admystic
Goto Top

CDs werden nicht mehr erkannt

CD/DVD-Laufwerk und CD/DVD-Brenner erkennen keine normalen CDs mehr / Audio-cds funktionieren aber

Hallo.

Hab seid zwei Tagen das Problem, das meine beiden Laufwerke ganz normale CD-ROMs nicht mehr erkennen. Es erscheint beim klicken auf die Laufwerke die Meldung "Bitte legen Sie einen Datenträger ein". Quasi so, als wäre keine CD im Laufwerk!!

Bei Audio-CDs hab ich allerdings festgestellt, das sich diese zwar abspielen lassen (über CD-Player von W2K und auch über WMP), allerdings kann man sich ja normalerweise auch die .cda-Dateien ansehen, was aber zur selben Meldung führt, wie oben beschrieben.

Also sobald ich versuche über den Arbeitsplatz auf die Laufwerke zu kommen, gibt er mir direkt die Meldung aus.

Auch die Autostart-Funktion springt nicht an (bei Programm-cds o.ä.)

Ich hab die beiden Laufwerke mal im Geräte-Manager deinstalliert und nach Reboot wurden sie auch wieder neu erkannt, aber selbes Problem ist geblieben.


Hoffe auf einige Lösungsvorschläge und/oder Ideen zur Fehlerbeseitigung!!

Vielen Dank schonmal.

Content-Key: 36851

Url: https://administrator.de/contentid/36851

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 6890
6890 Jul 27, 2006 at 18:50:21 (UTC)
Goto Top
hi,

sorry dir das sagen zu müssen aber so fings bei meinem brenner auch an.
ungefähr 4 wochen später war dann schluss!!

das einzige was du eventuell noch probieren könntest is ne reinigungs cd oder sowas.

mfg godlike P
Member: Admystic
Admystic Jul 28, 2006 at 06:34:13 (UTC)
Goto Top
Hab ich mir ja auch schon so gedacht, aber der Brenner hat bis jetzt grade mal ca 40 bis 60 CD's höchstens gebrannt. Kann doch nicht sein, oder?

Und bei meinem zweiten Laufwerk besteht das Problem ja auch.
Member: Admystic
Admystic Jul 29, 2006 at 10:35:09 (UTC)
Goto Top
Tach!

Hab mein Problem gelöst....banale Sache...

Der Windows-interne CD-Player saß im System-Tray und hat die beiden Laufwerke blockiert!!! Nach deaktivieren des Sys-Tray-Icons ging alles wieder!!!

So einfach kanns sein face-smile

Danke,
Thomas
Mitglied: 6890
6890 Jul 29, 2006 at 10:47:47 (UTC)
Goto Top
morgen,

na kewle sache, da haste ja glück gehabt.

dann brauchste ja nur noch den beitrag als gelöst markieren!!!


mfg maddin