Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brauche Hilfe

Mitglied: gaby3153

gaby3153 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2004, aktualisiert 21.11.2004, 7923 Aufrufe, 3 Kommentare

Systemdatei ist nicht geeignet?

Habe erst kürzlich WIN XP home mit SP1 neu installiert. Bei einigen Programmen, Animationen und tools die vorher bei einer anderen Version von WIN XP problemlos funktionierten, kommt jetzt häufig folgende Meldung:
C:\ WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen.
Was bedeutet das? Wer kann helfen?
Mitglied: linkit
21.11.2004 um 00:08 Uhr
Schau auch mal, ob der Wert für FILES und Buffers für deine Anwendung hoch genug ist. WIr haben zum Beispiel eine alte DOS-Fibu die unbedingt den Wert 200 benötigt.
Bitte warten ..
Mitglied: gregor
21.11.2004 um 21:46 Uhr
Symptoms:
Trying to open some of the programms.Wintotal 2000. 16 BIT MSDOS subsystem.
c:\windows\system32\autoexec.nt The system file is not suitable for running MSDOS
and microsoft windows applications.

Cause:This might be due to three files corrupt or missing

c:\windows\system32\config.nt

c:\windows\system32\autoexec.nt

c:\windows\system32\command.com

Then checked with the expanding the files config.nt and autoexec.nt and command.com
on the command prompt.
expand "drive letter":\i386\config.nt_ c:\windows\system32\config.nt
expand "drive letter":\i386\autoexec.nt_ c:\windows\system32\autoexec.nt
expand "drive letter":\i386\command.co_ c:\windows\system32\command.com

Might give you a message Unable to expand the files as it says that Cannot open the
input files.

Expand from the repair folder: Then expanded the file c:\windows\repair to
c:\windows\system32

Done copied the file to the folder successfully.

ACTION : Tried to open a programme
wintotal 2000
RESULT : Error Message:16 BIT MSDOS subsystem. c:\windows\system32\autoexec.nt The
system file is not suitable for running MSDOS and microsoft windows applications.

CAUSE : Autoexec.nt missing from the system32 folder.

RESOLUTION : Resolved\Tried to go for expanding the file from the CD and did not
fine the i386 folder and then checked in the repair floder in the c:\ and then
expanded the file from there and were successfully in that programme.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

Webbrowser

Google Chrome brauch ewig zum Seitenaufbau

Frage von raxxis990Webbrowser9 Kommentare

Hallo Leute Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das wenn ich Google Chrome Starte und in die ...

Firewall

Brauch ich beim Einsatz von NetScaler noch eine (richtige) Firewall?

gelöst Frage von lasterFirewall6 Kommentare

Hallo, ich kenne mich mit NetScaler nicht aus, habe nur mal Infos eingesammelt. Ist ja eine gute Lösung für ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Windows 10

Microsoft macht Bluetooth absichtlich kaputt: Windows 10 Update blockiert Bluetooth-Verbindungen zu Android

Tipp von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Moin, jetzt spinnt MS total , was muss ich da auf Chip.de lesen: Auch im Juni schließt Microsoft im ...

Soziale Netzwerke

Facebook - künftig ohne Account des Bundeslandes Sachsen-Anhalt

Information von VGem-e vor 2 TagenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Servus, mal sehen, ob andere öffentliche Einrichtungen folgen wollen/können Gruß

Humor (lol)
Facebook Mailer auf NIX-Spamlist
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)

Eben aus dem Log meines Postfix gefischt. Recht haben Sie. FB ist SPAM :-) lachende Grüße, Henere

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Synology NAS in anderem Subnetz nicht erreichbar
Frage von Tech1KonniRouter & Routing16 Kommentare

Hallo Leute, ich bin Software-Entwickler und daher auch etwas bewandert in den Grundkenntnissen der Netzwerktechnik. Aktuell habe ich allerdings ...

Router & Routing
Lancom 443-Portforwarding
gelöst Frage von BUCoffRouter & Routing11 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Situation: Der Internetanschluss wird von einer Fritzbox 7490 übernommen. Der dahinter liegende Lancom 1781A ist ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareausstattung für Rechner zum Filme schneiden
Frage von SteveWatcherCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe den Auftrag erhalten, für unsere Grafikabteilung eine Heldenmaschine zusammen zu kaufen. Nur alles was mir ...

Batch & Shell
Script das Ordner erstellt und so bennent wie mkv oder xvid dateien und diese dann automatisch in die ordener schiebt
gelöst Frage von LollypopBatch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe mir viele serien runtergeladen. Die sind jedoch nicht in ordner drinne sondern nur die datei ...