Parameter beim Aufrufen einer Batch-Datei?
Hallo zusammen
Ich möchte gerne eine Batch-Datei mit PHP ausführen.
Dies löse ich zurzeit ganz simpel, mit folgendem Befehl:
Grundsätzlich funktioniert dies wunderbar.
Mein Problem jedoch; der Befehl welchen ich mit dem Batch ausführen möchte benötigt eine Passworteingabe.
Das Passwort kann ich natürlich auch in der Batch-Datei selbst definieren. Viel besser wäre es jedoch, wenn es vom User selbst beim Aufrufen angegeben werden könnte.
Meine Frage: Ist es möglich, dass ich beim Aufrufen der Batch-Datei irgendwelche Parameter übergeben kann?
So könnte ich das Passwort mit PHP abfragen bzw. überprüfen und anschliessen der Batch-Datei übergeben damit diese den Befehl ausführen kann..
Oder: Kennt jemand eine andere Lösung dafür?
Mit freundlichen Grüssen
Sherwood
Ich möchte gerne eine Batch-Datei mit PHP ausführen.
Dies löse ich zurzeit ganz simpel, mit folgendem Befehl:
$pfad = "C:\\temp\my\ordner\test.bat";
exec($pfad, $output, $return);
Mein Problem jedoch; der Befehl welchen ich mit dem Batch ausführen möchte benötigt eine Passworteingabe.
Das Passwort kann ich natürlich auch in der Batch-Datei selbst definieren. Viel besser wäre es jedoch, wenn es vom User selbst beim Aufrufen angegeben werden könnte.
Meine Frage: Ist es möglich, dass ich beim Aufrufen der Batch-Datei irgendwelche Parameter übergeben kann?
So könnte ich das Passwort mit PHP abfragen bzw. überprüfen und anschliessen der Batch-Datei übergeben damit diese den Befehl ausführen kann..
Oder: Kennt jemand eine andere Lösung dafür?
Mit freundlichen Grüssen
Sherwood
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator Biber am 08.12.2009 um 18:47:50 Uhr
Oh, wie ich diese Einleitung liebe.Den nächsten Satz höre ich dann schon immer kommen bevor ich ihn sehe. ..
Content-ID: 131221
Url: https://administrator.de/contentid/131221
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 11:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar