C:\Programme öffnet bei jedem Anmelden
Explorer öffnet bei jedem Start automatisch mit C:\Programme
Hallo
Seit geraumer Zeit öffnet sich bei meinem "XP Prof. SP2" nach jedem Anmelden der Explorer mit dem Ordner C:\Programme. Es ist keine Verknüpfung im Autostart Order und auch in der Registry in den Ordner/Schlüssel ist kein Eintrag:
- [HKLM SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run*]
- [HKLM SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]"Userinit"
Kann mir jemand einen Tipp geben wo sich der Eintrag noch befinden könnte
oder was ich dagegen unternehmen könnte.
BEsten Dank
Hallo
Seit geraumer Zeit öffnet sich bei meinem "XP Prof. SP2" nach jedem Anmelden der Explorer mit dem Ordner C:\Programme. Es ist keine Verknüpfung im Autostart Order und auch in der Registry in den Ordner/Schlüssel ist kein Eintrag:
- [HKLM SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run*]
- [HKLM SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]"Userinit"
Kann mir jemand einen Tipp geben wo sich der Eintrag noch befinden könnte
oder was ich dagegen unternehmen könnte.
BEsten Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9084
Url: https://administrator.de/forum/c-programme-oeffnet-bei-jedem-anmelden-9084.html
Ausgedruckt am: 27.01.2025 um 19:01 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Tom,
überprüfe mal folgende Einträge in der Registry:
1. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
Rechts ist ein Eintrag "userinit", dort darf der Eintrag "C:\WINDOWS\system32\userinit.exe," nicht doppelt eingetragen sein. (ist meistens das Problem)
2. HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer
ist dort der Eintrag "DesktopProcess" vorhanden? wenn ja, kannst du ihn mit dem Wert 1 löschen.
3. HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\
Überprüfe auch die Einträge "RunOnce" und "RunOnceEx" auf Einträge, die den Explorer starten lassen.
Mfg
Mitchell
überprüfe mal folgende Einträge in der Registry:
1. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
Rechts ist ein Eintrag "userinit", dort darf der Eintrag "C:\WINDOWS\system32\userinit.exe," nicht doppelt eingetragen sein. (ist meistens das Problem)
2. HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer
ist dort der Eintrag "DesktopProcess" vorhanden? wenn ja, kannst du ihn mit dem Wert 1 löschen.
3. HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\
Überprüfe auch die Einträge "RunOnce" und "RunOnceEx" auf Einträge, die den Explorer starten lassen.
Mfg
Mitchell
hi auch
bein winxp wenn du einen ordner geöffnet hast geh mal auf
extras->ordneroptionene->den reiter ansicht und recht weit unten guckst du ob da steht
"vorherige ordner beim anmelden wiederherstellen" so oder so ähnlich.. wenn da n haken is.. mach ihn weg wenns daran nicht liegen sollt... weiß ich auch nimmer
bein winxp wenn du einen ordner geöffnet hast geh mal auf
extras->ordneroptionene->den reiter ansicht und recht weit unten guckst du ob da steht
"vorherige ordner beim anmelden wiederherstellen" so oder so ähnlich.. wenn da n haken is.. mach ihn weg wenns daran nicht liegen sollt... weiß ich auch nimmer