volkspolizei
Goto Top

BlueScreen nach Neustart und kein Windows mehr...

Hallo an alle,

der PC einer Freundin fährt nicht mehr hoch. Nachdem ich den sofortigen Neustart bei Systemfehlern abgestellt habe begrüßt mich nach wenigen Augenblicken erst der WindowsXP Ladebalken und danach ein BlueScreen mit folgendem Text:
_________________________________________________________________________

STOP: c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen}
Die Registrierung konnte die Struktur(datei):
\SystemRoot\System32\Config\SAM
oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.
Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.
_________________________________________________________________________

Vielleicht hat jemand eine Idee???

Euer Volkspolizist

Content-Key: 35837

Url: https://administrator.de/contentid/35837

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: 27119
27119 12.07.2006 um 07:56:43 Uhr
Goto Top
da steht doch alles: "wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support". Hehe.

Die Ursachen können vielfältig sein, wie immer im Leben.
Am einfachsten wäre wohl - wenn es nicht ein echtes Hardwareproblem ist - es mit einer Reparaturinstallation zu versuchen (falls man keine Imagesicherung des Betriebssystems erstellt hat). Also XP CD rein, Installation, Reparaturinstallation.
Da werden die Systemdateien wieder repariert.
Mitglied: DerbyStyler
DerbyStyler 12.07.2006 um 08:55:26 Uhr
Goto Top
Hi,

versuch mal die Festplatte an ein anderes Gerät zu hängen um zu prüfen ob sie überhaupt noch funktioniert.
Wenn sie funktioniert, solltest du gleich erstmal die Daten der Platte sichern.

Dann würde ich versuchen eine Reperaturinstallation zu starten.
Falls die Reperatur nichts hilft, würde ich eine Neuinstallation des Systems vorschlagen.

mfg
derby
Mitglied: whitefox
whitefox 12.07.2006 um 09:46:20 Uhr
Goto Top
Hallo Polizist face-smile

Eventuell könntest du auch mal noch probieren, die SAM etc. aus dem Verzeichnis c:\windows\repair zu laden, damit das OS wieder bootet. In folgendem Link (etwas nach unten scrollen face-smile ) wird beschrieben, wie das klappen würde:

http://www.wer-weiss-was.de/theme119/article3284614.html

gruss

whitefox
Mitglied: volkspolizei
volkspolizei 12.07.2006 um 11:57:36 Uhr
Goto Top
Danke erst mal, komme morgen wieder an den Rechner ran und werde dann am Freitag berichten...

Der Volkspolizist
Mitglied: 27119
27119 12.07.2006 um 20:17:58 Uhr
Goto Top
Danke erst mal, komme morgen wieder an den
Rechner ran und werde dann am Freitag
berichten...

Der Volkspolizist

aber bitte verhafte uns nicht, wenn die tips ###e waren!
hehe
Mitglied: volkspolizei
volkspolizei 13.07.2006 um 07:08:00 Uhr
Goto Top
Keine Angst..
Ich werde zwar den Dienststellenleiter informieren müssen, aber ein gutes Wort für euch einlegen..dann gibt es irgendwas auf Bewährung. OK?

face-smile
Mitglied: 27119
27119 13.07.2006 um 21:53:36 Uhr
Goto Top
Keine Angst..
Ich werde zwar den Dienststellenleiter
informieren müssen, aber ein gutes Wort
für euch einlegen..dann gibt es
irgendwas auf Bewährung. OK?

face-smile

Oh das ist echt nett. Ne Geldstrafe wär mich im Grunde aber noch lieber.
Wohin darf ich überweisen?
Mitglied: volkspolizei
volkspolizei 14.07.2006 um 07:57:08 Uhr
Goto Top
Das Kopieren der Systemdateien hat nix gebracht.

Konnte zwar irgendwann abgesichert hochfahren aber trotz "Systemwiederherstellung" hat sich an der Gesamtsituation nichts geändert.

Er blieb dann immer irgendwo hängen.

Nun ist am Sonntag eine Neuinstallation des Rechners geplant... Naja, wird auf jeden Fall sehr aufwendig!

Aber ich danke euch für eure Tipps.

Der Volkspolizist