C Laufwerk
Hallo
Ich habe eine Frage .
Ist es normal dass ein Admin sich per "Netzlaufwerk verbinden" auf das C lauwerk anderer Leute ohne Nachfrage
schalten kann ???
Oder müsste dann beim Anderen eine Nachfrage zur Verbindung kommen ?
Oder sollte es ihm gar nicht erlaubt sein ??
Vielen Dank !!!
Ich habe eine Frage .
Ist es normal dass ein Admin sich per "Netzlaufwerk verbinden" auf das C lauwerk anderer Leute ohne Nachfrage
schalten kann ???
Oder müsste dann beim Anderen eine Nachfrage zur Verbindung kommen ?
Oder sollte es ihm gar nicht erlaubt sein ??
Vielen Dank !!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 94617
Url: https://administrator.de/forum/c-laufwerk-94617.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 15:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn er die Rechte hat, was beim Admin der Fall seien sollte, kann er das. Eine Abfrage am kommt dabei nicht.
Es gibt mehrere Administrative Freigaben, die bei standardmäßig Windows immer aktiviert sind.
Als erstes sind das Freigaben auf die root-Verzeichnisse aller Festplatten-Partitionen (ich dachte eigentlich auch auf optische Laufwerke, wie CD-ROM, aber die sind zumindest bei mir nicht aktiviert). Diese Freigaben sind über den Laufwerksbuchstaben + $ zu erreichen, z.B. \\PC1\C$.
Die zweiten Administrativen Freigabe ist ADMIN$. Diese Zeigt auf das Installationsverzeichniss von Windows.
Es kann aber noch mehr dieser Freigaben geben. Durch das $ sind die Freigaben übrigens versteckt, d.h. mann muss sie kennen, da man Sie in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt bekommt.
Was würde ein Admin ohne diese Freigaben machen... Gott sei Dank gibt es sie.
Es gibt mehrere Administrative Freigaben, die bei standardmäßig Windows immer aktiviert sind.
Als erstes sind das Freigaben auf die root-Verzeichnisse aller Festplatten-Partitionen (ich dachte eigentlich auch auf optische Laufwerke, wie CD-ROM, aber die sind zumindest bei mir nicht aktiviert). Diese Freigaben sind über den Laufwerksbuchstaben + $ zu erreichen, z.B. \\PC1\C$.
Die zweiten Administrativen Freigabe ist ADMIN$. Diese Zeigt auf das Installationsverzeichniss von Windows.
Es kann aber noch mehr dieser Freigaben geben. Durch das $ sind die Freigaben übrigens versteckt, d.h. mann muss sie kennen, da man Sie in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt bekommt.
Was würde ein Admin ohne diese Freigaben machen... Gott sei Dank gibt es sie.
Meinst du, das der Desktop grafisch angezeigt wird oder das der Inhalt des Ordners "Desktop" im Explorer angezeigt wird?
Den Inhalt des Ordners anzuzeigen ist eigentlich kein Problem. Beim grafischen Desktop funktioniert das nicht über Freigaben. Dazu gibt es andere Mittel und Wege.
Den Inhalt des Ordners anzuzeigen ist eigentlich kein Problem. Beim grafischen Desktop funktioniert das nicht über Freigaben. Dazu gibt es andere Mittel und Wege.