Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst CISCO 2924XL Switch IOS Update

Mitglied: Netflag

Netflag (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2010, aktualisiert 10.04.2010, 6182 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag.

Ich würde gerne meinen CISCO 2924 XL Switch mit einem neuen IOS betanken, allerdings habe ich dabei ein Problem.

Die aktuelle Konfig sowie das derzeitige IOS habe ich natürlich gesichert, das passende IOS welches aufgespielt werden muss liegt auch schon bereit. Allerdings wurde mit beim kopieren des IOS mit dem Befehl copy tftp flash nach etwa 30 Sekunden Übertragung eine Fehlermeldung ausgegeben, dass zu wenig Speicher frei sei. Ist es möglich in den BOOT Modus zu kommen wenn der Switch neustartet? Mit drücken von D bzw ALT D wird der Bootvorgang jedenfalls nicht unterbrochen. Habe nachgelesen das die aktuelle IOS Version gelöscht werden müsste um Platz zu schaffen. Im normalen Modus macht es denke ich mal wenig Sinn das IOS zu löschen.

Könnte mir jemand weiterhelfen und mit mitteilen, wie ich die aktuelle IOS Version aufspielen kann?

Ich bedanke mich im voraus, mit freundlichem Gruß
Mitglied: aqui
01.04.2010 um 15:37 Uhr
Du musst erst die alten Images aus dem Flash löschen...

http://www.cisco.com/en/US/products/hw/switches/ps607/products_tech_not ...

Ferner solltest du nicht die copy tftp... Option nehmen sondern dir das .tar File vom Cisco SW Center runterladen und das ala:
switch#tar /x tftp:/ /10.1.1.1/c2900xl-c3h2s-tar.120-5.WC8.tar flash:
installieren, damit installierst du auch automatisch alle HTML Files für den integrierten Webserver !
Damit rennt dann die Installation fehlerfrei durch !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
CISCO 3548XL IOS installieren?
gelöst Frage von twicefaceSwitche und Hubs3 Kommentare

Guten Tag, ich habe mir vor ca. einer Woche 2 Cisco 3548XL gekauft. Der eine funktioniert tadellos angemacht, konfiguriert, ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco IOS Load Balancing
gelöst Frage von PharITLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo allerseits, bevor ich mir einen zweiten Internetanschluss anschaffe, wollte ich mal folgendes fragen: Mein Cisco 891er hat nur ...

Netzwerkmanagement
Einarbeitung in Cisco IOS
gelöst Frage von KnorkatorNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten uns demnächst Cisco SG350 Switche zulegen und ich wüsste gerne, welche Software ich für das ...

Router & Routing
IOS für Cisco gesucht
gelöst Frage von lord-iconRouter & Routing3 Kommentare

c3560e-universalk9-mz.122-55.SE12.bin gern aber auch: c3560e-universalk9-tar.122-55.SE12.tar <= bevorzugt Bitte per PM an mich. Habt Dank

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 1 StundeRechtliche Fragen1 Kommentar

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 1 TagDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 5 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML61 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware28 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup23 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...