Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Brauche Hilfe

Mitglied: gaby3153

Systemdatei ist nicht geeignet?

Habe erst kürzlich WIN XP home mit SP1 neu installiert. Bei einigen Programmen, Animationen und tools die vorher bei einer anderen Version von WIN XP problemlos funktionierten, kommt jetzt häufig folgende Meldung:
C:\ WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen.
Was bedeutet das? Wer kann helfen?

Content-Key: 4135

Url: https://administrator.de/contentid/4135

Ausgedruckt am: 24.06.2021 um 19:06 Uhr

3 Kommentare
Mitglied: linkit
Schau auch mal, ob der Wert für FILES und Buffers für deine Anwendung hoch genug ist. WIr haben zum Beispiel eine alte DOS-Fibu die unbedingt den Wert 200 benötigt.
Mitglied: gregor
Symptoms:
Trying to open some of the programms.Wintotal 2000. 16 BIT MSDOS subsystem.
c:\windows\system32\autoexec.nt The system file is not suitable for running MSDOS
and microsoft windows applications.

Cause:This might be due to three files corrupt or missing

c:\windows\system32\config.nt

c:\windows\system32\autoexec.nt

c:\windows\system32\command.com


Then checked with the expanding the files config.nt and autoexec.nt and command.com
on the command prompt.
expand "drive letter":\i386\config.nt_ c:\windows\system32\config.nt
expand "drive letter":\i386\autoexec.nt_ c:\windows\system32\autoexec.nt
expand "drive letter":\i386\command.co_ c:\windows\system32\command.com


Might give you a message Unable to expand the files as it says that Cannot open the
input files.

Expand from the repair folder: Then expanded the file c:\windows\repair to
c:\windows\system32

Done copied the file to the folder successfully.


ACTION : Tried to open a programme
wintotal 2000
RESULT : Error Message:16 BIT MSDOS subsystem. c:\windows\system32\autoexec.nt The
system file is not suitable for running MSDOS and microsoft windows applications.


CAUSE : Autoexec.nt missing from the system32 folder.

RESOLUTION : Resolved\Tried to go for expanding the file from the CD and did not
fine the i386 folder and then checked in the repair floder in the c:\ and then
expanded the file from there and were successfully in that programme.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Betriebsauflösung - VorgehensonderbarerVor 1 TagFrageOff Topic8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier jetzt im richtigen Bereich. Ich habe eine Betriebsauflösung vor mir. Hier wäre mir wichtig wie ihr hier so ...

info
Windows 11 Event am 24.06.2021FrankVor 3 StundenInformationWindows 1131 Kommentare

Heute, am 24.06.2021 hat Microsoft das neue Windows 11 vorgestellt. Per Online-Event zeigt Microsoft, was die Zukunft von Windows 11 bringt. Durch die geleakte Version ...

info
Kostenloses E-Book: OPNsense - Mehr als eine FirewallFrankVor 1 TagInformationFirewall2 Kommentare

In Zusammenarbeit mit unserem Partner IT-Administrator und Thomas Krenn kommt diesen Monat ein kostenloses E-Book zum Thema "OPNsense - Mehr als eine Firewall". Erhaltet detaillierte ...

question
10 gb Netzwerk deutlich zu langsamWern2000Vor 9 StundenFrageWindows Netzwerk15 Kommentare

Hallo, hab hier einen Server umgebaut und ihm ein Supermicro X10dri-t verpasst. Soweit so gut. Allerdings ist das 10 gb/sek Netzwerk deutlich zu langsamm. laut ...

question
Windows 10 Speicher erweitern gelöst server007Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Servus, Ich habe Windows 10 auf VMware laufen und habe am Anfang(beim erstellen) zu wenig Speicher hinzugefügt nun habe ich in den VM Settings den ...

question
Namensfindung für neue IT-AbteilungdeMerlVor 6 StundenFrageOff Topic11 Kommentare

Hallo zusammen, wir werden in nächster Zeit im Unternehmen einige Umstrukturierungen in der IT vornehmen und auch neue Abteilungen schaffen. Ich bin nun auf der ...

question
Datei(en) aus tibx-Datei extrahieren gelöst achkleinVor 1 TagFrageBackup11 Kommentare

Hallo, ich muss ein System wegen Überspannung neu aufsetzen. Leider ist auch die Festplatte betroffen, an die Dateien komme ich nicht mehr ran. Es gibt ...

question
WireShark alternative für die Festplattelord-iconVor 1 TagFrageMicrosoft5 Kommentare

Hi, kennt einer ein Programm, der mit Detailierte Informationen liefern kann, was/wer/wo auf der Festplatte macht. Also Programmseitig. Wer ließt welche Datei was wurde angefragt ...