Brenner brennt keine DVD-RWs

shagrath
Goto Top
Tach,

mein Sony DVD RW DW-U14A brennt keine DVD-RWs mehr. Alle anderen Formate brennt er ohne Probleme (außer DVD-RAM, die macht er von Hause nicht). Ich nutze jetzt schon seit paar Jahren DVD+RWs und die gehen ohne Prob, aber bei den DVD-RWs, die ich mir seit langem mal gekauft habe, bricht er immer gleich mit Fehler ab, das er "Disk at once" nicht starten konnte. Der Fehler tritt natürlich nicht nur bei einer Scheibe auf, alle DVD-RWs sind betroffen. Wollte erstmal eure Meinung dazu hören, bevor ich mich hier großartig in irgendwelche Firmware-Updates verliere.

Content-Key: 55215

Url: https://administrator.de/contentid/55215

Ausgedruckt am: 03.07.2022 um 22:07 Uhr

Mitglied: pulse
pulse 27.03.2007 um 21:52:44 Uhr
Goto Top
Mh..also ich hab mal gegoogelt nach dem Brenner,
und der scheint ja + wie - zu unterstützen.
Du solltest dich, bevor du dich großartig in irgendwelche Firmware-Updates verlierst,
doch vielleicht mal den Support fragen ;)

Ansonsten mach halt FirmWare-Update
und such noch nen anständigen Treiber raus und dann versuch das mal.

Mit welcher Software brennst du denn?
Mitglied: Shagrath
Shagrath 27.03.2007 um 22:33:44 Uhr
Goto Top
Danke erstmal,

also ich nutze Nero 6. Is aber schon komisch, dass der DVD-R und DVD+RW problemlos aber bei "-" streikt.

Ja der Support...da schreib ich lieber schnell einen Beitrag und krieg ordentliche Antworten...
Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 27.03.2007 um 23:32:20 Uhr
Goto Top
Also einen Sony-Brenner würde ich gegen LG, NEC, TEAC oder ähnlichem tauschen.
Ich habe hier selbst so ein schwindsüchtiges Teil in meinem Läppi....

Wie alt ? Garantie ?
Mitglied: LordAsriel
LordAsriel 28.03.2007 um 08:41:09 Uhr
Goto Top
Moin,

ich kann zwar nicht sagen wie du es löst aber das Problem hat ein Kumpel von mir auch, wie ich seit gestern weiß. Ich hab gestern schon probiert es zu lösen aber nichts hat funktioniert ich weiß auch das ich auf seinem Rechner schon mal nen DVD-RW bebrannt hab (vor längerem) aus Testzwecken das ging auch ohne Probleme. Er hat ein LG Laufwerk. Falls du den Fehler beheben kannst sag mal bitte wie.

MfG