thefalcon
Goto Top

Outlook Email VBScript Signatur

Hallo zusammen,

in meinem Script würde ich gerne die Standard Signatur von Outlook 2013 einbinden, habe schon mehrere Dinge gesucht aber nichts für mich funktionierendes gefunden.

Geht das per Befehl, dass die ausgelesen wird?

Set MyOutApp = CreateObject("Outlook.Application")  
Set MyMessage = MyOutApp.CreateItem(0)
With MyMessage
.To = txtAuswahl
.Subject = txtBeschreibung  & comboParts.value
.body = "Hallo," & vbNewLine & vbNewLine & "bitte " & txtBeschreibung & txtAuswahl1 & vbNewLine & vbNewLine & "Danke" & vbNewLine & signature  
.send
End With
 
' Mail senden und Hinweis  

Set MyOutApp = Nothing
Set notessession = Nothing

Content-Key: 287979

Url: https://administrator.de/contentid/287979

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: 114757
114757 10.11.2015 aktualisiert um 13:47:30 Uhr
Goto Top
Moin,
einmal in Forum gesucht und folgende Lösungen für dich gefunden:
Das geht aber leider nur bis Outlook 2010, da es ab 2013 das Commandbars-Objekt nicht mehr gibt.

Gruß jodel32
Mitglied: TheFalcon
TheFalcon 10.11.2015 um 14:47:19 Uhr
Goto Top
Gibt es keinen Befehl der einfach die Signatur mit einfügt?!
Mitglied: 114757
114757 10.11.2015 aktualisiert um 16:13:03 Uhr
Goto Top
Zitat von @TheFalcon:

Gibt es keinen Befehl der einfach die Signatur mit einfügt?!
Nein, leider ab Outlook 2013 nicht mehr. Schreibe dir ein richtiges Addin, das ist nun von MS die empfohlene Methode.