Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Brother dcp9022cdw bleibt dunkel

Mitglied: Henere

Henere (Level 3) - Jetzt verbinden

23.03.2020 um 12:23 Uhr, 359 Aufrufe, 6 Kommentare

Servus zusammen,
eben noch die "Hausaufgaben" der Kinder gedruckt, alles ohne Probleme. Der nächste Druckjob bleibt im Spooler hängen. Der Drucker nicht mehr im Netzwerk erreichbar.
Turnschuhe an.... das Ding ist dunkel. Nichts leuchtet. Strom raus - rein ohne Erfolg.
Im Internet den Tipp gefunden, 30 Sek off, dann EIN drücken, Strom rein ... passiert auch nix mehr.

Das ärgerliche: Der hat erst 3300 Seiten runter und ich habe von jeder Farbe 2 Kartuschen im Schrank liegen. Ist allerdings schon 2016 gekauft worden, Garantie ist vorbei.

Noch jemand ne Idee, bevor ich nen neuen bestelle ?

Grüße, Henere
23.03.2020 um 12:31 Uhr
So nachdem ich den jetzt kurz vor dem Rauswerfen nochmal mit Strom beschickt habe tut er wieder als sei nichts gewesen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.03.2020, aktualisiert um 12:38 Uhr
Zitat von Henere:

Noch jemand ne Idee, bevor ich nen neuen bestelle ?

Moin

• Ist "Saft" auf der Steckdose.
  • Stromkabel richtig drin?
  • Stromkabel in Ordnung.

lks

PS:

Wer darüber lacht: Ich habe das alles schon bei Kunden erlebt.

Edit: Zu spät.
Bitte warten ..
23.03.2020 um 12:57 Uhr
Ja das war alles ok. Hatte das Kabel vom Monitor der dabei ausging zum testen.
Irgendwas hatte sich da drin aufgehängt.
Die Seele hatte dann die kalten Nächte im Kopf und er wollte wohl weiter im warmen bleiben.

Privathaushalt. Hier zieht keiner Kabel. Außer ich
Bitte warten ..
23.03.2020, aktualisiert um 13:11 Uhr
So, nun schickt er das per Mail.

<Statusmeldung >
Gerätestatus: [Kühlphase]

<Berichtigungsbenachrichtigung >
Das Problem [Kühlphase] wurde gelöst

Laut Brother:

Im Sommer hätte ich ja mit sowas gerechnet, aber nicht bei 18° im Flur wo der steht. Das allererste Mal, das ich diese Mail bekomme, sonst nur der übliche Statuskram

Lüfter mal prüfen ?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.03.2020, aktualisiert um 13:13 Uhr
Zitat von Henere:

Lüfter mal prüfen ?

• Lüfter
  • Luftwege
  • Heizung,
  • Sensor

• etc.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
24.03.2020 um 08:20 Uhr
Moin Moin,

Hört sich für mich wie Staub bzw Flusen an.

18°C ist auch recht kühl.
Auf Dauer tut dem das nicht so gut, ist ja kein PC
Laser Drucker machen es es nicht nur kuschelig, sie mögen es auch am liebsten bei const. 22°C
Mein Senf
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Monitor bleibt dunkel, PC läuft
gelöst Frage von Ecki2018CPU, RAM, Mainboards20 Kommentare

Hallo, mein Problem ist, das der PC anscheinend läuft sprich Lüfter dreht, Festplatte auch, das optische Laufwerk funktioniert aber ...

Windows 10
PC wacht auf, Bildschirm bleibt dunkel
Frage von achkleinWindows 1012 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit einem Pentium E2220 und Asus P5Q-PRO als Mainboard und Windows 10 Home ...

Drucker und Scanner
Druckauftrag bleibt hängen
Frage von Ghost108Drucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen HP Drucker im Einsatz (via USB), welcher mir Probleme macht. PC Windows 10 ...

Java
Bleibt Java Kostenlos ?
Frage von Adnan88Java17 Kommentare

Hallo, ich habe am Rande vor längere Zeit mal was gelesen, das Java für gewerbliche Kunden kosten soll, weiß ...

Neue Wissensbeiträge
Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 13 StundenWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Informationsdienste

Beendet: Timo Wölken und Julia Reda reden jetzt live auf Twitch über Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter

Information von Frank vor 14 StundenInformationsdienste

Wer Interesse zum kommenden Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter hat, kann nun unter twitch.tv der Diskussion beitreten: 03.06.2020 ab ...

Windows 10
Windows2Go ist nun scheintot
Information von DerWoWusste vor 17 StundenWindows 10

Microsoft hat mit Win10 v2004 Windows to go entfernt (sprich: der eingebaute Wizard zur Erstellung wurde entfernt). Wer weiterhin ...

iOS
IOS iPadOS 13.5.1 erschienen
Information von sabines vor 1 TagiOS

Recht kurz nach iOS 13.5.0 ist gestern iOS/iPadOS in der Version 13.5.1 für IPhone und IPad erschienen. Es schließt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Informationsdienste
Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen
Information von FrankInformationsdienste61 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...

Netzwerkgrundlagen
Um welches Kabel handelt es sich?
gelöst Frage von Frodo.FFNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, im neu erworbenen Haus, knapp 20 Jahre alt, sind im Heizungskeller als auch in den Räumen ...

Microsoft Office
Exchange Kennwort geändert
gelöst Frage von jensgebkenMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe mein Exchange Kennwort geändert - wo kann ich diese Kennwortänderung bei Outlook eintragen - bei Kontoeinstellungen ...

LAN, WAN, Wireless
Mehrere SSIDs auf einem AP
gelöst Frage von yamaha0815LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße im Moment mit den APs von Unifi/Ubiquity an Grenzen. Es geht um folgendes: In einem ...