X850 XT gegen HD2600 XT

shagrath
Goto Top
Ahoi,

folgendes: Ich will meine Grafikkarte wechseln, weil ich durch den fehlenden Shader 3-Support an neuen Spielen so ziemlich gar nix starten kann. Ich hab auch nicht wirklich vor mehr als 100 Euro auszugeben, weil ich vielleicht gleich noch einen X2 4200+ dazukaufe. Jetzt die Frage: Ich bin auf die HD2600 XT gestoßen, die mir eigentlich zusagt, schon wegen dem DX 10. Nur ist die Leistung der Karte etwas verwirrend. Hätte ich durch die Karte überhaupt etwas Leistungsgewinn oder nicht? Auf manchen Seiten ist die Karte von der Geschwindigkeit sogar hinter meiner X850 XT gelistet und ich will ja nicht rückwärts gehen. Das die DX 10 Leistung keine Bäume ausreißt ist mir klar, nur es ist gut wenns man es hat. Wenn ich dann in nem halben Jahr oder so auf Vista umsteige, dann wäre es doof wieder "nur" mit Shader 3 dazustehen. Hat also jemand Erfahrung mit der HD2600 XT (zumindest der PCIe-Version, die AGP kommt ja noch)?

Content-Key: 72451

Url: https://administrator.de/contentid/72451

Ausgedruckt am: 03.07.2022 um 23:07 Uhr