BOD Lenovo sogar nach Neuinstallation
Hallo,
ich habe ein Notebook Lenovo Yoga L13 aus dem Jahre 2020.
Nun verabschiedet sich das Notebook nach unterschiedlicher Dauer mit einem Bluescreen.
Ich bin schon soweit gekommen, dass ich das Teil platt gemacht hab und Win 10 neu installierte, was aber nichts geholfen hat.
nach maximal 10 Minuten Bluescreen und Boot.
Der Lenovo Hardwaretest sagt, dass alles gut ist...
Bluescreenview zeigt ebenfalls keine Einträge.
Was kann das noch sein wenn Windows 10 pro komplett neu drauf ist und sich das Ding immer noch mit einem Bluescreen verabschiedet?
Ich hoffe es kann jemand helfen.
Viele Grüße
ich habe ein Notebook Lenovo Yoga L13 aus dem Jahre 2020.
Nun verabschiedet sich das Notebook nach unterschiedlicher Dauer mit einem Bluescreen.
Ich bin schon soweit gekommen, dass ich das Teil platt gemacht hab und Win 10 neu installierte, was aber nichts geholfen hat.
nach maximal 10 Minuten Bluescreen und Boot.
Der Lenovo Hardwaretest sagt, dass alles gut ist...
Bluescreenview zeigt ebenfalls keine Einträge.
Was kann das noch sein wenn Windows 10 pro komplett neu drauf ist und sich das Ding immer noch mit einem Bluescreen verabschiedet?
Ich hoffe es kann jemand helfen.
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6057102953
Url: https://administrator.de/contentid/6057102953
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Treiber ? Lenovo erkennt doch automatisch und dated up. Einschl. BIOS.
https://support.lenovo.com/bd/de/solutions/ht513749-system-may-encounter ...
Ist es Gen 2? Bin da nicht so auf den Stand. Lenovo Forum sollte aber dein erster Anlaufpunkt mit sein. Bzw. deren Support Seiten.
https://support.lenovo.com/bd/de/solutions/ht513749-system-may-encounter ...
Ist es Gen 2? Bin da nicht so auf den Stand. Lenovo Forum sollte aber dein erster Anlaufpunkt mit sein. Bzw. deren Support Seiten.
Zitat von @FlorianHuber:
Weitere Infos habe ich nicht. Der bootet gleich wieder durch und zeichnet nichts auf...
Treiber kann ich mir schon auch vorstellen. Sowas hatte ich noch nie...
Ja. Ist ein Gen2.
Ich check mal die Lenovo Supportseiten.
Weitere Infos habe ich nicht. Der bootet gleich wieder durch und zeichnet nichts auf...
Treiber kann ich mir schon auch vorstellen. Sowas hatte ich noch nie...
Ja. Ist ein Gen2.
Ich check mal die Lenovo Supportseiten.
Hat das Notebook nun einen BOD oder startet es einfach neu?
Wenn es einen BOD hat, wirst du ja sehen was auf dem Display steht.
Hallo FlorianHuber,
probiere mal mit "BlueScreenView" was in den Dumps zu sehen. Falls du keine hast, prüf mal die nachfolgenden Einstellungen (wie das Hubert auch schon erwähnt hat).
Nimm dafür den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" raus und guck mal wo die Dumps gespeichert werden; wenn überhaupt gespeichert wird.
Grüße,
probiere mal mit "BlueScreenView" was in den Dumps zu sehen. Falls du keine hast, prüf mal die nachfolgenden Einstellungen (wie das Hubert auch schon erwähnt hat).
Nimm dafür den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" raus und guck mal wo die Dumps gespeichert werden; wenn überhaupt gespeichert wird.
Grüße,
Vermutlich defekter RAM. Es kann aber auch die komplette Palette an allen Komponenten sein.