CISCO 876 Sicherung der Config
Hallo Zusammen,
kann mir jemand behilflich sein beim Sichern einer Config vom CISCO 876?
Auf den Router schalte ich mich per telnet.
Vielen Dank im Voraus.
kann mir jemand behilflich sein beim Sichern einer Config vom CISCO 876?
Auf den Router schalte ich mich per telnet.
Vielen Dank im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 104391
Url: https://administrator.de/contentid/104391
Ausgedruckt am: 06.11.2024 um 03:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Am Besten, du installierst auf deinem PC (temporär) einen TFTP-Server, Tools dafür sollte es im Netz genug geben. Dann kopierst du die Konfiguration mit "copy startup-config tftp" auf den PC rüber. Die laufende config speicherst du mit "copy running-config startup-config" ins NV-RAM, damit dir beim Rebooten die Einstellungen erhalten bleîben, aber das weisst du vermutlich schon;)
Falls du auf deiner Kiste den TFTP Server installierst, vergewissere dich, dass im gleichen Netz nicht noch ein anderer TFTP-Server läuft, nicht dass sich die gegenseitig den Rang ablaufen.
@ dog (Max) : Wie soll er die Config mit deiner Methode je wieder zurück auf den Router bringen, wenn ihm die Kiste abrauscht? (Einfach nur in zurückkopieren geht nicht, oder?)
Falls du auf deiner Kiste den TFTP Server installierst, vergewissere dich, dass im gleichen Netz nicht noch ein anderer TFTP-Server läuft, nicht dass sich die gegenseitig den Rang ablaufen.
@ dog (Max) : Wie soll er die Config mit deiner Methode je wieder zurück auf den Router bringen, wenn ihm die Kiste abrauscht? (Einfach nur in zurückkopieren geht nicht, oder?)
Ich habe keine Methode vorgeschlagen.
Ich habe nur gesagt, dass ein Fehler bei "show running-config" auf mangelende enable-Berechtigungen zurückzuführen sein kann
Übrigens läuft im Netzwerk erstmal kein TFTP-Server einem anderen Server den Rang ab - man kann auch prima mehrere TFTP-Server nebeneinander betreiben. Was du meinst sind integrierte DHCP+TFTP-Server.
Grüße
Max
Ich habe nur gesagt, dass ein Fehler bei "show running-config" auf mangelende enable-Berechtigungen zurückzuführen sein kann
Übrigens läuft im Netzwerk erstmal kein TFTP-Server einem anderen Server den Rang ab - man kann auch prima mehrere TFTP-Server nebeneinander betreiben. Was du meinst sind integrierte DHCP+TFTP-Server.
Grüße
Max