bassfishfox
Goto Top

Bundestag gibt Staatstrojaner für die alltägliche Strafverfolgung frei

Content-ID: 341364

Url: https://administrator.de/contentid/341364

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 02:11 Uhr

pelzfrucht
pelzfrucht 22.06.2017 um 23:38:03 Uhr
Goto Top
trojaner

face-smile

Grüße
pelzfrucht
BassFishFox
BassFishFox 23.06.2017 um 01:33:23 Uhr
Goto Top
Och.... Wir haben kein Norton. face-wink
Teilzeitotaku
Teilzeitotaku 23.06.2017 aktualisiert um 09:43:41 Uhr
Goto Top
Zitat von @pelzfrucht:

trojaner

face-smile

Grüße
pelzfrucht

nyan

oder wohl eher にゃん^^
mathu
mathu 23.06.2017 um 11:24:26 Uhr
Goto Top
Zitat von @BassFishFox:

Na dann mal los.

Wie wunderbar, wer ja nix zu verbergen hat usw..........duck und wech... face-big-smile
mathu
mathu 23.06.2017 aktualisiert um 11:32:11 Uhr
Goto Top
Zitat: "Als Voraussetzung dafür gilt der breite Straftatenkatalog aus Paragraf 100a StPO, der auch das Abhören klassischer Telefonate oder den Zugriff auf E-Mails regelt. Die Liste fängt mit Mord und Totschlag an, reicht aber über Steuerdelikte, Computerbetrug, Hehlerei bis zu einem Vergehen, bei dem jemand einen Flüchtling zu einer missbräuchlichen Asylantragsstellung verleitet."

Auch eine interessante Bandbreite an Straftaten wird da abgedeckt, Steuerdelikte, missbräuchlicher Asylantrag werden dann mit Mord und Totschlag quasi gleichgesetzt?
Verhältnismässigkeit ist nicht das große Ziel sicher dabei.

Willkommen in Merkels Neuland und die SPD dackelt brav mit....unglaublich...
Herbrich19
Herbrich19 23.06.2017 um 13:43:00 Uhr
Goto Top
Man sollte mal alle IP-Subnetze der Polizei und Regierung ausfündig machen und dann einfacch ins Blackhole routen (natürlich nur auf den eigenen Router) oder einfach Lokal selber nutzen :D

Ich habe alle IP-Netze von Dataport bei mir als Privat markiert und nutze diese für W-Lan Gastnetze :D (Cisco Switches mit Layer-3 Routing machen es möglich :D )

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
BassFishFox
BassFishFox 23.06.2017 um 13:52:29 Uhr
Goto Top
Man sollte mal alle IP-Subnetze der Polizei und Regierung ausfündig machen und dann einfacch ins Blackhole routen (natürlich nur auf den eigenen Router) oder einfach Lokal selber nutzen

Viel Spass. face-wink

Ich habe alle IP-Netze von Dataport bei mir als Privat markiert und nutze diese für W-Lan Gastnetze

Schoen und was ist das besondere daran? Ich kenne jemanden der intern 8.8.8.0/24 benutzt. face-wink

Freitag halt.

BFF
Herbrich19
Herbrich19 23.06.2017 um 14:06:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

Freitag halt.

Ja, der beste Tag der woche face-smile Ich hack jetzt mal weiter an mein ASP.NET Menu herum damit es doch noch ein Responsive ASP.NET Menu Controll gibt was dann auf GitHub bereit stehen kann :D

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
mrtux
mrtux 23.06.2017 aktualisiert um 16:33:24 Uhr
Goto Top
Hi!

Mich würde mal interessieren wie die den Rechner "des Bösen" infizieren wollen? Per Email-Anhang, "Microsoft" Support Anruf oder per SEK-Wohnungseinbruch? face-wink

Schon die Attentäter vom 11. September hatten eine verschlüsselte Kommunikation. Aufgesetzt von einem millionenschweren saudischen Internetunternehmer aber wir haben ja jetzt ein "Cybercrime Kompetenz Team" und eine "Cyber-Bundeswehr". Ich lach mich schief....

Der Trojaner wurde für Raubkopierer, Steuersünder und Systemkritiker entwickelt. Ein nicht ganz dummer, echter Terrorist kann damit wohl eher nicht aufgehalten werden.

mrtux
pelzfrucht
pelzfrucht 23.06.2017 aktualisiert um 16:40:08 Uhr
Goto Top
Ein nicht ganz dummer, echter Terrorist kann damit wohl eher nicht aufgehalten werden.
Davon scheint es ja glücklicherweise nicht allzuviele zu geben face-smile
Und wenn sie nicht dumm wären, wären Sie keine Terroristen.
pelzfrucht
pelzfrucht 23.06.2017 um 22:47:14 Uhr
Goto Top
Zitat von @Teilzeitotaku:
Zitat von @pelzfrucht:
trojaner
face-smile
Grüße
pelzfrucht
nyan
oder wohl eher にゃん^^

https://www.youtube.com/watch?v=QH2-TGUlwu4
face-wink
ashnod
ashnod 23.06.2017 um 23:05:29 Uhr
Goto Top
Zur DDR 2.0 gemerkelt

Ashnod
108012
108012 23.06.2017 um 23:28:08 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

Zur DDR 2.0 gemerkelt
Den finde ich gut! Hauptsache wir machen das mit den Schulden von denen (DDR) nicht nach!

Gruß
Dobby
mrtux
mrtux 23.06.2017, aktualisiert am 24.06.2017 um 00:34:35 Uhr
Goto Top
Hi!

Zitat von @pelzfrucht:
Und wenn sie nicht dumm wären, wären Sie keine Terroristen.
Naja erzähl das mal den vielen Journalisten in der Türkei, die sind laut Edogan auch alle Terroristen und das nur, weil sie die Wahrheit über ihre Regierung schreiben. Oder den Syrern, Chinesen, Nordkoreanern und und und. Die sind alle laut deren Regierung alle Terroristen nur weil sie mehr Bürgerrechte wollen. Nicht jeder Islanist ist ein Terrorist und nicht jeder Terrorist ist ein Islanist. Das will man uns einreden.

Momentan wird mit Angst Politik gemacht, egal von welcher Seite. Daher Augen auf, denn das was unsere jetzige Regierung an Überwachungsmöglichkeiten und Einschränkungen bei den Bürgerrechten verabschiedet, fällt einer zukünftigen, anders gearteten Regierung in den Schoss, daher sind solche Entscheidungen, im Sinne der sogenannten Sicherheit und gegen den Terrorismus sehr gefährlich.

Ich hab ja auch solche Angst: Rauchen aufgegeben, Ernährung umgestellt, jeden Tag Vitamine gegessen und dann mit 96 Jahren durch eine "Bombe" direkt vor meiner Haustüre gestorben....Schnellstens den Dönerladen an der Ecke 24 Stunden überwachen, das ist ja auch einer von "denen"...Mist "Bombe" war im Döner, so ein Pech aber auch...Sprengstoff: Cholesterin.

mrtux
pelzfrucht
pelzfrucht 24.06.2017 um 00:01:15 Uhr
Goto Top
Naja erzähl das mal den vielen Journalisten in der Türkei, die sind laut Edogan auch alle Terroristen und das nur, weil sie die Wahrheit über ihre Regierung schreiben. Oder den Syrern, Chinesen Nordkoreanern, die sind alle laut deren Regierung Terroristen nur weil sie mehr Bürgerrechte wollen....Nicht jeder Islanist ist ein Terrorist und nicht jeder Terrorist ist ein Islanist, das will man uns nur einreden. Momentan wird mit Angst Politik gemacht egal von welcher Seite auch immer...Daher Augen auf, dass was unsere jetzige Regierung an Überwachungsmöglichkeiten und Einschränkungen bei den Bürgerrechten verabschiedet, fällt einer zukünftigen, anderen Regierung in den Schoss, daher sind solche Entscheidungen im Sinne der sogenannten Sicherheit und gegen den Terrorismus sehr gefährlich...

Damit meinte ich die Vollidioten die ihre Gründungsmoschee in die Luft sprengen, die glauben 13 (?) Jungfräuliche Frauen (oder Ziegen?) im Himmel warten nach Ihren Tod auf Sie, die die Unschuldige umbringen ohne Angabe von Gründen und dabei nichtmal Foderungen stellen warum sie das taten sondern sich immer nur dazu bekennen. . . .

Das ich damit keine Journalisten mit Familie etc.. meinte die nur ihren Job gut gemacht haben (kritische Berichtserstattung) ist ja wohl selbstverständlich oder?
Auch meinte ich damit keine 22 jährigen Touristen die angeblich ein Regime Plakat geklaut haben, dann zu 15 Jahren Arbeitslager verurteilt werden und anschließend (aus humanitären Gründen) vorzeitig in ihr Heimatland freigelassen werden und kurzdrauf im Koma sterben aufgrund schwerer Hirnschäden.

Momentan wird mit Angst Politik gemacht
Das wurde schon immer.
Angst verkauft sich halt.

Daher Augen auf, dass was unsere jetzige Regierung an Überwachungsmöglichkeiten und Einschränkungen bei den Bürgerrechten verabschiedet,
fällt einer zukünftigen, anderen Regierung in den Schoss, daher sind solche Entscheidungen im Sinne der sogenannten Sicherheit und gegen den
Terrorismus sehr gefährlich...
Ich stimme dir da voll zu.
Nur weil ein paar Idioten Angst verbreiten, darf diese nicht dazu genutzt werden unsere weitgehenst demokratischen Rechte aus dem Weg zu räumen.

Tatsache ist nunmal das man einfach nur bis auf die Knochen verblödet sein muss wenn man seine politischen Ansichten und Foderungen auf brutalem Wege versucht durchzusetzen. Oder meinst du diese Leute haben auch nur einen Hauch von Intelligenz?

Grüße
pelzfrucht
mrtux
mrtux 24.06.2017 aktualisiert um 00:36:09 Uhr
Goto Top
Hi!

Zitat von @pelzfrucht:
Oder meinst du diese Leute haben auch nur einen Hauch von Intelligenz?
Naja ich stimme Dir da grundsätzlich zu! Nur aus unserer Sicht scheint das alles eindeutig und einfach erklärbar zu sein, weil wir Möglichkeiten haben unsere Informationen frei und (hoffentlich) neutral auszuwählen und uns mit diesen Infos eine eigene Meinung zu bilden. Das ist aber in den islamischen Ländern bekanntermassen eher nicht der Fall. Wenn Dir dein Leben lang eingetrichtert wird: "Der da drüben ist der böse Ungläubige und der ist an all deinem Leid schuld!" und das schon von der Kindheit an, dann fehlen Information zu persönlichen Meinungsbildung. Das hat nicht unbedingt was mit Intelligenz zu tun. Das ist wie im Mittelalter mit den Kreuzzügen, der Inquisition oder den Hexenverbrennungen. Das war auch kein Mangel an Intelligenz eher ein Mangel an wahren Informationen, die wurden von den damaligen Machthabern sehr bewusst zurückgehalten und so wie es den Anschein hat, ist das heute auch so und nicht nur bei den sogenannten Islanisten.

Aber lassen wir das, denn das ist ja ein Fachforum für IT und kein Politikforum. Lehne mich eh ständig zu weit aus dem Fenster mit meinen (angeblich polemischen) Kommentaren.. face-wink

mrtux
BassFishFox
BassFishFox 24.06.2017 um 01:12:12 Uhr
Goto Top
Zur DDR 2.0 gemerkelt

Gegen das was heute ablaeuft, waren die Stasi-Genossen echte Waisenknaben. face-wink

BFF
108012
108012 24.06.2017 um 14:26:49 Uhr
Goto Top
Gegen das was heute ablaeuft, waren die Stasi-Genossen echte Waisenknaben. 
Wenn es keine Computer gibt, braucht man auch erst keinen Staatstrojaner! Und wenn es in einem Land "nur" 7
unterschiedliche Schlosstypen gibt, dann braucht man auch nur 7 "Dietriche" und man kann überall rein wenn man will!
Und bei 20 Millionen Bürgern, wenn 2 - 3 Millionen "schnüffeln" ist auch klar dass alle anderen nicht allzu laut "denken"
dürfen! Da kommen auf ca. ~10 Bürger ein "Schnüffler" und das Telefon und die Briefe so wie die Pakete wurden auch
gleich noch alle durchsucht! Das soll erst mal einer nachmachen!

Gruß
Dobby
BassFishFox
BassFishFox 24.06.2017 um 15:14:27 Uhr
Goto Top
Das soll erst mal einer nachmachen!

Natuerlich nicht genau so. Aber nachgemacht ist es doch eigentlich schon. face-wink
Es braucht nur Jemand, die durch Gesetz erzwungenen oder von Leuten selbst verbreiteten Daten zusammen zu zaehlen. face-wink

BFF