Chrome GMX Webmailer lädt keine Anlagen herunter
Hallo,
ich habe ein Problem bei einem Windows 11-Notebook mit GMX. Wenn ich mich per Chrome in meinen GMX-Webmailer einlogge und eine Dateianlage z. B. PDF-Datei auf den Computer herunterladen möchte, passiert nichts. Das Hochladen in die Cloud würde funktionieren, wird aber nicht genutzt. Im MS Edge funktioniert das Herunterladen einwandfrei. Ausprobiert habe ich noch nichts, mein erster Schritt wäre Chrome neu zu installieren.
Jemand eine Idee?
Achim
ich habe ein Problem bei einem Windows 11-Notebook mit GMX. Wenn ich mich per Chrome in meinen GMX-Webmailer einlogge und eine Dateianlage z. B. PDF-Datei auf den Computer herunterladen möchte, passiert nichts. Das Hochladen in die Cloud würde funktionieren, wird aber nicht genutzt. Im MS Edge funktioniert das Herunterladen einwandfrei. Ausprobiert habe ich noch nichts, mein erster Schritt wäre Chrome neu zu installieren.
Jemand eine Idee?
Achim
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 670682
Url: https://administrator.de/forum/chrome-gmx-webmailer-laedt-keine-anlagen-herunter-670682.html
Ausgedruckt am: 14.01.2025 um 22:01 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Kann ich hier nicht nachvollziehen. Aktuellstes WIndows 11 mit aktuellstem Chrome und GMX Webmailer lädt Anlagen problemlos runter.
Ich tippe auf eine verstellte Sicherheitseinstellungen oder verwendete Werbeblocker/Scriptblocker etc. Setze Chrome die Einstellungen des Chrome in den Einstellungen auf Standard zurück und deaktiviere jegliches Schlangenöl/Werbeblocker & Co.
Um die Ursache zu finden können auch die Developer Tools per F12 im Chrome ganz nützlich sein. Dazu die Konsole und den Netzwerk-Tab beobachten welche Fehler hier protokolliert werden.
Gruß gastric
Ich tippe auf eine verstellte Sicherheitseinstellungen oder verwendete Werbeblocker/Scriptblocker etc. Setze Chrome die Einstellungen des Chrome in den Einstellungen auf Standard zurück und deaktiviere jegliches Schlangenöl/Werbeblocker & Co.
Um die Ursache zu finden können auch die Developer Tools per F12 im Chrome ganz nützlich sein. Dazu die Konsole und den Netzwerk-Tab beobachten welche Fehler hier protokolliert werden.
Gruß gastric
Hallo,
Jemand eine Idee?
Jemand eine Idee?
Und was hast Du bisher unternommen?
Bisher ist es bei Deinen Fragen immer so gewesen, daß Du nicht geschrieben hast, was Du unternommen hast um das problem zu lösen. Stattdessen postest Du Fragen. Laut Deinem Profil ist Dein Schwerpunkt Windows Desktop und Deine Nutzergruppe ist Administrator.
Also erstmal selbst auf Fehlersuche / - bereinigung gehen. Mitteilen, welche Schritte Du bisher unternommen hast.
Wenn diese erfolglos sind, dann such Hilfe hier im Forum.
Gruss Penny.