Check Point SecuRemote startet nicht im Tray
Ich habe Check Point VPN SecuRemote auf einem Windowx XP Professional Notebook installiert. Nach der Installation und dem damit verbundenen Neustart, startet das Programm nicht in der Task Leiste...
Hy zusammen,
ich habe Check Point VPN SecuRemote auf einem Windowx XP Professional Notebook installiert um einer Mitarbeiterin Zugang zum Netzwerk zu ermöglichen. Nach der Installation und dem damit verbundenen Neustart, startet das Programm nicht in der Task Leiste. Das Schaue ich im Task Manager sehe ich auch kein Task der dem Programm gehört. Starte ich die Software von Hand, sehe ich einen Prozess, aber nach wie vor kein Symbol in der Leiste.
Ich habe die Dienste beauskunftet, hier sehe ich die beiden Checkpoint Dienste, ohne Status und mit Autostarttyp "Automatisch". Wenn ich sie versuche zu starten, geht das nicht.
Es kommt auch keine Fehlermeldung, der Dienst scheint gestartet zu werden und springt danach wieder auf den Ausgangsschirm, ohne zu starten.
Der Benutzer ist in der Gruppe der Administratoren, verfügt also über entsprechende Rechte.
Liebe Grüße,
Beany
Hy zusammen,
ich habe Check Point VPN SecuRemote auf einem Windowx XP Professional Notebook installiert um einer Mitarbeiterin Zugang zum Netzwerk zu ermöglichen. Nach der Installation und dem damit verbundenen Neustart, startet das Programm nicht in der Task Leiste. Das Schaue ich im Task Manager sehe ich auch kein Task der dem Programm gehört. Starte ich die Software von Hand, sehe ich einen Prozess, aber nach wie vor kein Symbol in der Leiste.
Ich habe die Dienste beauskunftet, hier sehe ich die beiden Checkpoint Dienste, ohne Status und mit Autostarttyp "Automatisch". Wenn ich sie versuche zu starten, geht das nicht.
Es kommt auch keine Fehlermeldung, der Dienst scheint gestartet zu werden und springt danach wieder auf den Ausgangsschirm, ohne zu starten.
Der Benutzer ist in der Gruppe der Administratoren, verfügt also über entsprechende Rechte.
Liebe Grüße,
Beany
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 119931
Url: https://administrator.de/forum/check-point-securemote-startet-nicht-im-tray-119931.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 10:04 Uhr