladebalken und danach ein BlueScreen mit folgendem Text:
_________________________________________________________________________

STOP: c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen}
Die Registrierung konnte die Struktur(datei):
\SystemRoot\System32\Config\SAM
oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.
Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.
_________________________________________________________________________

Vielleicht hat jemand eine Idee???

Euer Volkspolizist
Mitglied: 27119
27119 (Level 2)
12.07.2006 um 07:56 Uhr
da steht doch alles: "wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support". Hehe.

Die Ursachen können vielfältig sein, wie immer im Leben.
Am einfachsten wäre wohl - wenn es nicht ein echtes Hardwareproblem ist - es mit einer Reparaturinstallation zu versuchen (falls man keine Imagesicherung des Betriebssystems erstellt hat). Also XP CD rein, Installation, Reparaturinstallation.
Da werden die Systemdateien wieder repariert.
Bitte warten ..
Mitglied: DerbyStyler
12.07.2006 um 08:55 Uhr
Hi,

versuch mal die Festplatte an ein anderes Gerät zu hängen um zu prüfen ob sie überhaupt noch funktioniert.
Wenn sie funktioniert, solltest du gleich erstmal die Daten der Platte sichern.

Dann würde ich versuchen eine Reperaturinstallation zu starten.
Falls die Reperatur nichts hilft, würde ich eine Neuinstallation des Systems vorschlagen.

mfg
derby
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
12.07.2006 um 09:46 Uhr
Hallo Polizist :) face-smile

Eventuell könntest du auch mal noch probieren, die SAM etc. aus dem Verzeichnis c:\windows\repair zu laden, damit das OS wieder bootet. In folgendem Link (etwas nach unten scrollen :) face-smile ) wird beschrieben, wie das klappen würde:

http://www.wer-weiss-was.de/theme119/article3284614.html

gruss

whitefox
Bitte warten ..
Mitglied: volkspolizei
12.07.2006 um 11:57 Uhr
Danke erst mal, komme morgen wieder an den Rechner ran und werde dann am Freitag berichten...

Der Volkspolizist
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
27119 (Level 2)
12.07.2006 um 20:17 Uhr
Danke erst mal, komme morgen wieder an den
Rechner ran und werde dann am Freitag
berichten...

Der Volkspolizist

aber bitte verhafte uns nicht, wenn die tips ### waren!
hehe
Bitte warten ..
Mitglied: volkspolizei
13.07.2006 um 07:08 Uhr
Keine Angst..
Ich werde zwar den Dienststellenleiter informieren müssen, aber ein gutes Wort für euch einlegen..dann gibt es irgendwas auf Bewährung. OK?

:-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
27119 (Level 2)
13.07.2006 um 21:53 Uhr
Keine Angst..
Ich werde zwar den Dienststellenleiter
informieren müssen, aber ein gutes Wort
für euch einlegen..dann gibt es
irgendwas auf Bewährung. OK?

:-) face-smile

Oh das ist echt nett. Ne Geldstrafe wär mich im Grunde aber noch lieber.
Wohin darf ich überweisen?
Bitte warten ..
Mitglied: volkspolizei
14.07.2006 um 07:57 Uhr
Das Kopieren der Systemdateien hat nix gebracht.

Konnte zwar irgendwann abgesichert hochfahren aber trotz "Systemwiederherstellung" hat sich an der Gesamtsituation nichts geändert.

Er blieb dann immer irgendwo hängen.

Nun ist am Sonntag eine Neuinstallation des Rechners geplant... Naja, wird auf jeden Fall sehr aufwendig!

Aber ich danke euch für eure Tipps.

Der Volkspolizist
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

Server-Hardware
Mini-PC oder Server für Dauerbetrieb
Surfer12Vor 1 TagFrageServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, wir projektieren gerade eine neue Zutrittslösung für ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern. Die Gäste sollen in Zukunft einen SelfCheckIn machen ...

Firewall
Windows Defender dauerhaft deaktivieren
Frankie222Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man bei Windows 10 Home den kompletten Schutz deaktiviert. Den Defender und alles! Ich habe ...

Notebook & Zubehör
Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
StefanKittelVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom ...

Windows 10
Windows 10 20HS SCCM
stoepsu77Vor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann. Ich habe keine Ideen mehr. Folgendes: Wir haben eine Tasksequenz ...

Suche Projektpartner
Suche Projektpartner
irinaterletska12Vor 1 TagFrageSuche Projektpartner1 Kommentar

Hallo alle zusammen . Wir sind eine ukrainische Firma, die nach dem Projektpartner sucht. Wir können für deutsche Firmen Support geben. Wir können Fernwartung ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit Backup Funktion gesucht
YellowcakeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo zusammen ich bin total unerfahren was diese NAS Systeme angeht die man sich zuhause hinstellen kann. Aktuell habe ich einen kleinen Server hier ...

Windows Server
Wie konvertiere ich NTFS zu GPT
itnirvanaVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, auf einem Server ist die Platte 2048 GB per NTFS mit vollem Platz erreicht. Wie kann ich nun diese Platte zu GPT konvertieren. ...