34198
Goto Top

BlueScreen Stop 0x0000008E (0x0000005, 0x8054A91A, 0xB9888B84, 0x00000000)

Hallo,

ich habe:
Intel Pentium 3 Prozessor mit 900 Megaherz
512 Mb Arbeitsspeicher
Grafikkarte: nVidia GeForce FX 5200
Windows XP Professional SP2

Immer wenn ich ein Spiel starte stürtzt Windows ab und zeigt den Fehler Stop: 0x0000008E (0x0000005, 0x8054A91A, 0xB9888B84, 0x00000000)

Content-Key: 38381

Url: https://administrator.de/contentid/38381

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: brammer
brammer Aug 20, 2006 at 16:40:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zwei mögliche Lösungen fallen mit adhoc ein :

Du verlangst von deinem Rechner zuviel und er stürzt ab weil die Anforderungen die das Spiel an deinen Rechner stellt mehr sind als er leisten kann, oder deine Hardwar hat ein Problem mit deine Grafikkarte, soll heißen die Grafikkarte zieht mehr Energie aus deinem Netzteil als es liefern kann und dein Rechner friert ein.

Was für ein Netzteil (Wieviel Watt) benutzt du?
Welches Spiel willst du spielen, oder passsiert das bei verschiedenen?
Member: DaSam
DaSam Aug 20, 2006 at 17:25:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

bei welchen Spielen passiert das denn? Kommt die Fehlermeldung unverzüglich oder erst nach ein paar Minuten/Sekunden?

Grafiktreiber updaten wirst schon probiert haben, oder?

DirectX oder so ist das das neueste?

Hast Du am Rechner irgendwas übertaktet?

cu,
Alex
Mitglied: 34198
34198 Aug 20, 2006 at 19:21:29 (UTC)
Goto Top
ich habe bei dem PC nichts übertacktet, habe den neuste Treiber und neuste Direct X Version.
Mein Netzteil hat 420 Watt. Der PC stürtzt zB ab wenn ich LEGO Football Mania spiele( es passiert bei fast allen spielen auch wenn diese schon etwas älter sind) und ca. die 2. Halbzeit beginnt oder wenn ich mit Registry First Aid die Registry nach Fehlern überprüfe und bei 100% angekommen bin.

Aber bevor ich den Computer aufgerüstet habe konnte ich Lego Football Mania einwantfrei spielen
Member: brammer
brammer Aug 21, 2006 at 05:27:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was hast du denn aufgerüstet??
Member: grisu118
grisu118 Aug 21, 2006 at 06:28:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Fred

Schon mal versucht das SP2 neu zu installieren?

Gruss
Roland
Mitglied: 34198
34198 Aug 21, 2006 at 08:34:37 (UTC)
Goto Top
ich habe eine neue Grafikkarte aufgerüstet, ein neues Netzteil, eine neue Festplatte und mehr Arbeitsspeicher.

Ich habe es noch nicht versucht SP 2 neu zu installieren, denn dann müsste ich mein ganzes Windows neu installieren.

PS: Vielleicht hilft euch das: ich hatte bevor ich den Treiber der Grafikkarte aktualisiert habe den Fehler MACHINE_CHEK_EXEPTION.
Member: Tolwyn
Tolwyn Aug 21, 2006 at 18:56:35 (UTC)
Goto Top
ich schließe mich dem sp2 vorschlag an -

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;827663

Microsoft übrigens auch... face-wink


Noch ein Ansatz aus dem Web:

Systemsteurung/System/Gerätemanager/

Dort auf "Ressourcen nach Typ" auswählen
und die Registerkarte "Arbeitsspeicher" öffnen

Im Register "Arbeitsspeicher" die entsprechende Fehlernummer (0x0000005) suchen

Zusätzlich noch im Register Ein-/Ausgabe nach der Fehlernummer suchen;

Bei mir würde man in diesem Beispiel(0x0000005) zu folgendem Ergebnis gelangen:

im Register "Arbeitsspeicher" wäre die Zuordnung die Systemplatine
im Register "Ein-/Ausgabe" wäre die Zuordnung der DMA-Controller

Damit wäre es ein Problem von der Festplattenübertragung:

Mögliche Lösung: Im Bios auf die "default" einstellungen zurücksetzen


Außerdem kannst du mal nachschauen, welchen Übertragungsmodus dir dein IDE/ATA Controller im Gerätemanager liefert.

Gruß
Tolwyn