plumberr9
Goto Top

Canon MP620 WLan

Abschalten WLan

Neuer Drucker Canon MP620, wie kann man da das Wlan abschalten? denn ist über Kabel ja am Switch und im Netzwerk. Möchte einfach die Sicherheitslücke des WLan nicht haben.
MfG
Bernd

Content-Key: 101142

Url: https://administrator.de/contentid/101142

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: cykes
cykes Nov 06, 2008 at 06:50:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Bernd,

da ich auf der Canon Seite (bisher) kein handbuch zu Deinem Modell finden konnte, habe ich mal im Handbuch des Canon Pixma MP600R nachgesehen, Du solltest mit dem Drucker eine Treiber CD bekommen haben, dort sollte auch ein Tool für die Einstellungen bezüglich des Netzwerkes dabei sein ("Canon IJ Network Tool" heisst das beim 600R), dort kannst Du unter "Wireless LAN" den Haken neben "Use printer with Wireless LAN Connection" rausnehmen, dann ist WLan/WiFi ausgeschaltet.

Gruß

cykes
Member: PlumberR9
PlumberR9 Nov 06, 2008 at 09:43:57 (UTC)
Goto Top
habe ich installiert... nur in dieser Weboberfläche die ich ja über die IP ansprechen kann, kann man eben NUR die Sicherheitseinstellungen des WLan ändern, jedoch nicht generell abschalten.
Member: cykes
cykes Nov 06, 2008 at 15:03:27 (UTC)
Goto Top
Dann haben sie sich das wohl in Deinem Modell gespart. Steht sonst nichts im Handbuch von dem Drucker?