Brother MFC L8850CDW Scanprobleme
Hiho,
habe folgendes Problem mit einem Brother MFC L8850CDW:
Beim einscannen über den Einzug und senden als PDF an eine Mail erhalte ich eine grauenhafte Qualität.
Kopiere ich das gewünschte Formular aber einfach, auch über den Einzug, gibt es keine Probleme. Die Kopie ist anstandslos.
Wenn ich jetzt ein Dokument über das Vorlagenglas einscanne, habe ich das Problem auch nicht mit der Qualität, aber das stellt keine alternative dar, weil oft viele Dokumente auf einmal gescannt werden müssen.
Ich schließe ja daraus, dass es eigent. kein hardwareseitiges Problem sein kann. Weil beim kopieren über den Einzug gibt es keine Probleme.
Tipps oder Erfahrungen zu dem Problem?
grüße
S4kar97
habe folgendes Problem mit einem Brother MFC L8850CDW:
Beim einscannen über den Einzug und senden als PDF an eine Mail erhalte ich eine grauenhafte Qualität.
Kopiere ich das gewünschte Formular aber einfach, auch über den Einzug, gibt es keine Probleme. Die Kopie ist anstandslos.
Wenn ich jetzt ein Dokument über das Vorlagenglas einscanne, habe ich das Problem auch nicht mit der Qualität, aber das stellt keine alternative dar, weil oft viele Dokumente auf einmal gescannt werden müssen.
Ich schließe ja daraus, dass es eigent. kein hardwareseitiges Problem sein kann. Weil beim kopieren über den Einzug gibt es keine Probleme.
Tipps oder Erfahrungen zu dem Problem?
grüße
S4kar97
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 338663
Url: https://administrator.de/forum/brother-mfc-l8850cdw-scanprobleme-338663.html
Ausgedruckt am: 21.05.2025 um 12:05 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

eine grauenhafte Qualität
- Die sich wie bemerkbar macht??
- Benutzt der Scanner ein separates Profil für den Einzugsscan (geringere Auflösung/Rauschunterdrückung/OCR/etc.) (Prüfen!)?
gruß
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @S4kar97:
Was sagen deine Einstellungen am Gerät? Das Senden an die E-Mail geschieht direkt durch dein Scanner/Kopierer/Fax... Und du kannst dort für alles mögliche jeweils andere Einstellunegn vordefinieren. Was habt ihr also eingesteltt was bei Scann an PDF anders ist als Scannen und drucken, Scannen an Ordner, Scannen an Bild....Ich schließe ja daraus, dass es eigent. kein hardwareseitiges Problem sein kann. Weil beim kopieren über den Einzug gibt es keine Probleme.
Gruß,
Peter

Dann stimmt der Tonwert nicht mehr vernünftig. Schau mal ob das Teil im Scanner-Treiber eine Scanner-Kalibrierung bietet.
Beim Kopieren sieht man das deswegen nicht weil dort meist eine großzügigere Tonwertkorrektur vorgenommen wird.
Beim Kopieren sieht man das deswegen nicht weil dort meist eine großzügigere Tonwertkorrektur vorgenommen wird.