Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

C25 Alice Modem - Einwahlverfahren?

Mitglied: Rocknrolla

Rocknrolla (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2011 um 00:08 Uhr, 4376 Aufrufe, 4 Kommentare

Siemens C2-010-I - Einwahlmethode?

Nabend, ich habe mal ne ganz kurze Frage.

Ich experimentiere gerade mit einem gebrauchten Modem Siemens C2-010-I welcher früher von Hansenet / Alice ausgeliefert wurde und habe festgestellt, dass dort nirgendwo die Zugangsdaten hinterlegt sind, einzig unter den VCC-ATM Einstellungen findet sich "WAN Setting - Bridget".

Könnte mir jemand erklären wie das funktionieren kann wenn die Einwahldaten nirgendwo eingetragen wurden? Das Modem lief bis zum Abbau jedenfalls und wurde bis heute nicht zurückgesetzt oder umprogrammiert.
Mitglied: dog
28.09.2011 um 00:24 Uhr
Ein Modem hat per Definition keine Zugangsdaten.
Entweder hinter dem Modem hing ein Router oder ein PC, der die Einwahl übernommen hat.
Rein technisch wäre es natürlich auch möglich, in von der Telekom unabhängigen Netzen, einfach ganz auf Einwahl zu verzichten.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
28.09.2011 um 01:14 Uhr
Hallo,

Zitat von dog:
Ein Modem hat per Definition keine Zugangsdaten.

Richtung und hier evtl. doch falsch.
Hansenet hat ganz merkwürdige Modem/Router-Hybride verkauft.
Teilweise WLAN-Modems, teilse WLAN-Modem-Router. Allerdings ohne NAT oder ähnliches.

Die Dinger haben sich eingewählt und per DHCP die erhaltene WAN IP an den Client weitergegeben und sich ab da weitestegehend passiv verhalten.
Nach der Einwahl quasi eine Bridge.

Als Zugangsdaten reichte entweder die Telefonnummer oder bei vielen Anschlüssen konnte man dies ganz weglassen.
Die Vermittlungsstelle hatte dann die Rufnummer hinzugefügt.

Funktionierte natürlich auch nur mit Geräten die eine spezielle Firmware hatten. Meistens ASUS.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
28.09.2011 um 08:11 Uhr
Aloha,

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
01.10.2011 um 02:44 Uhr
Eben darum geht es mir. Ich dachte diese komischen Alice Modems haben die Zugangsdaten bereits hinterlegt, ich benutzte immer nur eine Fritzbox und war mir nicht bewusst, daß die Technik immer noch genauso gehandhabt wird wie bei den Analog Modems aus dem letzten Jahrhundert.

Danke für die Hilfestellung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Apache Module mod deflate
Frage von jensgebkenWebentwicklung9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich möchte bei der Komprimierung von js und css dieses Modul verwenden - muss ich die entsprechenden ...

Apache Server
Einrichtung Apache 2.4 mod remoteip
Frage von BadFsaadKlApache Server

Moin zusammen, ich habe einen Apache 2.4.12 im Einsatz, und habe nun das Problem, das ich in der access.log ...

Soziale Netzwerke
MyBB - Mod post via email
gelöst Frage von 127944Soziale Netzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, hat hier zufällig jemand Erfahrung mit folgendem Plugin: Post via email Mir geht es nur darum zu ...

Apache Server

htaccess Problem mit mod rewrite (apache2, debian)

gelöst Frage von janek26Apache Server1 Kommentar

Hallo Community, ich habe ein problem mit meinem Webserver. Irgendwie ließt er die .htaccess nicht richtig ein. manche links ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

Backup
Sicherung auf externe RDX Festplatten (oder auf USB 3.0) mit Veeam Agent for Microsoft
gelöst Frage von mike7050Backup9 Kommentare

Hallo, ich sichere immer auf RDX Wechselfestplatten mit der Accuguard Software. Gesichert wird eine Windows Server 2008 R2. Einmal ...