Cent OS 6.8 Server (Hardware) konvertieren VM Hyper-V unter Windows Server 2012 R2
Hallo Forum,
ich suche eine Möglichkeit einen physikalischen Server in eine Hyper-V VM zu konvertieren.
Ein Versuch die Festplatte in einem Windows PC einzubauen und dann mit der Software Disk2VHD zu konvertieren klappte nicht, weil die Software die LINUX HDD nicht zur Auswahl anbot.
Die Cent OS HDD sehe ich in der Datenträgerverwaltung.
Welche Möglichkeiten gibt es ?
Nette Grüße
Scout71
ich suche eine Möglichkeit einen physikalischen Server in eine Hyper-V VM zu konvertieren.
Ein Versuch die Festplatte in einem Windows PC einzubauen und dann mit der Software Disk2VHD zu konvertieren klappte nicht, weil die Software die LINUX HDD nicht zur Auswahl anbot.
Die Cent OS HDD sehe ich in der Datenträgerverwaltung.
Welche Möglichkeiten gibt es ?
Nette Grüße
Scout71
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 315232
Url: https://administrator.de/contentid/315232
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hey scout71,
freut mich, dass die Punkte geklappt haben
Leider habe ich weder mit CentOS, noch Hyper-V noch einer Kombination echte Erfahrungen, daher kann ich dazu leider nichts beisteuern.
Was ich an deiner Stelle versuchen würde wäre z.B. den Server per SysRescueCD booten, die bittet die chance ein system der HDD zu booten. Ist also im Prinzip automatisierter chroot, du bootest dann mit dem Gentoo-Kernel.
Alternativ mit CentOS cd booten und manuell chrooten.
aus der Chroot Umgebung GRUB(2) neu installieren / konfigurieren
usw.
Viel Erfolg
Grüße Marc
freut mich, dass die Punkte geklappt haben
Leider habe ich weder mit CentOS, noch Hyper-V noch einer Kombination echte Erfahrungen, daher kann ich dazu leider nichts beisteuern.
Was ich an deiner Stelle versuchen würde wäre z.B. den Server per SysRescueCD booten, die bittet die chance ein system der HDD zu booten. Ist also im Prinzip automatisierter chroot, du bootest dann mit dem Gentoo-Kernel.
Alternativ mit CentOS cd booten und manuell chrooten.
aus der Chroot Umgebung GRUB(2) neu installieren / konfigurieren
usw.
Viel Erfolg
Grüße Marc