s4kar97
Goto Top

Brother MFC L8850CDW Scanprobleme

Hiho,

habe folgendes Problem mit einem Brother MFC L8850CDW:

Beim einscannen über den Einzug und senden als PDF an eine Mail erhalte ich eine grauenhafte Qualität.
Kopiere ich das gewünschte Formular aber einfach, auch über den Einzug, gibt es keine Probleme. Die Kopie ist anstandslos.
Wenn ich jetzt ein Dokument über das Vorlagenglas einscanne, habe ich das Problem auch nicht mit der Qualität, aber das stellt keine alternative dar, weil oft viele Dokumente auf einmal gescannt werden müssen.

Ich schließe ja daraus, dass es eigent. kein hardwareseitiges Problem sein kann. Weil beim kopieren über den Einzug gibt es keine Probleme.

Tipps oder Erfahrungen zu dem Problem?

grüße
S4kar97

Content-Key: 338663

Url: https://administrator.de/contentid/338663

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 132895
132895 May 23, 2017 updated at 13:34:18 (UTC)
Goto Top
eine grauenhafte Qualität
  • Die sich wie bemerkbar macht??
  • Benutzt der Scanner ein separates Profil für den Einzugsscan (geringere Auflösung/Rauschunterdrückung/OCR/etc.) (Prüfen!)?

gruß
Member: Pjordorf
Pjordorf May 23, 2017 at 13:34:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @S4kar97:
Ich schließe ja daraus, dass es eigent. kein hardwareseitiges Problem sein kann. Weil beim kopieren über den Einzug gibt es keine Probleme.
Was sagen deine Einstellungen am Gerät? Das Senden an die E-Mail geschieht direkt durch dein Scanner/Kopierer/Fax... Und du kannst dort für alles mögliche jeweils andere Einstellunegn vordefinieren. Was habt ihr also eingesteltt was bei Scann an PDF anders ist als Scannen und drucken, Scannen an Ordner, Scannen an Bild....

Gruß,
Peter
Member: S4kar97
S4kar97 May 23, 2017 at 13:37:38 (UTC)
Goto Top
Das Weis vom eingescannten Dokument wird zu grau.

In den Einstellungen gibt es getrennte Einstellungen für Kopieren und Scannen. Scannen ist sogar unterteilt in die verschiedenen Arten, welche zum scannen zu Verfügung stehen.
Aber die Einstellungen, welche man tätigen kann halten sich in Grenzen.
Qualität, Dateityp, Dateigröße.
Egal wie ich die Einstellungen drehe und wende, es wird nichts besser.
Member: S4kar97
S4kar97 May 23, 2017 at 13:39:06 (UTC)
Goto Top
Habe jetzt auch mal Scannen zu USB versucht, gleiches Problem.
Beim scannen macht der das Weis vom dokument zu einem Grau. Beim kopieren geschieht dies nicht.
Mitglied: 132895
132895 May 23, 2017 updated at 13:45:15 (UTC)
Goto Top
Dann stimmt der Tonwert nicht mehr vernünftig. Schau mal ob das Teil im Scanner-Treiber eine Scanner-Kalibrierung bietet.
Beim Kopieren sieht man das deswegen nicht weil dort meist eine großzügigere Tonwertkorrektur vorgenommen wird.