Boot findet Windows nichtmehr!
Hallo,
Mein PC hat vor einiger Zeit nachdem ich kurz dem Desktop gesehen habe nur mehr geflimmert. Nun findet der Boot keine Platte mehr, von der er booten kann. Da steht nur folgendes (weiß auf schwarz):
Intel UNDI, PXE-2.0 (build 083)
[...]
Check cable Connection!
PXE-M0F: Exiting Intel PXE ROM
No bootable device.
Laptop ist ein Acer Aspire v3 - 771G
Ins Bootmenu und ins Setup komme ich aber weiterhin.
Soll ich mal von einem Linux booten/Was soll ich da dann nachschauen/was soll ich tun??
Alexxi
Mein PC hat vor einiger Zeit nachdem ich kurz dem Desktop gesehen habe nur mehr geflimmert. Nun findet der Boot keine Platte mehr, von der er booten kann. Da steht nur folgendes (weiß auf schwarz):
[...]
Check cable Connection!
No bootable device.
Laptop ist ein Acer Aspire v3 - 771G
Ins Bootmenu und ins Setup komme ich aber weiterhin.
Soll ich mal von einem Linux booten/Was soll ich da dann nachschauen/was soll ich tun??
Alexxi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 214263
Url: https://administrator.de/contentid/214263
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
was den für ein Boot? Paddel- oder Ruderboot?
Was sagt denn das BIOS/UEFI, ist dort überhaupt noch eine Platte zu sehen?
Oder meinst du das als "Bootmenu und Setup"?
Wenn ja:
Nimm mal die Windows Schreibe und starte die Wiederherstellungsreparatur, dann sollte Windows das schon selber packen, wenn nicht etwas defekt ist.
Wenn du keine Scheibe hast, guck mal in dein Handbuch wie du die Wiederherstellung startest.
Wenn nein, ist die Platte wohl hinüber oder nicht mehr richtig angeklemmt (ausbauen, einbauen).
Ich hoffe mal ein Backup ist vorhanden ....
VG
Deepsys
was den für ein Boot? Paddel- oder Ruderboot?
Was sagt denn das BIOS/UEFI, ist dort überhaupt noch eine Platte zu sehen?
Oder meinst du das als "Bootmenu und Setup"?
Wenn ja:
Nimm mal die Windows Schreibe und starte die Wiederherstellungsreparatur, dann sollte Windows das schon selber packen, wenn nicht etwas defekt ist.
Wenn du keine Scheibe hast, guck mal in dein Handbuch wie du die Wiederherstellung startest.
Wenn nein, ist die Platte wohl hinüber oder nicht mehr richtig angeklemmt (ausbauen, einbauen).
Ich hoffe mal ein Backup ist vorhanden ....
VG
Deepsys
Hi,
Besser ist das, besonders nach diesen Fehlern. Der braucht dann auch sicher keine Glaskugel, um die Bios-Einstellungen zu Gerätschaften und Bootreihenfolge auf deinem Rechner zu erraten.
Gruß
Besser ist das, besonders nach diesen Fehlern. Der braucht dann auch sicher keine Glaskugel, um die Bios-Einstellungen zu Gerätschaften und Bootreihenfolge auf deinem Rechner zu erraten.
Gruß
Da dein Gerät erst 3 Monate alt ist, geh zum Händler, bei dem du es gekauft hast. Du hast ja noch Gewährleistung.
In jedem Fall angenehmer als schwarz auf weiss
Such Dir einen pickeligen Adoleszenten und lass Dir Deine boot-Einstellungen "checken" ...
LG, Thomas
[...]
Check cable Connection!
No bootable device.
Er wird keinen TFTP-Server finden [...]
Check cable Connection!
No bootable device.
Such Dir einen pickeligen Adoleszenten und lass Dir Deine boot-Einstellungen "checken" ...
LG, Thomas
Das kann man so nicht behaupten ... der Lösungsvorschlag mit dem Adoleszenten ist IMHO nicht der schlechteste ...
LG, Thomas
den ich bewältigen kann - meine Siebensachen und gehe in den Informatikshop
Was immer ein Informatikshop ist ... nicht die schlechteste Idee, da mal vor Ort jemanden drauf schauen zu lassen, der sich mit dem Gekurkse ein wenig besser auskennt als Du LG, Thomas
Die kannst du dir vom offiziellen Microsoft-Vertriebspartner Digital River legal downloaden:
http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-down ...
und die ISO auf 'ne Scheibe brennen, dann hast du eine.
Hi
Gehört zwar nicht zwar nicht zum thema und wird das Problem nicht lösen.
Aber ich muss es einfach los werden:
Ich bin sooooooo froh nicht mehr in einem Informatikshop zu arbeiten sondern in einer Firma in der ich meine Netzwerke betreue.
Seh ich genau so.
LG Andy
Gehört zwar nicht zwar nicht zum thema und wird das Problem nicht lösen.
Aber ich muss es einfach los werden:
Ich bin sooooooo froh nicht mehr in einem Informatikshop zu arbeiten sondern in einer Firma in der ich meine Netzwerke betreue.
Zitat von @keine-ahnung:
Was immer ein Informatikshop ist ... nicht die schlechteste Idee, da mal vor Ort jemanden drauf schauen zu lassen, der sich mit
dem Gekurkse ein wenig besser auskennt als Du
Was immer ein Informatikshop ist ... nicht die schlechteste Idee, da mal vor Ort jemanden drauf schauen zu lassen, der sich mit
dem Gekurkse ein wenig besser auskennt als Du
Seh ich genau so.
LG Andy