buttontext uebergeben
Hallo an alle,
es geht um ein VB.Net Problem.
Ich habe eine Button-Klasse geschrieben die von der Windows.Forms.Button Klasse erbt und dort z.B. das Click-Event überschreibt.
Nun möchte ich Objekte dieser Klasse in anderen Klassen initialisieren und ihnen eine Textbox mitgeben. In dieser Textbox soll dann der Text
des Buttons dargestellt werden wenn ich das Click-Event des Buttons ausführe. Wie gebe ich der Click-Methode eine Textbox als Übergabeparameter mit ?
Kann mir da jemand weiter helfen ?
mfG rawie
es geht um ein VB.Net Problem.
Ich habe eine Button-Klasse geschrieben die von der Windows.Forms.Button Klasse erbt und dort z.B. das Click-Event überschreibt.
Nun möchte ich Objekte dieser Klasse in anderen Klassen initialisieren und ihnen eine Textbox mitgeben. In dieser Textbox soll dann der Text
des Buttons dargestellt werden wenn ich das Click-Event des Buttons ausführe. Wie gebe ich der Click-Methode eine Textbox als Übergabeparameter mit ?
Kann mir da jemand weiter helfen ?
mfG rawie
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 89668
Url: https://administrator.de/contentid/89668
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
also ich würde Deiner Button Klasse die Textbox als Referenz beim Erstellen mitgeben:
Dann kannst die Textbox in Deinem Click-Event verarbeiten.
/EDIT: Typos berichtigt.
also ich würde Deiner Button Klasse die Textbox als Referenz beim Erstellen mitgeben:
public class ByButton
inherits windows.forms.button
private _Textbox as windows.forms.textbox
public sub new(ByRef MyTextbox as windows.forms.textbox)
mybase.new()
me._Textbox=MyTextbox
end sub
Dann kannst die Textbox in Deinem Click-Event verarbeiten.
/EDIT: Typos berichtigt.