HD2600 Problem (Treiber?)
Habe hier eine HD2600 XT für AGP. Karte wird erkannt und Treiber lassen sich installieren. Nur ist es so, wenn ein Spiel gestartet wird hab ich eine "Diashow" im Hauptmenü (bei ALLEN Spielen) und im Spiel selbst denk ich ist die Leistung unter ihren Möglichkeiten (glaub ich zumindest). Bisher habe ich sämtliche Treiber ausprobiert. Der Originaltreiber von ATI ging schon mal gar ni (Karte kennt der nich mal) und der Herstellertreiber bzw. der Omegatreiber bringen das Diashow-Resultat. Sachen wie z.B. Fastwrite sind deaktiviert.
Hat einer nen Einfall worans liegen kann?
Hat einer nen Einfall worans liegen kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 77230
Url: https://administrator.de/contentid/77230
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 02:11 Uhr
20 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
bezieht sich dieses "bei ALLEN Spielen" im Besonderen auf Unreal Tournament 3 und Black Site? Weil da hab ich nämlich so einen Diashow Effekt. Hab zwar ne GeForce 7800GT ... aber eben genau den Effekt dass das Hauptmenu kaum verwendbar ist... aber das spiel an sich läuft flüssig. Hab auch alles mögliche an Treibern durchprobiert und bin bis dato auch noch auf keine Lösung gekommen. Bei welchen Spielen tritt das Problem denn bei dir auf?
Greetz
Folkskygg
bezieht sich dieses "bei ALLEN Spielen" im Besonderen auf Unreal Tournament 3 und Black Site? Weil da hab ich nämlich so einen Diashow Effekt. Hab zwar ne GeForce 7800GT ... aber eben genau den Effekt dass das Hauptmenu kaum verwendbar ist... aber das spiel an sich läuft flüssig. Hab auch alles mögliche an Treibern durchprobiert und bin bis dato auch noch auf keine Lösung gekommen. Bei welchen Spielen tritt das Problem denn bei dir auf?
Greetz
Folkskygg
Das der Originaltreiber von ATI diese Karte nicht erkennt würde mich schon einmal sehr stutzig stimmen. Das ist nicht normal, denn alle ATI Chips werden davon ausnahmslos erkannt. Muss ja auch wenn es denn ein ATI Chip auf der Karte ist und nicht eine Von Nvidia oder anderen...
Hast du vorab alle System und Chipsatztreiber (AGP) für das Mainborad installiert ?? Vermutlich ist das der Grund warum die Karte nicht richtig erkannt wird !!
Hast du vorab alle System und Chipsatztreiber (AGP) für das Mainborad installiert ?? Vermutlich ist das der Grund warum die Karte nicht richtig erkannt wird !!
Hallo! Habe das gleiche Problem mit der Selben Karte His HD 2600Xt Iceq Turbo AGP.
Hatte bis Dato ne Ati X850Xt Drin aber leider nur shader 2.0. Wollte jetzt mal die Karte Testen.Treiber install war kein thema. Hab nur gemerkt das Pc im Leerlauf schon ganz schön ausgelastet war. Irgendwie kommt die Cpu Oder das Board nicht mit der neuen klar. Ich habe Keine Ahnung!Weiss jemand einen rat?
Mein system Amd 3700+
Msi K8 neo2 platinum
2gb Ram
Hatte bis Dato ne Ati X850Xt Drin aber leider nur shader 2.0. Wollte jetzt mal die Karte Testen.Treiber install war kein thema. Hab nur gemerkt das Pc im Leerlauf schon ganz schön ausgelastet war. Irgendwie kommt die Cpu Oder das Board nicht mit der neuen klar. Ich habe Keine Ahnung!Weiss jemand einen rat?
Mein system Amd 3700+
Msi K8 neo2 platinum
2gb Ram
Achso und bei spielen zb Company of Heroes nur geruckel egal inm welcher Einstellung. Habe mal Ati Tray drauf gemacht und dort das bench Programm genutzt ca.6600 punkte
So im ranking auf 4.platz ist doch nicht schlecht. Aber halt sobald es ans zocken geht ist es vorbei. Merke dann halt beim Verlaassen des Spiel das das Game ziemlich viel Ram zieht(Taskmanager),was vorher mit der alten nicht war! Und die His ht 512 mb speicher.
Im Bios war ich auch schon hab die speicher einstellung von 256 auf 512mb hoch genommen oder muss ich noch mehr dort einstellen??
Bitte Helft mir! Danke
So im ranking auf 4.platz ist doch nicht schlecht. Aber halt sobald es ans zocken geht ist es vorbei. Merke dann halt beim Verlaassen des Spiel das das Game ziemlich viel Ram zieht(Taskmanager),was vorher mit der alten nicht war! Und die His ht 512 mb speicher.
Im Bios war ich auch schon hab die speicher einstellung von 256 auf 512mb hoch genommen oder muss ich noch mehr dort einstellen??
Bitte Helft mir! Danke
Ist echt komisch. Hab mir schon gedacht das viell. die Graka kaputt ist aber wenn du das gleiche prob hast. Wie gesagt bei dem ati tray bench läuft die karte ast rein. Bloss die systemleistung ist irgendwie komisch hoch im leerlauf und das bremst dann in anwendungen,weil die cpu überlastet ist.
Wenn dann muss ich sie wohl zurück geben,schade eig.
Wenn dann muss ich sie wohl zurück geben,schade eig.
Achso. Was zeigt er bei dir im hardwaremanager an.Die x850xt hatte 2 einträge bei grafikkarte einmal primär und sekundär und bei der hd2600 ist halt nur ein eintrag Vga grafikkarte hd2600.
Hat das was zu bedeuten das das mainboard die karte gar nicht richtig erkennt? HAst du auch mal das Ati tray benutzt.Da kann man die Karte auslesen,kann bloss nix damit anfangen. Bin halt auch nur ein Laie
edit.temperatursensor hat das teil. Mit Everest habe ich es noch probiert. Hatte aber das ati ccc mit von der treiber cd drauf gemacht und der hat mir angezeigt das alles i.o. und an war. Smartgard usw. Komme irgendwie nicht weiter mit dieser verdammten Graka. Hab die alte wieder drin. War deine cpu leistung im abgesicherten modus auch so hoch?
Hiermal vom ati tray info über die hd2600
Hardware Information ASIC (Software) Method
Family 71
Emulated Revision 26
Gfx Engine ID 6
VRam Bit Width 128
Installed memory 512
Hardware Information Direct hardware access
Installed memory 0 Mb = komisch oder
Memory Type DDR3
Memory Width 32 bit = auch komisch
Tmu 4
Hier x850xt
Family 56
Emulated Revision 31
Gfx Engine ID 3
VRam Bit Width 256
Installed memory 256
Installed memory 256 Mb
Memory Type GDDR3
Memory Width 256 bit
Active Rendering Pipelines 16
Hat das was zu bedeuten das das mainboard die karte gar nicht richtig erkennt? HAst du auch mal das Ati tray benutzt.Da kann man die Karte auslesen,kann bloss nix damit anfangen. Bin halt auch nur ein Laie
edit.temperatursensor hat das teil. Mit Everest habe ich es noch probiert. Hatte aber das ati ccc mit von der treiber cd drauf gemacht und der hat mir angezeigt das alles i.o. und an war. Smartgard usw. Komme irgendwie nicht weiter mit dieser verdammten Graka. Hab die alte wieder drin. War deine cpu leistung im abgesicherten modus auch so hoch?
Hiermal vom ati tray info über die hd2600
Family 71
Emulated Revision 26
Gfx Engine ID 6
VRam Bit Width 128
Installed memory 512
Installed memory 0 Mb = komisch oder
Memory Type DDR3
Memory Width 32 bit = auch komisch
Tmu 4
Hier x850xt
Family 56
Emulated Revision 31
Gfx Engine ID 3
VRam Bit Width 256
Installed memory 256
Installed memory 256 Mb
Memory Type GDDR3
Memory Width 256 bit
Active Rendering Pipelines 16
Hab noch ein bissll gegoogelt und festgestellt das mehrere besitzer von den grafikkarten des typs probleme damit haben. So wie es aussieht liegt es wohl am treiber selber! Lade gerade mehrere runter weil ich noch nicht raus gefunden habe welcher geht. Einen tag hab ich noch zum probieren ,ansonsten geht sie wieder zurück am montag.Ist dich aber eine dreck kann ich dir sagen. Sitzt man stunden vorm Pc und muss die ###e von den entwicklern ausbaden weil die hardware auf den markt bringen die gar nicht geht.
Mfg nelson
Mfg nelson
Hi! Habe am sonntag noch mal alles probiert auch nach dieder anleitung.Hat alles nicht funktioniert.Nehem jetzt wirklich an das die Karte in arsch war. Glaube das der speicher defekt war wurde ja auch inder sys info von ati tray angezeigt. Dat Teil ist schon wieder bei alternate. Bin am überlegen ne Radeon X1950 Pro zu holen. soll eig die beste zur zeit sein.
Mfg Nelson
Mfg Nelson