netflag
Goto Top

CISCO 2924XL Switch IOS Update

Guten Tag.

Ich würde gerne meinen CISCO 2924 XL Switch mit einem neuen IOS betanken, allerdings habe ich dabei ein Problem.

Die aktuelle Konfig sowie das derzeitige IOS habe ich natürlich gesichert, das passende IOS welches aufgespielt werden muss liegt auch schon bereit. Allerdings wurde mit beim kopieren des IOS mit dem Befehl copy tftp flash nach etwa 30 Sekunden Übertragung eine Fehlermeldung ausgegeben, dass zu wenig Speicher frei sei. Ist es möglich in den BOOT Modus zu kommen wenn der Switch neustartet? Mit drücken von D bzw ALT D wird der Bootvorgang jedenfalls nicht unterbrochen. Habe nachgelesen das die aktuelle IOS Version gelöscht werden müsste um Platz zu schaffen. Im normalen Modus macht es denke ich mal wenig Sinn das IOS zu löschen.

Könnte mir jemand weiterhelfen und mit mitteilen, wie ich die aktuelle IOS Version aufspielen kann?

Ich bedanke mich im voraus, mit freundlichem Gruß

Content-Key: 139677

Url: https://administrator.de/contentid/139677

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 01, 2010 at 13:37:33 (UTC)
Goto Top
Du musst erst die alten Images aus dem Flash löschen...

http://www.cisco.com/en/US/products/hw/switches/ps607/products_tech_not ...

Ferner solltest du nicht die copy tftp... Option nehmen sondern dir das .tar File vom Cisco SW Center runterladen und das ala:
switch#tar /x tftp:/ /10.1.1.1/c2900xl-c3h2s-tar.120-5.WC8.tar flash:
installieren, damit installierst du auch automatisch alle HTML Files für den integrierten Webserver !
Damit rennt dann die Installation fehlerfrei durch !!