sherwood
Goto Top

CHM-File - Full-Text-Search Problem

Hallo zusammen!

Ich erstelle zurzeit eine Hilfe-Datei für ein Programm.
Aufgrund Kompatibilitätsgründen habe ich mich für ein Windows-Help-File entschieden (CHM).
Die Datei generiere ich mit dem Tool HTML Help Workshop von Microsoft.

Nun habe ich ein Problem mit der wichtigsten Funktion einer Hilfe, der Suche.
Wenn ich in der fertigen CHM-Datei nach einem Wort suche (im Register Suchen), findet das Programm die jeweiligen Wörter wunderbar.
Nur zeigt es mir bei den Suchergebnissen die Titel nicht richtig an. (siehe Screenshot 1)

2d31fb10d603d7ac9db9de9590ad4d90
#1

Dort wo eigentl. der Name des Kapitels (in weclhem das Suchwort gefunden wurde ) sein sollte, steht überall einfach nur Titel. Dasselbe bei Position, dort steht lediglich der Name der Hilfe. Bei jedem Suchergebnis.

Weiss jemand wie ich diese Suche dazu bringen kann, damit sie mit anstatt "Titel", den Namen des Kapitels anzeigt? Siehe Beispiel von Internet Epxlorer (Screenshot 2)

3cfe4d37fad8d4b06a74cd629fe728f2
#2


Freundliche Grüsse
Sherwood

Content-Key: 132194

Url: https://administrator.de/contentid/132194

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Sherwood
Sherwood Jan 05, 2010 at 07:22:56 (UTC)
Goto Top
Nun, ich habe die Lösung des Problems gefunden.

Und zwar holt sich der HTML Help Workshop den Titel des Themas aus dem <title>-Tag der HTML-Datei.

Da ich meine HTML Dateien vom Word her umgewandelt habe war da standardgemäss "Titel" drin.. bei jedem Dokument.