henere
Goto Top

Brother dcp9022cdw bleibt dunkel

Servus zusammen,
eben noch die "Hausaufgaben" der Kinder gedruckt, alles ohne Probleme. Der nächste Druckjob bleibt im Spooler hängen. Der Drucker nicht mehr im Netzwerk erreichbar.
Turnschuhe an.... das Ding ist dunkel. Nichts leuchtet. Strom raus - rein ohne Erfolg.
Im Internet den Tipp gefunden, 30 Sek off, dann EIN drücken, Strom rein ... passiert auch nix mehr.

Das ärgerliche: Der hat erst 3300 Seiten runter und ich habe von jeder Farbe 2 Kartuschen im Schrank liegen. Ist allerdings schon 2016 gekauft worden, Garantie ist vorbei.

Noch jemand ne Idee, bevor ich nen neuen bestelle ?

Grüße, Henere

Content-Key: 560405

Url: https://administrator.de/contentid/560405

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Henere
Henere Mar 23, 2020 at 11:31:43 (UTC)
Goto Top
So nachdem ich den jetzt kurz vor dem Rauswerfen nochmal mit Strom beschickt habe tut er wieder als sei nichts gewesen. face-sad
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 23, 2020 updated at 11:38:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Henere:

Noch jemand ne Idee, bevor ich nen neuen bestelle ?

Moin

  • Ist "Saft" auf der Steckdose. face-smile
  • Stromkabel richtig drin? face-smile
  • Stromkabel in Ordnung. face-smile

lks

PS:

Wer darüber lacht: Ich habe das alles schon bei Kunden erlebt. face-smile

Edit: Zu spät.
Member: Henere
Henere Mar 23, 2020 at 11:57:12 (UTC)
Goto Top
Ja das war alles ok. Hatte das Kabel vom Monitor der dabei ausging zum testen.
Irgendwas hatte sich da drin aufgehängt.
Die Seele hatte dann die kalten Nächte im Kopf und er wollte wohl weiter im warmen bleiben.

Privathaushalt. Hier zieht keiner Kabel. Außer ich face-smile
Member: Henere
Henere Mar 23, 2020 updated at 12:11:52 (UTC)
Goto Top
So, nun schickt er das per Mail.

<Statusmeldung >
Gerätestatus: [Kühlphase]

<Berichtigungsbenachrichtigung >
Das Problem [Kühlphase] wurde gelöst

Laut Brother:

Kühlphase       Bitte warten

Die Meldung "Kühlphase" zeigt an, dass Ihr Gerät gekühlt werden muss. Dies ist eine Meldung normale Betriebsmeldung.  

Erlauben Sie dem Gerät abzukühlen.

Im Sommer hätte ich ja mit sowas gerechnet, aber nicht bei 18° im Flur wo der steht. Das allererste Mal, das ich diese Mail bekomme, sonst nur der übliche Statuskram

Lüfter mal prüfen ?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 23, 2020 updated at 12:13:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Henere:

Lüfter mal prüfen ?

  • Lüfter
  • Luftwege
  • Heizung,
  • Sensor

  • etc.

lks
Member: TomTomBon
TomTomBon Mar 24, 2020 at 07:20:38 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

Hört sich für mich wie Staub bzw Flusen an.

18°C ist auch recht kühl.
Auf Dauer tut dem das nicht so gut, ist ja kein PC face-wink
Laser Drucker machen es es nicht nur kuschelig, sie mögen es auch am liebsten bei const. 22°C face-smile
Mein Senf
Thomas
Member: Henere
Henere Aug 08, 2020 at 10:44:11 (UTC)
Goto Top
Nur mal am Rande bemerkt, seit ich den nicht mehr ausschalte ist er seit dem sauber durch gelaufen.....
Member: TomTomBon
TomTomBon Aug 10, 2020 at 20:14:09 (UTC)
Goto Top
face-smile

Von den EnergieLEveln mal abgesehen, die Temperatur wird dann auch automatisch auf einem akzeptablen (wir reden hier von Raumtemp, darauf sind die ausgelegt!) Niveau gehalten.

Davon ab, bei Problemen ist sehr oft die Lösung das die Drucker nicht so schnell in einen tieferen Energielevel fahren.
Könnte man sagen
Böse Drucker Hersteller.
Das Ding sind die Restriktionen der EU.
Steht irgendwo bei Druckern nach EU Standard. Lieber nicht machen.

Punkt 2.
Es ist ja nicht nur mit den Druckern so sondern mit allen IT Equipment.
Und ja, da sind wir wieder bei böser Hersteller, die HErsteller unterhalten sich NICHT darüber was welches Gerät bei welchem Energielevel macht.
Nur ist das JEDER Hersteller und es sind viele.
Bei 2,3,4 Hersteller dies verlangen ist ja noch eine Sache.
Aber wieviele IT Komponenten kommunizieren mit dem Drucker?
Und zurück.

Und damit zu Punkt 3.
Dem Anwender der alles mögliche noch "anpasst" face-smile