Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brauche neuen Low-Budget Rechner

Mitglied: Meterpeter

Meterpeter (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2015, aktualisiert 31.10.2015, 1169 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich würde mir gerne einen neuen Rechner zulegen.
Speicherplatz brauch in nicht, aber würde gerne ein doubleboot-System haben.
Ich brauche einen Rechner lediglich für kleine Spiele wie League of Legends und RTS-Games.
Ich frage mich ob eine APU mit geeignetem Prozessorlüfter hier genau das richtige ist ?
Bis 500€ wäre aktzeptabel.
Da ich nicht so viel Ahnung von Hardware habe, frage ich euch experten

was sagt ihr zu diesem Setup Preis/Leistung?

AMD A10-5800K Accelerated Processor, Prozessor
GIGABYTE GA-F2A88XM-D3H, Mainboard
Samsung MZ-75E250B 250 GB
Thermaltake Hamburg 530W, PC-Netzteil
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
Scythe Katana 4, CPU-Kühler
Corsair Carbide 200R,

= 405€
Mitglied: Lochkartenstanzer
30.10.2015, aktualisiert um 14:24 Uhr
Zitat von Meterpeter:

Ich brauche einen Rechner lediglich für kleine Spiele wie League of Legends und RTS-Games.
Bis 500€ wäre aktzeptabel.

In den nächsten Blödmarkt laufen und eine Kiste wahllos herausgreifen, die zwischen 400€ und 500€ kostet.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
30.10.2015 um 14:35 Uhr
Investier lieber mehr, dann hast du länger etwas ordentliches. 600€ könnten schon reichen, ein i7 Skylake hat vielleicht schon genug GPU Power für die Spiele. 400W Markennetzteil reichen dann auch.

Xearo
Bitte warten ..
Mitglied: 122990
30.10.2015 um 14:40 Uhr
Das ist wohl eher eine Frage anstatt eines TIPPs, unter einem Tipp verstehen wir hier was anderes ...

Gruß grexit
Bitte warten ..
Mitglied: Meterpeter
30.10.2015 um 14:45 Uhr
Zitat von 122990:

Das ist wohl eher eine Frage anstatt eines TIPPs, unter einem Tipp verstehen wir hier was anderes ...

Gruß grexit
sry bin neu hier, dachte eher daran "das ich ein Tipp brauche"
Bitte warten ..
Mitglied: magicteddy
30.10.2015, aktualisiert um 14:50 Uhr
Moin,

das Spiel ist von 2009, dürfte also kein Problem für halbwegs aktuelle Hardware sein.
AMD ist im Desktopbereich imho hinsichtlich Leistung & Energieverbrauch erledigt, leider.

Nimm eine Kiste mit einem I3 und 8GB Ram.
Eventuelle Geldreserven kannst Du notfalls in eine Grafikkarte stecken und wenn Du auf schnelle Systemstarts und Programmstarts stehst eine SSD statt einer HD. Das System ist leise & sparsam.

Eine APU wird Dir mangels Ausgabe auf einen Monitor wirklich nicht helfen.
Mein nächster Rechner wird wohl in Richtung Intel NUC gehen.

-teddy
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
30.10.2015 um 14:55 Uhr
Zitat von magicteddy:

Mein nächster Rechner wird wohl in Richtung Intel NUC gehen.

Die Dinge rsind recht brauchbar. Zur Not sogar als Server.

Allerdings fehlen denen ECC-RAM und meistens eine zweite SATA-Schnittstelle für RAID. Aber so zum testen sind das ganz brauchbare Server.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: magicteddy
30.10.2015 um 15:25 Uhr
Moin lks,

als Server habe ich dann doch, wenn auch nur Spielzeugklasse (HP G8 MicroServer), einen echten Server mit ECC am laufen, mein Cubieboard kam jetzt doch an seine Grenzen und auf Clustering hatte ich keine Lust .
Aber klar zum Testen reichen die locker aus. Mein Spielserver läuft auf einem Dell Optiplex 755 usff die ich aus dem Elektroschrott geangelt habe, Gegenleistung musste dem Vorbesitzer mein Wort geben die HDs unbrauchbar zu machen. Hydraulischer Holzspalter und HD sind gute Spielgefährten , leider ist das Vergnügen kurz .

Mein i3-3220 reicht mir wohl noch 1-2 Jahre, die beste Anschaffung seit langem war die SSD.

-teddy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte23 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

PHP
Gambio mit Budget
Frage von jensgebkenPHP13 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich möchte gerne folgendes erreichen. ich möchte, wenn sich ein kunde einloggt und artikel in den warenkorb ...

Backup
Failover mit kleinem Budget
Frage von schnubbelduppBackup15 Kommentare

Hallo, es geht um eine kleine Firma und wie üblich mit kleinem IT Budget. 1 Server (Fujitsu TX irgendwas, ...

Server-Hardware
Low Energy Server
gelöst Frage von HeavyTonesServer-Hardware14 Kommentare

Hallo. Ich suche die Möglichkeit einen ESX Host kostengünstig (Energie) zu betreiben. Gibt es da Empfehlungen? Würde gerne so ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Desktop

Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!

Tipp von Snowbird vor 12 StundenLinux Desktop8 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)13 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 2 TagenViren und Trojaner4 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Router & Routing
VPN Verbindung zur Fritzbox über Speedport
gelöst Frage von SchwabenlandRouter & Routing13 Kommentare

Hallo! Ich bin gerade im Urlaub an der Nordsee :-) In unserem Ferienhaus haben wir WLAN, das durch einen ...

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von LochkartenstanzerHumor (lol)12 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Batch & Shell
PowerShell - Text an HTMLbody übergeben mit UTF-8 Kodierung
Frage von Pat.batBatch & Shell12 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße momentan auf folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Skript E-Mails versenden. Text und Signatur samt ...