Bootmanager bleibt hängen
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Toshiba Satelite Notebook. Nachdem der Akku leer war, ging das Notebook aus und wollte danach in den Bootmanager. Dieser friert allerdings immer ein, Darauf hin habe ich die HDD mit einem anderen Rechner formatiert und wollte Via USB Stick Windows neu aufsetzen. Aber selbst der USB Stick friert beim Bootmanager ein. Ist eventuell die HDD defekt, habe leider keine 2 leere im Hause um es zu testen. Das 2 komische ist, dass das DVD laufwerk nicht mehr im BIOS angezeigt wird.
Hat jemand eine Idee?
Gruss
TheFalcon
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Toshiba Satelite Notebook. Nachdem der Akku leer war, ging das Notebook aus und wollte danach in den Bootmanager. Dieser friert allerdings immer ein, Darauf hin habe ich die HDD mit einem anderen Rechner formatiert und wollte Via USB Stick Windows neu aufsetzen. Aber selbst der USB Stick friert beim Bootmanager ein. Ist eventuell die HDD defekt, habe leider keine 2 leere im Hause um es zu testen. Das 2 komische ist, dass das DVD laufwerk nicht mehr im BIOS angezeigt wird.
Hat jemand eine Idee?
Gruss
TheFalcon
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 249205
Url: https://administrator.de/forum/bootmanager-bleibt-haengen-249205.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 19:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Aha. Scheint das dein BIOS sich verstellt hat bzw. evtl. die CMOS Batterie leer. das in Verbindung mit deiner HDD nicht mehr ansprechbar....
Gruß,
Peter
Aha. Scheint das dein BIOS sich verstellt hat bzw. evtl. die CMOS Batterie leer. das in Verbindung mit deiner HDD nicht mehr ansprechbar....
Gruß,
Peter
Hallo,
Dir sind begriffe wie Batterie oder Akkumulator geläufig? Die eine ist nicht Aufladbar, die andere schon. Wenn also eine Batterie das gleiche ist wie ein Akkumulator, warum haben wir dann zwei getrennte Begriffe mit eigener Definition dafür?
Gruß,
Peter>
Dir sind begriffe wie Batterie oder Akkumulator geläufig? Die eine ist nicht Aufladbar, die andere schon. Wenn also eine Batterie das gleiche ist wie ein Akkumulator, warum haben wir dann zwei getrennte Begriffe mit eigener Definition dafür?
Notebook standard mit dem auflöten??
Hat absolut nichts mit Notebooks zu tun. CMOS Batterien sind keine Akkus....Diese Fehler werden mir aber nicht angezeigt.
Dann wird es bei dir was anderes sein. No Input - No Output - daher nur Vermutungen...Gruß,
Peter>
Hallo,
CD/DVD wird korrekt erkannt?
HHD(s) wird/werden korrekt erkannt?
RAM wird korrekt erkannt?
USB Geräte werden korrekt erkannt?
Ein OS versucht per CD / DVD zu Installieren erfolgreich?
Ein Live OS z.B. Knoppix erfolgreich?
Ohne das du uns Infos lieferst, wird dein Schrei nach Hilfe mit deinen " Es geht nicht" nichts werden....
Gruß,
Peter
CD/DVD wird korrekt erkannt?
HHD(s) wird/werden korrekt erkannt?
RAM wird korrekt erkannt?
USB Geräte werden korrekt erkannt?
Ein OS versucht per CD / DVD zu Installieren erfolgreich?
Ein Live OS z.B. Knoppix erfolgreich?
Ohne das du uns Infos lieferst, wird dein Schrei nach Hilfe mit deinen " Es geht nicht" nichts werden....
Gruß,
Peter