C Sharp Algorithmus soll warten, bis eine Animation abgeschlossen ist
Hallo ihr Administratoren,
ich habe verschiedene Metroframework Animationen in meinem Projekt. Wenn nun die eine Animation ausgeführt werden soll, muss der andere Codeabschnitt warten, bis diese Animation abgeschlossen ist. Mit der Eigenschaft IsCompleted funktioniert es nicht, da der Boolean zur aktuellen Zeit bestimmt wird. Hat jemand Lösungen?
Mit freundlichen Grüßen
ich habe verschiedene Metroframework Animationen in meinem Projekt. Wenn nun die eine Animation ausgeführt werden soll, muss der andere Codeabschnitt warten, bis diese Animation abgeschlossen ist. Mit der Eigenschaft IsCompleted funktioniert es nicht, da der Boolean zur aktuellen Zeit bestimmt wird. Hat jemand Lösungen?
Mit freundlichen Grüßen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 319693
Url: https://administrator.de/forum/c-sharp-algorithmus-soll-warten-bis-eine-animation-abgeschlossen-ist-319693.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 15:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

Hi,
deklariere ein Public Event welches du am Ende der Animation triggerst. Das Event subscribst du, fertig ist die Sauce.
Gruß Schluckauf
p.s. noch weniger Info geht wohl nicht oder?!
deklariere ein Public Event welches du am Ende der Animation triggerst. Das Event subscribst du, fertig ist die Sauce.
Gruß Schluckauf
p.s. noch weniger Info geht wohl nicht oder?!

Dann solltest du die Schulbank nochmal drücken 
Behandeln und Auslösen von Ereignissen
Wieso soll ich hier Code posten wenn du es noch nicht mal schaffst dein Problem vernünftig und ausführlich für jederman verständlich mit allen Umgebungsparametern zu schildern
Behandeln und Auslösen von Ereignissen
Wieso soll ich hier Code posten wenn du es noch nicht mal schaffst dein Problem vernünftig und ausführlich für jederman verständlich mit allen Umgebungsparametern zu schildern

Dafür gibt es was von Ratiopharm
Die Animation basieren auf der Klasse AnimationBase (https://github.com/thielj/MetroFramework/blob/master/MetroFramework/Anim ..) und diese stellt den Event AnimationCompleted bereit.
Zum Bleistift:
Zum Bleistift:
public void SetupAnimation() {
var animation = new ColorBlendAnimation(/* ... */);
animation.AnimationCompleted += AnimationCompleted;
}
public void AnimationCompleted(object sender, EventArgs e) {
/* ... */
}