BSOD nach Installation der Integrationsdienste in VM
Hallo Leute,
nach der Installation der Integrationsdienste in einer 2003er VM bekomme beim ersten Neustart der VM einen Bluescreen. Das System versucht kurz zu booten und dann erscheint schon der Bluescreen dies passiert dann in endlos Schleife.
Die Maschine ist vorher unter VWWare 4.1 ohne Fehler gelaufen.
Der Inhalt des Bluescreens ist folgender:
Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:
Überprüfen Sie den Computer auf Viren, Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen Sie CHDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.
Leider ist keine Fehlermeldung oder sonstiges dabei...
Kurz zu den Systemdaten:
Hypervisor: Windows Hyper V 2012
Gast VM: Windows 2003 Std mit SP2
Ich habe bereits folgende Sachen in der VM versucht:
- alte Geräte aus Geräte Manager vor Neustart gelöscht -> BSOD
- Integrationsdienste von 2008er Hyper V verwendet -> BSOD
- Start in abgesicherten Modus um CHDSK auszuführen -> BSOD
- Maschine mit diversen Tools auf Hyper V umgezogen (MVMC, disk2vhd, starwind v2v) -> BSOD
Ich weiß, dass der 2003er Server keinen Support mehr von MS hat, leider bin ich aber auf die Maschine angewiesen da hier Produktionssoftware läuft die auf einen neueren Betriebssystem nicht funktionieren würde.
Ich hoffe von euch hat noch jemand eine Idee, weil ich hab derzeit keine mehr.....
Viele Grüße
nach der Installation der Integrationsdienste in einer 2003er VM bekomme beim ersten Neustart der VM einen Bluescreen. Das System versucht kurz zu booten und dann erscheint schon der Bluescreen dies passiert dann in endlos Schleife.
Die Maschine ist vorher unter VWWare 4.1 ohne Fehler gelaufen.
Der Inhalt des Bluescreens ist folgender:
Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:
Überprüfen Sie den Computer auf Viren, Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen Sie CHDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.
Leider ist keine Fehlermeldung oder sonstiges dabei...
Kurz zu den Systemdaten:
Hypervisor: Windows Hyper V 2012
Gast VM: Windows 2003 Std mit SP2
Ich habe bereits folgende Sachen in der VM versucht:
- alte Geräte aus Geräte Manager vor Neustart gelöscht -> BSOD
- Integrationsdienste von 2008er Hyper V verwendet -> BSOD
- Start in abgesicherten Modus um CHDSK auszuführen -> BSOD
- Maschine mit diversen Tools auf Hyper V umgezogen (MVMC, disk2vhd, starwind v2v) -> BSOD
Ich weiß, dass der 2003er Server keinen Support mehr von MS hat, leider bin ich aber auf die Maschine angewiesen da hier Produktionssoftware läuft die auf einen neueren Betriebssystem nicht funktionieren würde.
Ich hoffe von euch hat noch jemand eine Idee, weil ich hab derzeit keine mehr.....
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 305237
Url: https://administrator.de/forum/bsod-nach-installation-der-integrationsdienste-in-vm-305237.html
Ausgedruckt am: 19.04.2025 um 01:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Zirni
Schön zu hören und danke für das Feedback!
Naja ich hoffe mal schwer das nicht mehr so viele 2003er Server gezügelt werden müssen
Grüsse auch!
Schön zu hören und danke für das Feedback!
Zitat von @Zirni92:
Ich hoffe ich kann den ein anderen mal mit diesen Beitrag Zeit sparen, denn so einen Mist wünsche ich keinen...
Viele Grüße
Ich hoffe ich kann den ein anderen mal mit diesen Beitrag Zeit sparen, denn so einen Mist wünsche ich keinen...
Viele Grüße
Naja ich hoffe mal schwer das nicht mehr so viele 2003er Server gezügelt werden müssen
Grüsse auch!