Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook Email VBScript Inhalt

Mitglied: TheFalcon

TheFalcon (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2015, aktualisiert 10:57 Uhr, 789 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

habe hier ein kleines VBScript welches fast perfekt läuft:

01.
Set MyOutApp = CreateObject("Outlook.Application")
02.
Set MyMessage = MyOutApp.CreateItem(0)
03.
With MyMessage
04.
.To = "max@"google.com
05.
.Subject = comboParts.value
06.
.body = txtbeschreibung & vbNewLine & vbNewLine & txtAuswahl & vbNewLine & vbNewLine & txtAuswahl1
07.
.send
08.
End With
Er werden jetzt die Inhalte wie folgt ausgegeben:

txtbeschreibung

txtAuswahl

txtAuswahl1

Es soll aber noch vor den werten etwa stehen wie z.B. :

Beschreibung: txtbeschreibung

Beschreibung: txtAuswahl

Beschreibung: txtAuswahl1

Kann mir jemand helfen?

Mitglied: beidermachtvongreyscull
LÖSUNG 28.10.2015, aktualisiert um 10:57 Uhr
Was passiert, wenn Du Zeile 6 so veränderst:

01.
.body = "Beschreibung: " & txtbeschreibung & vbNewLine & vbNewLine & "Beschreibung: " & txtAuswahl & vbNewLine & vbNewLine & "Beschreibung: " & txtAuswahl1

Beachte die Leerzeichen in den Strings "Beschreibung: ".
Sie dienen dem Abstand.
Bitte warten ..
Mitglied: TheFalcon
28.10.2015 um 10:58 Uhr
Perfekt genau so passt es.

Vielen Dank!!!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Outlook Email VBScript Signatur
gelöst Frage von TheFalconVB for Applications3 Kommentare

Hallo zusammen, in meinem Script würde ich gerne die Standard Signatur von Outlook 2013 einbinden, habe schon mehrere Dinge ...

Outlook Plugin EMail-inhalt als PDF erstellen

Frage von AvantFighterE-Mail3 Kommentare

Hallo, ich suche ein Outlook Plugin, das mit den Inhalt einer Email in eine PDF erstellt und diese mit ...

Microsoft Office

Outlook VBScript

gelöst Frage von NebellichtMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, seit ein paar Wochen werden keine VBScripte hinter den (Benutzerspezifschen) Outlook Formularen ausgeführt. Hat jemand eine Lösung parat ...

Outlook & Mail

Outlook 2010: Inhalt von eMail verschwindet nach Beantwortung der Mail

Frage von BauwoognOutlook & Mail4 Kommentare

auch in der gesendeten eMail. Problembeschreibung: Wenn mein Kunde Anfragen über Immowelt oder Immobilienscout erhält, gibt es seit ca. ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Heise: Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 35 MinutenGoogle Android1 Kommentar

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 73 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 22 StundenInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 1 TagDatenschutz5 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerk IP Kamera nur an einem Rechner sichtbar
Frage von Lutz-ReNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Guten Abend Ich hab in einem IP 4 Netzwerk mit gleichen Subnetz zwei Kameras mit festen IP Adresse und ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselungsmethoden für Netzwerkdateien im Firmennetzwerk
Frage von kafipauseVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, ich suche für meine Firma eine Verschlüsselungssoftware, um einige Ordner auf einem Fileserver zu verschlüsseln und verschiedenen Gruppen ...

Microsoft Office
Office 2010, 2013, 2016 und 2019 auf einem PC ohne Dualboot?
gelöst Frage von RT81-2019Microsoft Office6 Kommentare

Office 2010, 2013, 2016 und 2019 auf einem PC ohne Dualboot? In wie fern ist es möglich, das 2010 ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVpn - Options error: Maximum option line length (256) exceeded - Editor Notepad++
Frage von mike7050LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme nicht mehr weiter leider: Ich habe OpenVPN auf zwei Windows 10 Pro Notebooks eingerichtet. Notebook ...