Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst CDs werden nicht mehr erkannt

Mitglied: Admystic

Admystic (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2006, aktualisiert 29.07.2006, 8887 Aufrufe, 4 Kommentare

CD/DVD-Laufwerk und CD/DVD-Brenner erkennen keine normalen CDs mehr / Audio-cds funktionieren aber

Hallo.

Hab seid zwei Tagen das Problem, das meine beiden Laufwerke ganz normale CD-ROMs nicht mehr erkennen. Es erscheint beim klicken auf die Laufwerke die Meldung "Bitte legen Sie einen Datenträger ein". Quasi so, als wäre keine CD im Laufwerk!!

Bei Audio-CDs hab ich allerdings festgestellt, das sich diese zwar abspielen lassen (über CD-Player von W2K und auch über WMP), allerdings kann man sich ja normalerweise auch die .cda-Dateien ansehen, was aber zur selben Meldung führt, wie oben beschrieben.

Also sobald ich versuche über den Arbeitsplatz auf die Laufwerke zu kommen, gibt er mir direkt die Meldung aus.

Auch die Autostart-Funktion springt nicht an (bei Programm-cds o.ä.)

Ich hab die beiden Laufwerke mal im Geräte-Manager deinstalliert und nach Reboot wurden sie auch wieder neu erkannt, aber selbes Problem ist geblieben.


Hoffe auf einige Lösungsvorschläge und/oder Ideen zur Fehlerbeseitigung!!

Vielen Dank schonmal.
Mitglied: 6890
27.07.2006 um 20:50 Uhr
hi,

sorry dir das sagen zu müssen aber so fings bei meinem brenner auch an.
ungefähr 4 wochen später war dann schluss!!

das einzige was du eventuell noch probieren könntest is ne reinigungs cd oder sowas.

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: Admystic
28.07.2006 um 08:34 Uhr
Hab ich mir ja auch schon so gedacht, aber der Brenner hat bis jetzt grade mal ca 40 bis 60 CD's höchstens gebrannt. Kann doch nicht sein, oder?

Und bei meinem zweiten Laufwerk besteht das Problem ja auch.
Bitte warten ..
Mitglied: Admystic
29.07.2006 um 12:35 Uhr
Tach!

Hab mein Problem gelöst....banale Sache...

Der Windows-interne CD-Player saß im System-Tray und hat die beiden Laufwerke blockiert!!! Nach deaktivieren des Sys-Tray-Icons ging alles wieder!!!

So einfach kanns sein

Danke,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
29.07.2006 um 12:47 Uhr
morgen,

na kewle sache, da haste ja glück gehabt.

dann brauchste ja nur noch den beitrag als gelöst markieren!!!


mfg maddin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
CDs auslesen im Firmenumfeld
gelöst Frage von TripleBSicherheitsgrundlagen5 Kommentare

Hi, wie handhabt ihr den Umgang mit CDs in eurem Unternehmen? Bei uns ist es so, dass recht viele ...

Windows Server
Terminal Server (CDs öffnen)
gelöst Frage von FragnantWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen, einige unserer User arbeiten über Remote auf einem Terminal Server, in Windows selbst habe ich alle Menüpunkte ...

Entwicklung
CDs Automatisch auf HDD kopieren
gelöst Frage von YellowcakeEntwicklung12 Kommentare

hey ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. ich habe hier ca 100-500 CD liegen mit Daten. Ich würde ...

Microsoft Office
Setup-CDs Microsoft Office VolumeLicense
gelöst Frage von Winfried-HHMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Admins, wir haben für unsere Schule Office 2016 als Volumenlizenz über einen Rahmenvertrag gekauft. Der (seriöse) Händler teil ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...